Show newer

Natürlich stelle ich fest, dass die Drohne mit M2,5-Schrauben gebaut ist, nicht mit M3. Juhu. Also warten, bis ich passende Schrauben habe. Und eventuell das Gehäuse noch mal mit passenderen Löchern drucken.

Show thread

Version 1.0 zeige ich euch aus zwei Gründen nicht: Ohne Supportstruktur ist der Gurtschlitz ziemlich schlecht geworden und außerdem passte die Kamera nicht wirklich rein.
Revision 1 ist besser:

Show thread

Ist eigentlich bekannt, ob das Facebook-Leck bei Facebook lag, oder wo anders? Hab auch eine der berühmten Paketrückläufer-SMS bekommen...

Corona, Schnelltest-Stationen, Berlin 

Wir haben jetzt in Zehlendorf Mitte unmittelbarer Nähe 4 Teststellen, davon zwei mit und zwei ohne Terminvergabe.

Wie sieht denn das anderswo in der Stadt aus?

Aktuell entsteht im Drucker ein Drohnen-Gehäuse für meine RunCam, wenn das fertig ist, kann die Flugsaison Mal wieder beginnen. Es wird Zeit, die Akkus aus der Munitionskiste zu holen 😁

Miteinander reden statt übereinander :)

Meine Antworten auf einen Kommentar eines Radfahrers aus meiner Nachbarschaft, die auch für andere Menschen interessant sein könnten.

#Fahrrad #Pforzheim #Auto #Mobilität

blog.natenom.com/2021/04/mitei

Will jemand eine der Domains unten haben? Ich hab die noch und ich will die nicht mehr verlängern. Vorzugsweise NPO Fahrradsachen, Bikekitchen, Fahrrad-Selbsthilfewerkstätten usw.

schrauberkollektiv.de
hallo-fahrrad.org
fahrradretter.org

Ach, Leute, die "Miranda" mögen, werden in dieser Serie einen bekannten Stil finden...

Show thread

Wir sahen in den letzten Tagen die Serie Fleabag an, sind über ARD ONE drauf gestoßen (da wird die Serie derzeit ausgestrahlt).
Klare Empfehlung für alle, die nicht zu zart besaitet sind.

Die Hauptdarstellerin ist gleichzeitig auch Autorin und Regisseurin und es passt irgendwie alles.

Heute war wieder ein schöner Tag. Wir hatten Macarons vom Markt, persischen Reis mit Berberitze, auch vom Markt, waren in der Sonne spazieren und haben an der "kleinen Eisdiele" halt gemacht.

Dann haben wir im Garten hinterm Haus etwas gearbeitet.

Und gleich gibt's wieder Abendessen. Ein Tag voller Essen, wie mir gerade auffällt.

Corona Impfung, unsortierte Gedanken 

Wäre es nicht, jetzt, wo besonders gefährdete Gruppen so langsam durch sind mit der Impfung, eigentlich ganz gut, die Gruppen zu impfen, die oft unentdeckt Überträger sind, aber dennoch oft stundenlang in großen Gruppen zusammen sitzen müssen?

Oh wow. Wegen der hohen Nachfrage werden nicht nur Fahrräder (wieder) knapp, sondern offenbar auch Zubehör und Ersatzteile. Manche Händler kaufen in ihrer Panik den Markt leer, ähnlich wie manche Knallköppe während des ersten Lockdowns die Klopapierregale ausgeräumt hatten. O__o

taz.de/Fahrradboom-in-Berlin/!

Er ist (wenn ich dem Tracking trauen darf) schon in Frankreich! Juhu!

Show thread

Corona, Kitas - 

Ich wüsste auch keine. Die Kitas sind ja schon toll organisiert, zumindest bei uns. Kohorten, die nicht gemischt werden, Tests beim Personal und seit gestern dann auch eigentlich verdachtsabhängig Tests bei Kindern.
Aber es gibt keine Alternative. Spielgruppen sind verboten. Mit Abstand spazieren gehen ist nicht unbedingt etwas, was ein Kind länger als 12 Sekunden tun möchte. Videotelefonie ist nichts, was irgendwie hilft.

Geschlossene Kitas bedeuten: Isolation von Gleichaltrigen

Show thread

Corona, Kitas - 

Die Erzieherinnen sind so ratlos, wie wir Eltern. Alle sehen, dass offene Schulen und Kitas natürlich der Situation nicht zuträglich sind.
Aber alle sehen auch, dass an alles gedacht wird. Büro mit 20 anderen? Kein Problem, wenn die Maske tragen. Shoppen gehen? Mit Schnelltest gerne. Bisschen Urlaub machen? Warum nicht? Geschäftlich um die Welt reisen? Muss sein.
Nur an Kinder denkt niemand. Es gibt keine Alternative.

Show thread

Corona, Kitas - 

Und dann sind sie wieder zu. Wir haben uns, als die Kitas wieder öffneten, dazu entschieden, den großen wieder in seine Gruppe gehen zu lassen und es hat ihm nach einem Vierteljahr Isolation sehr gut getan. Heute mussten wir ihm sagen, dass das dann ab Mittwoch wieder nicht geht.

Noch ist er gefasst, aber ich bin mir sicher, dass die Wut und Trauer dann auch bald wieder da sind.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!