Gleich geht's los, Autos gucken. Mal sehen, was wir so finden können.

Puh, das war anstrengend. Seit wann haben denn Autohändler nur noch einen Container auf einem großen Platz, den sie sich mit 50 anderen Händlern teilen?

Show thread

Nu isser unserer. Und überführt wurde er dann auch gleich gegen einen kleinen Aufpreis.
Jetzt müssen wir nur noch die Zulassungsstelle bestechen.

Show thread

So, Versicherung ist abgeschlossen, Dokumente für den Zulassungsdienst ausgefüllt und zusammen getragen, dann gehe ich da wohl morgen früh mal hin. Ich bin gespannt, was es nun tatsächlich kostet und wie lange es dauert.

Show thread
Follow

Es waren übrigens, wie vom Dienst vorausgesagt, ziemlich genau 4 Wochen und der Service (Gebühren des Amtes kommen also drauf) kostete uns 61,05€ inklusive zwei Kennzeichen und Feinstaubplakette.
Insgesamt hat die Anmeldung damit 104,05€ gekostet.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!