Ach, schau an! Hat gar nicht so lange gedauert, wie bei der Bestellung angegeben.
Einmal die Urbandoo-Familienpackung.

Wir haben nun eine Komposttoilette im Garten. Die alte Chemietoilette hat damit hoffentlich ausgedient.

Masken 

Wir versuchen dann mal, das Maskengame auf ein neues Level zu heben. Ich bin gespannt, was die Augsburgerinnen uns da hoffentlich bald zukommen lassen (20-30 Tage Lieferzeit derzeit).

Möglicherweise überträgt sich hier die Seele eines Servers auf einen neuen Körper.

Corona shitpost 

With everyone in lockdown, the mask bushes are blooming again. Nature is healing!

Ich wollte eigentlich nur eine Lampe in der Laube etwas höher hängen. Aber die Erfahrung zeigte, dass nachmessen besser ist, als ausschalten.

Fazit: Der Schalter trennt den Stromkreis. Und zwar die Null.

Der eBay-Shop schreibt nach ewigen versuchen, die Frage zu präzisieren bzw. so zu formulieren, dass nur noch eine richtige Antwort möglich ist, in der billigen Heizmatte sei ein NTC 100K verbaut.
Der Thermistor hat aber bei Raumtemperatur 2,8 Ohm, ist ergo vieles, jedoch kein funktionierender NTC 100k.

Da die Matte schon verklebt ist, wird jetzt der Einfachheit halber dieses kleine Ding seinen Platz irgendwo zwischen Matte und Glasplatte finden.

Was antwortet man denn so auf eine solche Frage? Ich habe ihm bisher gesagt, dass "wir" für Nachrichten nicht unbedingt Apps nutzen und dass die Nachrichten-Firmen die Nachrichten meistens auf der Internetseite veröffentlichen. Hab ihm bisher CNN und BBC genannt. Gibt es empfehlenswerte Quellen auf Englisch?

Da das ja beim letzten Mal schon sehr ertragreich war, eine neue Frage an sie InsektenkennerInnen hier:
Was ist das? Das Viech ist dunkelschwarz, die Flügel scheinen blau zu schimmern. Es brummt wie ein fetter Maikäfer und hat auch ähnliche Maße. Es frisst sich in einem fürchterlichen Tempo durch halbtote Obstbäume.

Und die sonntägliche Produktion für meine Mutter startet wieder. Wenn eBay liefert, geht's auch im größeren Stil, hoffentlich.
Seit dem Wechsel von Cura auf Prusaslicer ist das Bild insgesamt deutlich besser geworden, obwohl die Einstellungen in Prusaslicer nur geraten und nicht groß verifiziert sind im Gegensatz zu Cura mit der Voreinstellung von Conrad.

Ich bin wahrlich kein Mathegenie, aber wie in aller Welt kann das hin kommen? 🧐

Oh, ich fand gerade in meiner Galerie ein Foto einer bei uns aktiv genutzten Antiquität. Der Adler! Das Fach, in dem er aufbewahrt wird, ist übrigens sowohl mit "René", als auch mit "Horst" beschriftet.

Der Adler macht einen Höllenlärm und hüllt alles im Umkreis von 2m in Späne und Staub, macht aber sehr effektiv Kanten weg.

Puh. Ein paar Tage basteln, jetzt ein ganz kleiner Testdruck.
Hotend mit Düsenstock und Düse ist neu, Drucker-Firmware ist auf Marlin 2.0 aktualisiert und das Display hat auch eine neue Firmware. Ich bin gespannt.

Aber ich verstehe auch langsam, was @LittleJoeMuc meinte 😁

So langsam brauche ich mehr Schrauben am Zeugrahmen...

Liebes Internet, was ist das hier denn für eine Biene? Die haben wir hier gerade im Garten, aber in kurz und dick kenne ich die noch gar nicht.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!