Covid19, Impfung 

Jetzt liegt ja überall der AstraZeneca-Impfstoff rum und niemand will ihn. Bundesweit wohl fast 700.000 Dosen.
Würdet ihr, wenn ihr jetzt mangels Nachfrage Berechtigter die Möglichkeit hättet, den Impfstoff nehmen?

Ich bin mit unschlüssig. Erst las ich davon, dass er gehen die Mutationen nicht wirklich hilft und generell nicht so gut ist, wie die mRNA-Stoffe, jetzt werben alle dafür, dass der Impfstoff super ist und toll wirkt.

Follow

Covid19, Impfung 

Also, ich tendiere zu "ja klar", habe aber Sorge, dass der Stoff nicht wirkt, ich dann aber als geimpft gelte, auch wenn sich herausstellt, dass er auf geänderte Situationen nicht anspringt.

Covid19, Impfung 

@fmai
Seh ich ähnlich.
Aber so, wie das hier aussieht, kommt mein Impftermin irgendwann im Sommer 2023,
bis dahin kann noch viel passieren.

Covid19, Impfung 

@wuffel @fmai Also ich würde ihn auf jeden Fall auch nehmen. Wieso sich nicht impfen lassen und eine Covid-Erkrankung riskieren, wenn man geimpft werden kann. Außerdem meint Drosten, der Impfstoff sähe gut aus und Impfstoffe würden im Körper noch nachreifen, als das Immunsystem weiter ankurbeln.

Covid19, Impfung 

@wuffel Und ich glaube nicht, dass das mit den Impfungen so lange dauert. Das ist nach jetzigem Stand, aber es kommen ja immer noch Impfstoffe hinzu. @fmai

Covid19, Impfung 

@wuffel @fmai Aber ich bin auch eine ausgemachte Optimistin. 😉

Covid19, Impfung 

@wuffel hehe, warte mal ab, das sind ja die Prognosen mit der derzeitigen Kapazität.

Covid19, Impfung 

@fmai Ich würde ihn nehmen. Ich vertraue da den Aussagen von Christian Drosden aus dem NDR-Corona-Update-Podcast. Und ein Artikel bei Zeit Online bestätigt das im Grunde auch.

Covid19, Impfung 

@fmai Würde ihn sofort nehmen. Denke nicht, dass sie it verimpfen würden, wenn er so riesige Tradeoffs hätte (wie immer: Quellen kritisch lesen) und auch 80% Schutz sind viel viel besser als 0%. Und bei großer Verfügbarkeit noch nen anderen shot zu bekommen ist sicher unproblematisch.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!