Show more

Blutspende, Ängste 

Show thread

Oh je...

Merkel in Quarantäne

"Die Bundeskanzlerin wurde nach ihrem heutigen Presseauftritt davon unterrichtet, dass ein Arzt, der am Freitagnachmittag eine prophylaktische Pneumokokken-Impfung bei ihr vorgenommen hatte, mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
Daraufhin hat die Bundeskanzlerin entschieden, sich unverzüglich in häusliche Quarantäne zu begeben. [...]"

tagesschau.de/newsticker/coron

Eine Info und ein Aufruf an alle WebDevs mit Accessibility-Hintergrund, oder wenn ihr damit gerade startet und was lernen und dabei Gutes tun wollt: Das hier sehr beliebte Jitsi Web-Frontend hat einige einschneidende Zugänglichkeitsprobleme für Menschen mit Behinderungen wie mich. Diese sind teilweise auch schon lange dokumentiert, bisher ist aber nichts passiert. Vielleicht mögt ihr ja eure Skills dazu beitragen! Das entsprechende Issue ist hier: github.com/jitsi/jitsi-meet/is

Weil alle nervös sind, weil alle Angst haben und niemand wissen kann, wie alles weiter geht:

Be excellent to each other.

Ich habe größten Respekt vor den vielen Menschen, die sich derzeit darauf vorbereiten, als Not-Helfer einzuspringen. Ehemalige Sanitäter, Krankenpfleger & Krankenwagenfahrer, die nie damit gerechnet haben nochmal in diesen Job zurückzukehren. Wünsche Euch alle Kraft dieser Welt.

Corona, Jobangebot vom Robert Koch Institut 

TIL:
Den Elterngeldantrag kann man inzwischen quasi vollständig online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zum Jugendamt senden. Das ist neu und erschreckend einfach (also abgesehen davon, dass das Thema etwas kompliziert und teilweise schlecht dokumentiert, sprich: umständlich oder uneindeutig geschrieben ist).

Umfrage, Corona 

Beschäftigung, indirekt Corona 

Hamsterkäufer! Schämt ihr euch eigentlich nicht, dass irgendwann Geschichtsschüler Aufgaben wie "Erläutern Sie den Effekt der Hamsterkäufe im Jahr 2020. Gehen Sie dabei besonders auf die Rolle des Toilettenpapiers ein!" bearbeiten müssen?

Blutspende, Ängste 

Corona, covid19 Informationssammlung 

Show thread

Eigentlich wollte ich ja in der örtlichen Rösterei kaufen, aber da war schon Licht aus. Zählt also wohl eher als Café und nicht so als Lebensmittelgeschäft. Oder sie haben präventiv geschlossen.

Show thread

Jepp. Dieser Tweet trifft den Nagel auf den Kopf. Aber sowas von.

Und obwohl ich ihn auch schon hier gelesen habe, teile ich den Screenshot davon nochmals mit euch.

Wie geht's eigentlich dem @balouqlc ? Wie läuft der Abstecher in die Android-Welt?

Schleswig-Holstein sperrt Touristen aus, weil viele wegen der unerwarteten "Corona-Ferien" an die Nord- und Ostsee gefahren sind. Manchmal frage ich mich, wann in unserer Gesellschaft das gemeinschaftliche Verantwortungsgefühl und das Denken über das eigene Ego hinaus verloren gegangen ist. #Corona #Covid-19 #bleibtzuhause

ndr.de/nachrichten/schleswig-h

Abgeleitet aus einem soeben stattfindenden Besuch eines örtlichen Edeka und der Diskrepanz zwischen der Länge meiner Einkaufsliste und der des Kassenbons.
Gestützt vom Blick auf die drei Kassenbänder, die von exakt einer Familie belegt waren, die mit 5 vollen Wägen unterwegs waren.

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!