Gibt's hier Menschen mit Erfahrung mit der Toniebox? Ist das empfehlenswert für Kinder?

@fmai

Ja, gute Erfahrungen bisher. Mein kleiner Neffe findets super, und es ist faszinierend zu beobachten wie schon ein 1-jährigen einen Musikgeschmack entwickelt und sich bewusst seinen eigenen Soundtrack aussucht.

@muesli @fmai Mein Neffe hat auch so ein Teil. Praktisch ist es schon, die Bedienung ist leicht zu erlernen, die Figuren mitunter ganz süß und passend (Dinosaurier, Astronaut), es gibt viele Hörspiel-/buch-Reihen.

Ein Vorteil für Angehörige™ ist, dass man mit einer Tonie-Figur budgetmäßig immer eine Geschenkoption hat.

Es gibt auch die Möglichkeit, selbst Figuren zu beladen, allerdings ist das (natürlich) alles versiegelt in App und/oder Online-Plattform.

Follow

@encarsia @muesli ja genau, das mit dem schenken haben wir auch im Hinterkopf.
Mir wurde gerade geschrieben, dass die Daten unverschlüsselt auf einer sd Karte liegen. Geht zwar alles über die App, liegt dann aber offline in der Box.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!