Ich glaube, ich hätte die Version noch mal auf 1.0 gesetzt, bevor ich in Serie produziert hätte.
Aber was weiß ich schon...

Sie ist Plan. Nach etwa 1,5 Tagen habe ich den Muskelkater offenbar genug gefüttert.
Das kommt davon, wenn man ausnahmsweise mal nichts mit Elektro macht, sondern in der Restaurierung arbeitet.

Bei uns riecht es heute äußerst unangenehm. Und irgendwie ist es neblig in der Montagehalle.

Ich will nicht sagen, dass es eine tolle Idee war, bei eBay noch 160 gebrauchte Steine zu der Murmelbahn (Weihnachtsgeschenk) dazu zu kaufen, aber schaut mal!

Abholtag-Vorbereitungen für die @ComputertruheBerlin :-D
Ich habe Mal etwas genauer nachgesehen und eventuell noch mehr brauchbares entdeckt, als ursprünglich gedacht.

Heute konnte ich den mal auf die Platinen schrauben. Wenn ich dann mal Geld habe für ein bis zwei größere SSDs, kann ich das ganze produktiv privat einsetzen.

Die Waschanlage hatte offen und ich habe ein blitzend sauberes Rad.
Und ohne Sand funktionieren die Bremsen auch gleich besser.

Show thread

Bin zurück. Nass, aber zufrieden. Den 102km/h Höchstgeschwindigkeit traue ich aber nicht so ganz.

Show thread

Wo wir schon bei Diagrammen waren, hier noch die Feinstaubwerte vom Jahreswechsel. Gemessen in einer sehr ruhigen Seitenstraße in Berlin Zehlendorf, mit einer Entfernung zu jeglichem Feuerwerk von mindestens 50m.

Gerade den Heizzähler abgelesen. Interessanterweise haben wir im Vergleich zum Vorjahr etwas weniger verbraucht.

Falls ihr den Ausblick nicht gleich erkennt, vielleicht erkennt ihr es an diesem tollen Instrument?

Show thread

Auch unsere ganz besonders große, externe Christbaumkugel steht bereit.

Show thread

Für 272€ ist es nun wieder meins. Noch ein bisschen fahren und wieder einstellen und alles ist, wie vorher.

Show thread

Nachdem der Fahrradunfall heute ja ein nicht so tolles Erlebnis war (der Fahrradladenbesitzer meinte nur "was hast duuu denn gemacht?"), ist der Lebkuchen wohl ganz ansprechend geworden. Die ersten Bissen waren vielversprechend, auch wenn der Teig noch ein wenig ausgasen muss über Nacht.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!