Das ist übrigens der Eingang zu diesem Instrument. Das bedeutet für mich: hin knien und mich seitwärts rein drücken.

Show thread

Bei Foot Locker und Snipes am Europa Center gibt's heute anscheinend Pandemie im Sonderangebot...

Ich habe vorhin noch das Öl der Motor-Lager abgelassen, da ich durch die Einfüllöffnung sehen konnte, dass in einem der beiden Lager das Öl komisch aussah.
Nunja. War wohl Zeit. Das Öl sollte transparent und leicht bräunlich sein.

Show thread

Ahaa, jetzt sind es ein paar Kabel und ein Relais weniger und ich weiß, was wo was tut.
Morgen muss ich es noch hübsch und sicher machen, dann können die nächsten 50 Jahre kommen.

Show thread

Der aktuelle Retrofit ist quasi abgeschlossen und was noch aussteht ist dieses Schätzchen. Das darf ich mir nun eingehend anschauen, dann verstehen und überarbeiten.

Nachdem nach längerer Nicht-Nutzung mein PLA sich nicht mehr durch den Extruder schieben lassen wollte, habe ich meine Filament-Lagerung etwas professionalisiert. Jetzt liegen sie bei aktuell konstant 17% RH in einer Box mit Dichtung.

Das hier ist übrigens mein erstes Modell, angelehnt an ein benötigtes Teil für den Drucker.

Show thread

Auf meinem PC läuft derzeit das Betriebssystem, das nur für spezielle Software gestartet wird. Nach etwa einer Stunde nutzbar machen (no blame, ich hatte das seit langer Zeit nicht an), wollen wir mal schauen, ob Fusion 360 für mich eine funktionierende Software darstellt.

Na, was meint ihr? Ich tendiere zu 235°C oder 240°C...

Nach dem Mittagessen mit den Brüdern wurden wir eben noch durch die römischen Gruften geführt, unter anderem auch durch die Albanagruft.
Es war sehr interessant, ich habe viel über römische Grabstätten gelernt.

Und das ist gerade der Arbeitsplatz. Auch ganz nett. Das alte Dormitorium.

Show thread

Das ist übrigens aktuell mein Arbeitsweg. In so ziemlich voller Länge.

Geschafft, ich hatte ein kleines Abendessen, habe ein Paar Brüder kennen gelernt, die Örtlichkeiten gezeigt bekommen, das Zimmer bezogen und lange geduscht.
Jetzt geht's mir wieder gut.

Das ist übrigens der Blick aus dem Fenster im Flur vor meinem Zimmer.

Show thread

Frankenprinter awakening

Nachher gibts mal nen Temp-Tower und dann versuche ich mich am Neudruck des Trägers aus ABS.

Show thread

Und so sieht es dann fertig aus. Also "fertig".

Es mag den Anschein haben, das wäre alles mit heißer Nadel gestrickt und ein heilloses Gefrickel und großes Provisorium, das ist aber allein dem Umstand geschuldet, dass es mit heißer Nadel gestrickt, ein heilloses Gefrickel und großes Provisorium ist.

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!