@alsternerd Na - aber immerhin stimmen insgesamt 56% für ein Tempolimit zwischen 120 und 140 km/h, da scheint das Thema gar nicht so umstritten wie's scheint, find ich.

@Virelai Jepp, finde ich auch. Selbst die 150er könnte man auch dazunehmen. bzw. 100 und 110er. Da ist man schon bei ner guten Zahl, die für ein Limit ist.

@alsternerd richtig. Die 15% sind halt laut, aber das macht ja noch keine Mehrheit :)

@Virelai @alsternerd Fände ein Tempolimit von 160 auf Autobahnen in Ordnung

Follow

@Y @Virelai @alsternerd In meiner Firma sagt die Statistik über Langstreckenfahrer eindeutig aus, dass alles über 140 nur nachweisbare Mehrkosten aber keinen nachweisbaren Zeitgewinn verursachen. Und das bei ca 55000km/Jahr.

@forlorn @Y @Virelai Das erinnert mich daran, dass ein Taxifahrer mal meinte, dass er im Durchschnitt innerstädtisch eh nur 30 km/h fährt, weil der Verkehr so dicht ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!