Der Developer der SimpleMobileTools hat auf Reddit die Veröffentlichung eines eigenen "Simple Phones" mit Datenschutz-Fokus bekannt gegeben:

reddit.com/r/SimpleMobileTools

cc @mobilsicher

„Eine schrecklich nette Familie“ wird als animierte Serie erscheinen. 🤡🍿

Autor Alex Carter, Produzent von Family Guy, ist mit im Boot.

deadline.com/2022/05/married-w

Wenn ein iPhone ausgeschaltet ist, können die Bluetooth-, NFC- und UWB-Chips eingeschaltet bleiben und interagieren. Dies ermöglicht z.B. die Funktionen "Find My" und den UWB-basierten Digital Car Key 3.0.

Zu dieser Thematik gibt es ein neu erschienenes Research-Paper, wie es in diesem Zusammenhang mit der Sicherheit & dem Datenschutz aussieht.

Von Jiska Classen, Alexander Heinrich, Robert Reith und Matthias Hollick:

arxiv.org/abs/2205.06114

cc @kuketzblog

Kinder besser schützen. Das wollen wir alle. Dafür hat die EU-Kommission den Gesetzentwurf zur vorlegt. Technisch ist dieser allerdings nicht ohne schwerwiegende Eingriffe gegen die Grundrechte umsetzbar. Was wir stattdessen brauchen: Mehr Ermittler für die Behörden, die dann auch durchgreifen.

RT @TinoPfaff
Neurowissenschaftlerin @PositiveMaren bringts auf den Punkt❗️
Wir verharren in Verzichtsdebatten "die sich ganz stark auf das, wogegen sind wir eigentlich, konzentrieren.
Wir fragen uns "was verlieren wir".
Statt "was gewinnen wir eigentlich".
#Klimakatastrophe #tagestehmen

Heute Mal 'ne Kleinigkeit für das zweiköpfige Entwicklerteam hinter der Aegis Authenticator App gespendet:

buymeacoffee.com/beemdevelopme

Meine 8. Klasse beschäftigt sich in den kommenden Wochen mit dem Thema #Nachhaltigkeit

Mir ist es wichtig, dass die Gruppen selbstbestimmt und relativ offen arbeiten können.

Damit die Zusammenarbeit in den Gruppen gut funktionieren kann, habe ich mit #Taskcards ein Board zur Zusammenarbeit erstellt. Das Board lässt sich auf alle möglichen Themen anwenden - vielleicht kann es der ein oder die andere aus dem #FediLZ nutzen. ihr könnt es gerne kopieren, ändern, ...

➡️ kurzelinks.de/77du

#OER

Heute im Stream automatisiere ich bisschen Amass + Nmap, um damit einen einfachen Security Scanner zu bauen.

twitch.tv/leetcore

Russische Militärführung.

Fotos können optimal für die nächste Präsentation zur Cybersicherheit verwendet werden (forensische Analyse).

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!