Dann probiere ich auch mal einen Livestream über PeerTube aus:

Der Drucker druckt Fahrradanhänger-Lampenteile
tube.tchncs.de/videos/watch/2d

Ich hatte zwischenzeitlich ein Problem mit dem Extruder, jetzt scheint er aber wieder ordentlich zu fördern.

Ne, da stimmt was nicht. Eventuell ist das Filament zu feucht geworden, tatsächlich wirft es immer mal wieder Blasen. Ich werde es mal in die Trockenbox stecken.

Aber ein schöner Test, Streaming über PeerTube scheint super zu funktionieren.

Follow

Es scheint echt am Filament zu liegen. Nach einem Unload konnte ich die Düse problemlos aufstechen und danach bei 220°C auch wieder PETG hindurch drücken.

Also kommt es mal in die Trockenbox. Die Spule ist eh bald leer und eine neue ist fast bei mir.

Übrigens: Seitdem ich ein Heatbreak aus Titan eingebaut habe, funktioniert ein Cold-Pull mit PETG auch bei 80°C :D

So sahen die Teile aus, als ich den Druck abbrach:

@3ddruck

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!