Ich überlege seit längerem, eine automatische oder halbautomatische Löschanlage für den Drucker zu bauen.

Idee: Rauchwarnmelder schlachten und einen digitalen Ausgang finden, mit SPS verbinden und überwachen. Bei Alarm sofort Spannung kappen, Nachricht an mich senden und kurz auf manuelles Eingreifen warten, dann nen modifizierten CO2-Löscher betätigen...

Vielleicht vor Auslösung noch Plausibilitätsprüfung über Temperatur.

Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich so ein Monster erschaffen will...

Follow

Also, nicht, dass ich besonders große Sorge habe, aber das ist halt ein Gerät, das mit dem Schmelzen brennbarer Stoffe arbeitet und dabei mehrere Teile auf hohe Temperaturen erhitzt.

@fmai
Ach, n 3D Plastikschmelzdings, ok.
Ich assoziier bei Drucker noch eher so nen Papierbuntmachapparat.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!