Russische Militärführung.

Fotos können optimal für die nächste Präsentation zur Cybersicherheit verwendet werden (forensische Analyse).

Russland hat seine eigene TLS-Zertifizierungsstelle geschaffen...

Der Consent-Banner von Xing ist nicht wirklich rechtskonform gestaltet, oder?

Opt-Out von nicht-technisch notwendigen Cookies ist erst nach vielen Klicks möglich. Außerdem verbergen sich hinter "Gewährleistung Deiner Sicherheit (notwendig)" (der im Consent-Banner nicht deaktivierbar ist) auch optionale Dinge wie z.B. "Messung und Optimierung von Werbung".

Alles sehr verschachtelt und unschön.

cc @kuketzblog

Hunde haben ein sehr feines Gespür für Anführungsstriche.

Robert Harm, im Bereich OpenGov unterwegs, sucht eine Captcha-Bibliothek, die Barrierefreiheit & Usability bestmöglichst berücksichtigt.

Hat hier jemand eine Idee?

twitter.com/RobertHarm/status/

Was für ein Kloß.

Kennt den noch jemand aus 2006? ¯\_(ツ)_/¯
(Sony Vaio UX Micro PC).

Kleiner Thunderbird-Security-Tipp:

Auch als ITler sind mir in der Vergangenheit Flüchtigkeitsfehler bzw. Momente der Unaufmerksamkeit passiert.

Thunderbird habe ich deswegen dahingehend angepasst, dass sämtliche Hyperlinks einer Mailnachricht nicht anklickbar sind und manuell herauskopiert werden müssen.

Das folgende Setting muss dafür in den erweiterten Einstellungen auf <disabled> gesetzt werden:

network.protocol-handler.external-default

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, schalte ich einfach meine Geräte aus und versuche das Offline-Leben zu genießen. 😳

twitter.com/Laughing_Mantis/st

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!