@Cedara @Hughenknubbel gerüchteweise (sprich, irgendein Medium, das ich nicht kenne) erlitt er eine Gehirnerschütterung neben der Platzwunde. Falls es dich etwas beruhigt.

@dirkprimbs @kraehenpost @kaffeeringe @crossgolf_rebel das passiert aber nicht. Wenn die Bild unter Berufung auf irgendwelche "Kreise" oder "hochrangige Mitarbeiter" zitiert wird, ist ziemlich klar, dass die Quelle den zitierenden nicht bekannt ist.
Ich möchte keine Nachrichten lesen oder hören, die als Quelle eine Zeitung haben, die regelmäßig Tatsachen verdreht, erpresst, lügt und hetzt. Das ist als Erstquelle für mich untragbar.

@dirkprimbs @kraehenpost @kaffeeringe @crossgolf_rebel ich mache mir das tatsächlich sehr einfach. Die Bild nutzt Praktiken, die mit Journalismus nichts zu tun haben. Ein Medium, das so arbeitet, ist in meinen Augen nicht vertrauenswürdig, ganz egal, wer da arbeitet. Ich kann doch nicht darauf hoffen, dass die zitierten Nachrichten eventuell stimmen und nicht zusammengelogen oder völlig unseriös beschafft sind, wie so oft.

@kraehenpost @dirkprimbs @kaffeeringe @crossgolf_rebel ich finde auch seinen Punkt richtig, dass Medien wie die Bild geächtet gehören. Ich wundere mich immer wieder, wieso Medien die Bild zitieren.

"Mein" Radiosender griff das auf und erklärte, dass die Bild halt auch gute Journalist:innen hat und sie die Quellen transparent benennen (einer seiner Punkte).
Ich sehe das anders. Eine Nachricht, die die Bild als Quelle hat, ist für mich keine.

@ubo mache ich. Erster Eindruck ist sehr gut. Passt mir perfekt, schließt dichter ab, sie jede Stoffmaske bisher und ist leicht und luftig, trotz umlaufendem FFP3-Filter.

Ach, schau an! Hat gar nicht so lange gedauert, wie bei der Bestellung angegeben.
Einmal die Urbandoo-Familienpackung.

Ich hatte euch erzählt von meinem Talent, ständig Wörter zu finden, die man auf die Melodie von Guantanamera singen kann?

Ich würde gerne öfters mal von einem Campingbus aus arbeiten und bin noch auf der Suche nach einer guten Lösung für die Internetverbindung. Am liebsten wäre mir ein prepaid Datentarif, den ich im Winter zum Beispiel auch mal ruhen lassen kann. Die Sim-Karte würde ich dann in einen LTE-Router stecken,

Habe leider noch keinen wirklich überzeugenden Tarif gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

@Erdrandbewohner wir haben einen bei uns an der Werkstatt. Wird genutzt wie eh und je.

@frumble Ich komme ja aus dem Westen, das ist das wohl noch etwas anders. Hier gibt's kaum was anderes.

@frumble also hier ist die Realität einfach, dass es fast nur Kitas gibt und kaum reine Kindergärten.

Und ich denke, dass das durch den Rechtsanspruch bundesweit ein ähnlicher Trend ist.

@tobi noch fieser sind die, die dir Checkboxen anzeigen mit Auswahl über Werbung, Tracking und notwendige Cookies, der Haken ist nur bei notwendige gesetzt.
Und dann groß und grün darunter "Alle Cookies akzeptieren" und ausgegraut, aber klickbar "Einstellungen speichern".

@esureL ich fuhr im T-Shirt 😁 ne ne, die Verursachenden waren ja meistens klar erkennbar.

Hui. Berlin hat wohl gerade ein kleines Problem mit der Realität.
Auf dem Weg von Biesdorf nach Zehlendorf hat mich überall so ein süßlicher Rauchgeruch verfolgt. Üblicherweise rieche ich das nur in ein paar Ecken regelmäßig, heute einfach wirklich überall.

Jetzt wird mir gleich Kaffee und Kuchen gereicht. Möglicherweise muss ich dafür aber auch an den Tisch gehen.

Show thread

@viennawriter ich habe keinen Vergleich, aber an sich ja. Toner und Papier sind aufeinander abgestimmt und werden gemeinsam gekauft, das finde ich eigentlich ganz gut. Er wird ja nur ab und zu genutzt.
Bildqualität ist nicht wirklich vergleichbar mit der von Druckdiensten.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!