Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

Falls ihr nach einer günstigen Quelle für FFP2-Masken sucht: siegmund.care verkauft zertifizierte Masken für wenig Geld (z.B. 60 FFP2-Masken für 59€). Auch in großen Gebinden, falls benötigt.

Die Internetseite ist leider dauerhaft überlastet und muss oft mehrfach geladen werden (502er Fehler), der Bestellvorgang funktioniert aber bis zum Schluss auch trotz Reload der Seite.

Es gibt auch andere Hygieneprodukte mit Corona-Bezug.

Follow

Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

Ich hoffe ja noch darauf, dass @manomama eventuell doch noch mit einem Zertifikat für den Urbandoo um die Ecke kommt, den würde ich nämlich auch im Falle einer FFP2-Pflicht eigentlich lieber tragen, als eine nicht dichte Maske.

Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@fmai @manomama Gibt ja auch noch andere Gründe, einen Urbandoo statt einer FFP2-Maske zu tragen. Z.B. dass da einem nicht bei jedem 2. Absetzen Hardware im Wert von 4000 Euro vom Ohr rutscht und man dann das Auto danach absuchen darf.

Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@lilo
Klar, ich bezog mich da jetzt erst Mal auf eine Pflicht wie in Bayern, wo ein besseres Produkt ohne Zertifikat vermutlich nicht genutzt werden darf, was ja irgendwie doof ist.
@manomama

re: Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@fmai @lilo @manomama

Noch ist der Verordnungstext ja nicht veröffentlicht...

re: Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@ckeen
Das stimmt natürlich auch. Nunja, wir werden sehen.
@manomama @lilo

re: Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@fmai @ckeen @manomama @lilo
man kann es ja mit dem Flyer von Urbandoo als "Ausweis" versuchen.... (rechtliche relevanz hat das natürlich nicht)

re: Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@vilbi Das werde ich auch. Ist halt die Frage, wie die Supermärkte damit umgehen.

@fmai @ckeen @manomama

re: Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@lilo @vilbi @fmai @ckeen Sind das dieselben Supermärkte, die bislang Leute mit Face Shields, Lochstoffmasken und heraushängenden Nasen haben herumlaufen lassen und in denen sich Mitarbeiter die Maske unter das Kinn ziehen, wenn sie gerade etwas durch den Laden rufen wollen?

Auf die wird man sich dann sicher gut verlassen können. :D

re: Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@esureL

Face shields sind hier explizit verboten.

@lilo @vilbi @fmai

re: Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@ckeen
Hier auch, das gilt allerdings natürlich nicht für die dort arbeitenden.
@vilbi @esureL @lilo

Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@fmai @manomama
Laut manomama dauert eine Zertifizierung Jahre und kostet ziemlich viel.
Also selbst wenn sie es machen würden, wäre dass lange nach der Pandemie.

Corona, Masken, FFP2-Masken Bezugsquelle 

@BLUW
Ja, in den FAQ steht ja auch, dass die Norm nur für Masken gilt. Wer weiß, vielleicht geht jetzt ja was :) Wirtschaftsförderung für lokale Unternehmen ist in Bayern ja auch ein Thema :D
@manomama

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!