Follow

Tse, ich hatte an meinem Smartphone in der letzten Zeit immer wieder das Problem, dass der Touchscreen etwas verrückt spielte. Er hat dann in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit Berührungen erkannt, die gar nicht da waren, es half nur Bildschirm aus, abwischen und wieder an machen.

Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung die vom Hersteller mit gelieferte Schutzhülle ab gemacht. Seitdem ist Ruhe.

@fmai
Kaum packste das Gerät aus, kannste es in Betrieb nehmen.
Unglaublich, was heute so geht.

@fmai Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein (third-party-)Ladegerät, das so einen Effekt verursacht hatte. Irgendwas mit statischer Elektrizität vermutlich. (Ich hatte es in einer halben Stunde zwischen zwei Zügen in irgendeinem Ramschladen gekauft, weil ich meins vergessen hatte, und hab es dann bei meiner Rückkehr ein paar Tage später auch wieder dorthin zurückgebracht...)

@Xjs Ja, so etwas habe ich auch (ein SchuKo-Turm mit integriertem Ladegerät), aber in diesem Fall nutze ich das mitgelieferte Schnelladegerät und das Problem tritt auch eher dann auf, wenn ich es nicht lade... Möglicherweise sammelt sich Dreck am Displayrand und "berührt" das Display unkontrolliert...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!