Nun ist es klar, ich brauche bald eine neue Arbeitsstelle in Berlin oder Remote.
Ich bin Orgelbauer, habe also so etwas ähnliches wie Tischler mit viel Mechanik gelernt, arbeite aber in meinem Beruf mit der Spezialisierung auf Elektrik/Elektronik/SPS-Programmierung.
Ich habe in der Richtung nichts vorzuweisen, kann aber gut mit Computern und Linux, lerne gerne neue Dinge und löse gerne Probleme.
So etwas wie technischer Support würde mir liegen.

Falls ihr was wisst, sagt gerne Bescheid 🙂

@fmai mir ist nicht ganz klar, suchst du im Orgelbau oder in der IT?

@gcrkrause im Orgelbau gibt es außer meinem derzeitigen Arbeitgeber hier nichts passendes.
Ich suche also quasi alles, auf das mein Profil passt. IT, Instandhaltung, Kundenservice...

@fmai
Ich war voriges Jahr in Kontakt mit einer Kirche in Hamburg. Deren Orgelsteuerung war wegen einer defekten Diskette komplett ausgefallen. Irgendwie konnten sie das Wichtigste auf eine andere Diskette retten und weiter machen.
Ich vermute, dass es noch viele derartige Orgelsteuerungen gibt, die mit antiker Hardware betrieben werden. Das könnte durchaus ein spannendes Geschäftsfeld sein.
@gcrkrause

Follow

@pascal @gcrkrause das ist tatsächlich ziemlich genau das, was ich so mache. Alte Anlagen wieder flott machen, neu verkabeln, neue Steuerungen einbauen. Aber Orgelbau allgemein passt nicht mehr zu meinem Leben.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!