Follow

Danger Dan hat heute Nacht ein neues Stück aus seinem unerwarteten Klavieralbum veröffentlicht.
Ich finde es erschreckend gut.

TW: Erwähnung von Antisemitismus, Nazis, Gewalt.

youtube.com/watch?v=Y-B0lXnier

Er hat ja schon öfter durchblicken lassen, dass er neben Deutschrap auch ganz gut singen und Klavier spielen kann und mit "Lauf davon" ja auch die Richtung aufgezeigt, aber das ist jetzt schon ein Brett, finde ich.

@xpac ich auch, falls ich es noch nicht erwähnt habe😁

@fmai lol das Album heißt wirklich "Das unerwartete Klavieralbum" und released an Hitlers Todestag

@fmai @guenther Stärkes Stück! Wird Zeit, dass sich Künstler auch politisch klar gegen rechts aussprechen. Nicht wie Max und Konsorten..

Nebenfrage: Könnt ihr den Link mit NewPipe öffnen? Hab Version 0.21.0 und bekomme immer eine Fehlermeldung: nicht verfügbar o. ä.

Zusatztipp für Eltern: (Track über Mädchen, Frauen) m.youtube.com/watch?v=q1poIN_5

Zusatztipp #2: (Disastar, noch recht unbekannt, aber positioniert sich auch klar gegen rechts) m.youtube.com/watch?v=gQumGwV4

@marco @guenther Ja, allerdings. Wobei es bei den Antilopen ja generell meistens eher politisch und sehr links zugeht 🙂

Sand in die Augen ist auch super, aber das ist ja eher der klassische Antilopen-Stil.

Disastar kenne ich glaube ich gar nicht, muss ich mir nachher Mal ansehen.

Mit NewPipe hab ich's nicht probiert, vielleicht liegts an irgendwelchem neuen drm von YouTube?

@marco
Kann alle drei Links auch über NewPipe öffnen (auch 0.21). Danke für die Empfehlung mit Disastar, muss ich mir mal mehr angucken.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!