@ij Der nigerianische Prinz kann wohl ganz schlecht schlafen weil der sein ganzes Geld verliert wenn ihm nicht bald jemand hilft.

Der Developer der SimpleMobileTools hat auf Reddit die Veröffentlichung eines eigenen "Simple Phones" mit Datenschutz-Fokus bekannt gegeben:

reddit.com/r/SimpleMobileTools

cc @mobilsicher

@1337core Hah! Hab vor einigen Tagen auch mit der 3. Staffel angefangen: Du kannst schonmal auf Folge 5 gespannt sein 😂

„Eine schrecklich nette Familie“ wird als animierte Serie erscheinen. 🤡🍿

Autor Alex Carter, Produzent von Family Guy, ist mit im Boot.

deadline.com/2022/05/married-w

Wenn ein iPhone ausgeschaltet ist, können die Bluetooth-, NFC- und UWB-Chips eingeschaltet bleiben und interagieren. Dies ermöglicht z.B. die Funktionen "Find My" und den UWB-basierten Digital Car Key 3.0.

Zu dieser Thematik gibt es ein neu erschienenes Research-Paper, wie es in diesem Zusammenhang mit der Sicherheit & dem Datenschutz aussieht.

Von Jiska Classen, Alexander Heinrich, Robert Reith und Matthias Hollick:

arxiv.org/abs/2205.06114

cc @kuketzblog

Kinder besser schützen. Das wollen wir alle. Dafür hat die EU-Kommission den Gesetzentwurf zur vorlegt. Technisch ist dieser allerdings nicht ohne schwerwiegende Eingriffe gegen die Grundrechte umsetzbar. Was wir stattdessen brauchen: Mehr Ermittler für die Behörden, die dann auch durchgreifen.

RT @TinoPfaff
Neurowissenschaftlerin @PositiveMaren bringts auf den Punkt❗️
Wir verharren in Verzichtsdebatten "die sich ganz stark auf das, wogegen sind wir eigentlich, konzentrieren.
Wir fragen uns "was verlieren wir".
Statt "was gewinnen wir eigentlich".
#Klimakatastrophe #tagestehmen

Heute Mal 'ne Kleinigkeit für das zweiköpfige Entwicklerteam hinter der Aegis Authenticator App gespendet:

buymeacoffee.com/beemdevelopme

@kuketzblog Zur Info: Hatte heute die Entwickler von Aegis im Matrix-Chat nach einer iOS Version gefragt gehabt: Da ist leider nichts in Planung. Hätte es mir so sehr gewünscht.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!