Heute wieder festgestellt: Diese "Fahrradschutzstreifen" sind ne Pest. Kaum breiter als der Gulli am Straßenrand. Und Autos halten keinen Abstand, weil man als RadfahrerIn ja schließlich in einem markierten "Reservat" fährt.

@vinzv Ja, ich weiß. Aber dafür brauche ich halt keine Zeitung oder keine Nachrichtenseiten. Und auch die Einseitigkeit der PM ist teilweise unerträglich, auch hier gibt es sicherlich mehr als eine Person, die das freigibt.

@leftbit Und wenn bei sowas ein Unfall passiert (was ja durchaus mal passieren kann), dann finde ich es sehr verwunderlich, wenn darüber so geschrieben wird, wie im verlinkten Artikel. Der unaufmerksame Radfahrer, der auf dem Geh- und Radweg durch seine Unaufmerksamkeit einen Unfall mit einem dort friedlich wartenden PKW verursachte...

@leftbit Ich denke das kennen alle, die zumindest hin und wieder mit dem Auto unterwegs sind. Ich natürlich auch.
Dennoch: Mit einem Auto gehöre ich nicht auf einen Geh- und Radweg, egal weshalb. Wenn es manchmal notwendig ist, weil ich beim Ausfahren ja irgendwie da rüber muss und dabei ja auch etwas sehen will, muss ich extrem vorsichtig sein und halt im Zweifelsfall ein wenig warten.

1/2

Ich bin mir fast sicher, dass auch bei Allgäu online mehr als nur eine Person einen Artikel schreiben bzw. lesen muss, bevor er veröffentlicht wird. Und keiner dieser Personen stellte sich offenbar die Frage, wieso der PKW wegen des Verkehrs auf dem Geh- und Radweg warten "muss", sodass er von einem Radler übersehen werden kann.

all-in.de/memmingen/c-polizei/

Neuer Anstrich und Verwendung für alte Munitionskiste.
Wofür? Auflösung folgt... 😉

@fmai wow, Treffer!
Das hätte ich nicht erwartet 😄

SPD 

@frumble was ist, wenn ich ein Hardware-Token nutze? Was, wenn andere 2FA-Mechanismen?

Ich glaube es geht nicht um technische Machbarkeit und vorhandene Sicherheit, sondern um das, was manche Mal vor 20 Jahren über das Internet gelernt haben. Und um Symbole.

@frumble du darfst mir gerne entfolgen! Ich bin Intel-Nutzer aus Überzeugung¹ und Leidenschaft² und werde es immer³ sein! In meinen Computer kommt mir nichts, außer Intel⁴!

¹) Habe nie was anderes probiert
²) Umstieg würde unnötig Geld kosten
³) Zumindest, bis ich doch ein neues MB brauche
⁴) Weil sonst nichts in den Sockel passt

@der_fuggs und sie hat den Vorteil, dass sie bei zu hohem Druck den Dienst versagt.

Liebe Eltern,
im aktuellen Bummi is ne Blockflöte.
Das ist keine Übung!

@BrauchC auf jeden Fall.
Herr Sohn war heute früh wach und kam zu uns ins Bett und hat dann so lange randaliert und gemeckert, bis ich ausreichend wach war und schon mal Aufstand.
Jetzt pennt er vermutlich wieder bis Ultimo und muss aus dem Bett gezerrt werden.

Einen wunderschönen guten Morgen aus der Werkstatt. Kaffee ist bereits vorhanden, aber es ist auffallend still hier.

@RobinSohn ist mir persönlich tatsächlich erst ein mal passiert. Ich habe aber schon den einen oder anderen Bildschirm tauschen müssen für die Frau.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!