Show newer

RT @TinoPfaff
Neurowissenschaftlerin @PositiveMaren bringts auf den Punkt❗️
Wir verharren in Verzichtsdebatten "die sich ganz stark auf das, wogegen sind wir eigentlich, konzentrieren.
Wir fragen uns "was verlieren wir".
Statt "was gewinnen wir eigentlich".
#Klimakatastrophe #tagestehmen

Heute Mal 'ne Kleinigkeit für das zweiköpfige Entwicklerteam hinter der Aegis Authenticator App gespendet:

buymeacoffee.com/beemdevelopme

Meine 8. Klasse beschäftigt sich in den kommenden Wochen mit dem Thema #Nachhaltigkeit

Mir ist es wichtig, dass die Gruppen selbstbestimmt und relativ offen arbeiten können.

Damit die Zusammenarbeit in den Gruppen gut funktionieren kann, habe ich mit #Taskcards ein Board zur Zusammenarbeit erstellt. Das Board lässt sich auf alle möglichen Themen anwenden - vielleicht kann es der ein oder die andere aus dem #FediLZ nutzen. ihr könnt es gerne kopieren, ändern, ...

➡️ kurzelinks.de/77du

#OER

Heute im Stream automatisiere ich bisschen Amass + Nmap, um damit einen einfachen Security Scanner zu bauen.

twitch.tv/leetcore

Russische Militärführung.

Fotos können optimal für die nächste Präsentation zur Cybersicherheit verwendet werden (forensische Analyse).

Meine Meinung zu #Mastodon, #Fediverse und #TwitterTakeover: "In der Bildung und Medienpädagogik sollten wir die Nutzung alternativer Dienste ausprobieren und propagieren, auch oder gerade weil sie sich am Markt vielleicht nie durchsetzen werden." (1/2)
---
RT @medienpaed
Gelingt Mastodon und dem Fediverse nun der Durchbruch?
medienpaedagogik-praxis.de/202
twitter.com/medienpaed/status/

Weiß jemand, ob der Bereich "Lokal" und "Föderation" bald in die offizielle Mastodon-App implementiert wird?

Wer Cryptpad nutzen will, findet hier jetzt mehrere Instanzen zur offenen Nutzung zur Auswahl cryptpad.org/instances/
Ich kann die Software sehr empfehlen: Es gibt eine Vielzahl an kollaborativen Anwendungen z.b. zum Schreiben, für Tabellen, als Kanban zur Projektorganisation und auch Nützliches wie z.b. Formulare.
Und das alles #OpenSource und datenschutzfreundlich.
#FediLZ

Aufgrund von neuen Gesetzen ist der Signal Messenger in Belgien wahrscheinlich bald illegal.

cc @kuketzblog

m.standaard.be/cnt/dmf20220429

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!