Pinned toot

Hallo zusammen, :toot:
wir sind die Initiative: Forum Gesprächskultur. Wir sind eine neu gegründete Initiative aus Frankfurt am Main, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die allgemeine Gesprächskultur anzuregen. Dafür veranstalten wir, Abendveranstaltungen zu Themen die uns wichtig vorkommen und über die (unserer Meinung nach) noch zu wenig gesprochen wird.

Für mehr Infos:
forum-gespraechskultur.de

mal ne etwas andere Frage in die Runde. Wir wollten uns zusätzlich zu unserem Mastodon-Konto noch ein Twitter-Konto zulegen. Allerdings wurde unser Account in den zwei Versuchen immer nach kurzer Zeit gesperrt und es wurde eine Telefonnummer von uns verlangt. Überspringen nicht möglich. Auf die Anfrage bei Twitter-Support kam nach über einem Monat immer noch keine Antwort. Hat jemand eine Idee? oder müssen wir uns jetzt noch eine SIM-Karte zulegen?

Na wie ist es bei Euch so in diesen Zeiten? Wir haben einen kurzen Blogbeitrag verfasst, in dem wir Überlegungen anstellen, ob und wie wir in dieser Zeit weiterarbeiten können. Was denkt ihr? Interesse an einer Online ? oder habt ihr eine andere Ideen?

forum-gespraechskultur.de/foru

Wir hatten heute eine sehr spannende und lebendige rund über das Thema . Wenn Du eine weitere Diskussion darüber starten möchtest, besuche doch mal unserer Forum und mache das erste Thema auf. 🎉

community.forum-gespraechskult

Was würdet ihr sagen:
Wie sind Männer und Frauen tatsächlich im ?

In welcher Hinsicht oder welchen Bereichen würdet ihr sagen funktioniert es gut und wo eher schlecht?

-gesprächskultur

Was würdet ihr sagen:
Wie sind Männer und Frauen tatsächlich im ?

In welcher Hinsicht oder welchen Bereichen würdet ihr sagen funktioniert es gut und wo eher schlecht?

-gesprächskultur

Was denkt Ihr, was sind Themen über die eigentlich zu wenig gesprochen wird, obwohl sie ziemlich wichtig sind?

Was denkt Ihr, was sind Themen über die eigentlich zu wenig gesprochen wird, obwohl sie ziemlich wichtig sind?

Hat hier noch jemand das Gefühl, der Welt würde es deutlich besser gehen, wenn die Leute mal vernünftig und sachlich miteinander gesprochen hätten und sprechen würden?

Wie empfindet Ihr die allgemeine Gesprächskultur in Deutschland?

Also bisher ist das Ergebnis der Umfrage so, wie wir es auch eher empfinden. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem schon mal ganz interessant..

Die Umfrage: 👇
social.tchncs.de/@forum_gespra

Wie empfindet Ihr die allgemeine Gesprächskultur in Deutschland?

Heyho zusammen, wir haben schon lange nichts mehr getooted, aber das ändern wir ab jetzt. Unser Ziel für 2020 ist es, unsere Idee zu verbreiten und mal zu hören was ihr dazu denkt. Wenn ihr Fragen habt.. nur her damit.

Hallo zusammen, :toot:
wir sind die Initiative: Forum Gesprächskultur. Wir sind eine neu gegründete Initiative aus Frankfurt am Main, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die allgemeine Gesprächskultur anzuregen. Dafür veranstalten wir, Abendveranstaltungen zu Themen die uns wichtig vorkommen und über die (unserer Meinung nach) noch zu wenig gesprochen wird.

Für mehr Infos:
forum-gespraechskultur.de

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!