Follow

Mal ne Frage speziell an die WhatsApp-Nutzer:innen hier:
Wollt ihr die aktuellen Anpassungen der Nutzungsbedingungen nutzen, um dem Dienst den Rücken zu kehren?

@fmai ich möchte mich hinzufz:
Nutze die Aufmerksamkeit um andere zum wechseln zu überzeugen.

@fmai Freischicht ja, aber (noch) keinen sitzen... 🤔

@LittleJoeMuc Das Ding ist: Ich kann nicht alle in meinem Telefonbuch anschreiben. Vielleicht per Status und Profilbild drauf hinweisen vorm Schluss :D

@fmai so hab ich das gemacht. Im Status, die 3 Gruppen die ich noch hatte und ein paar Kontakte einzeln.
Die Familie hab ich schon vor einem halben Jahr zu Signal geholt.
Alle anderen merken es dann schon...

@fmai
Ich nutze sowas gar nicht, aber es würde mich wirklich interessieren, wie die Leute sich so verhalten.Ich vermute, es ist ihnen meist egal.
"Mankannjadochnixmachn"
Wobei das Tröötiversum eher nicht so die Zielgruppe ist, denk ich.

@wuffel Da wäre ich mir nicht so sicher, das ist schon heftig verbreitet, auch unter uns aufgeklärten Nerds. Ich nutze das auch. Einfach, weil es alle tun. Ich werde allerdings den Weg von Option 2 nutzen.

@fmai kann nur von einem Kollegen, ITler, berichten, für den das jetzt der letzte Tropfen war. Ich vermute, das ist weit verbreitet, diejenigen, die sich schon länger mit dem Gedanken tragen, kommen endlich in die Puschen, die "ismirdochegal"-Fraktion akzeptiert auch das.

@maikek So wirds bei mir auch sein. Hatte es bisher noch wegen "hat halt jeder" und werde jetzt nen Schlussstrich ziehen. Wichtige Kontakte habe ich eh in Signal oder Threema oder Telegram, der Rest, der meinen WA-Kontakt hatte, hat ja auch meine Handynummer :)

@Trojaner @fmai
Die Hauptursache für Fahrradunfälle bei Pädagogikstudies im 1. bis 3. Semester.

@fmai ich habe schon seit Jahren kein Whatsapp mehr auf dem Telefon. Auch deshalb, weil es nicht native auf dem Rechner lief. Damit kann ich nix anfangen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!