Show newer

Sieht ganz gut aus. Der Drucker druckt mir hier gerade 40mm breite Brücken und Überhänge in die Luft. Unten drunter fusselt es etwas, aber nach 0,5mm ist es schon eine solide Fläche. Das ist gut.

Show thread

Welchen 3D Drucker soll ich mir kaufen?

So sieht das Modell aus. Morgen wird gedruckt. Hoffentlich klappt alles mit den Überhängen, das sehe ich nämlich erst nach etwa 8,5 Stunden...

Show thread

Von unten lässt sich ein geschraubter Deckel öffnen, der auch den Spannungswandler, sowie den XT60-Anschluss beherbergen soll.

Show thread

Erinnert ihr euch noch? Mal wieder ein angefangenes Projekt für die Ewigkeit?
In den letzten Zwei Tagen habe ich diverse Versuche gemacht, das Gehäuse für die Platine zu entwerfen. Das ist eine der kompliziertesten Zeichnungen, die ich in 3D gemacht habe bisher.

Es soll eine von oben komplett geschlossene Kiste sein, in die ich die Platine einschieben kann, an der Oberseite wird der Touchsensor befestigt. Außerdem soll sie den LiPo-Akku halten, aber außen und schnell wechselbar befestigt.

Show thread

Auf dem ehemaligen NARVA-Gelände, gleich hinter der U-Bahn Warschauer Straße... Steinquader, vereiste Wasserläufe in den Gewerbehöfen.

Heute gab es eine Videokonferenz mit meiner Familie. Der Sohn vermisst seine Großeltern und die Uroma war heute auch bei denen.
Wir haben @senfcall genutzt und es hat ganz wunderbar funktioniert. Nix mit komischen Apps, keine Anmeldung, keine Daten eingeben, nur einen freien Namen wählen und los geht's.
Wenn das immer so stabil und gut läuft, sehe ich echt keinen Grund für Zoom und co.

Ihr seid super, vielen Dank! Da finde ich bestimmt was gutes!
@mastobikes_de

Show thread

Liebe Fahrradbubble hier, könnt ihr mir gute Winterhandschuhe fürs Rad empfehlen?
Hatte bisher welche von Roeckl, die aber eher meiner Frau passen, als mir und würde nun gerne neue bestellen. Von Roeckl finde ich allerdings aktuell nichts passendes, nur Skihandschuhe, die aus irgendeinem Grund nicht richtig warm sind.

@mastobikes_de

Ich hab mal ans Ordnungsamt geschrieben.
Das ist ja peinlich, es schneit seit zwei Tagen nicht mehr, die Straßen sind penibel geräumt und gestreut und auf den Radwegen findet man nur festgefahrenes Eis und Schneemassen, die mal auf der Straße lagen.

@mastobikes_de

Show thread

Es muss ja wirklich nicht alles weg und abgestreut sein, wie auf der Straße. Aber wenn die wenigstens nicht an jeder Kreuzung mit dem Schneepflug alles auf die Einmündung des Radwegs schieben und fest frieren lassen würden, käme ich ja wenigstens ohne große Gefahr durch.

@mastobikes_de

Show thread

War vorhin mit den Kindern mit dem Rad unterwegs. Nunja. Dass bei uns im Wohngebiet alles mit Schnee vollgeschoben ist - geschenkt. Hier sind die Straßen ja auch nicht geräumt.
Aber an der B1 wäre es ja schon irgendwie cool, wenn der Radweg einigermaßen frei wäre und nicht an jeder Einmündung ein dicker Eisklumpen den Weg versperrte.

Es wird ein etwa 1m breiter Streifen gekehrt, der in Schlangenlinien zwischen Rad- und Fußweg wechselt und durch Eiswälle unterbrochen wird.
@mastobikes_de

Zahnarzt 

Heute hatte ich den vorletzten (oder so) Termin für meine laufende Wurzelbehandlung. Ärztin sagt, es gibt wohl ne Krone. Nunja.

Außerdem hat sie sich einen anderen Zahn angesehen, der auch schmerzt und bei dem sie Karies unter einer bestehenden Füllung vermutete. Bingo: Wurzelbehandlung die zweite.

Dear 3D printing community,

do you have any tips on how to paint PETG?

Dieses Bild wird bei mir manchmal durch Bilder von Körperteilen (angeschnittene, aber unkenntliche Fotos, Extremitäten, die Sachen halten, etc) ziemlich deutlich. Und dann kommt mal ein echtes Selfie und ich muss feststellen, dass mein Kopf sich doch recht viel ausgedacht hat...

Show thread

Kennt ihr diesen Verwunderungsmoment, wenn Leute, die ihr hier schon seit Jahren "kennt" zum ersten Mal ein Selfie posten und das Bild so gar nicht zu dem schwammigen Bild passt, das über die lange Zeit im Kopf entstanden ist?

Ich war heute mit den beiden Kindern beim Augenarzt für eine Kontrolle beim großen. Beide haben so toll mitgemacht, dass ich eben zum Mittag spontan Waffeln gemacht habe.
Abgesehen davon, dass das der beste Waffelteig war, den ich je gemacht habe, habe ich etwa doppelt so viel gemacht, wie ich wollte, weil der Teig sehr ergiebig war.

ich versteh ja die leute nicht, die mit autos auf ungeräumten straßen mit schnee einfach so schnell fahren wie immer. würde ich ja nicht machen, und auch als beifahrer was sagen. flashback: wie ich dadurch mal knapp einem schweren unfall entging. 1/x

job search 

Does someone in Germany has an open position for a seasoned network engineer? Should be English speaking ideally. Got a candidate from the US who's willing to relocate. Pls boost.

Huch, Kryptowährungen gehen gerade durch die Decke. Also, die gehen ja schon seit Wochen durch die Decke, aber heute... Was ist denn nun schon wieder passiert?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!