Follow

Du hast ein Google-freies Android-Smartphone und Du willst den Weltuntergang trotzdem nicht verpassen? Aber funktioniert bei Dir aufgrund fehlender Google-Play-Dienste nicht? Dann könnte FOSS Warn etwas für Dich sein. FOSS Warn ist eine Open-Source App, um Warnmeldungen von warnung.bund.de zu bekommen.

@foss_warn ist die App schon in fDroid verfügbar? Würde sie gerne nutzen

@chayrag Noch ist FOSS Warn nicht bei FDroid. Aber Du kannst Dir auf Github hier die neuste Version herunterladen und ausprobieren: github.com/nucleus-ffm/foss_wa

Beachte allerdings, dass FOSS Warn noch etwas in den Kinderschuhen steckt.

@foss_warn @chayrag plant ihr/du die App an einem Punkt in der Zukunft in den F-Droid zu bringen?

@jr @chayrag Ja auf jeden Fall. Wann FOSS Warn dazu bereit sein wird, weiß ich allerdings noch nicht. Das hängt auch ein bisschen an allen Testern, ob und wann sie die App als „bereit für F-Droid“ ansehen.

@foss_warn @chayrag also falls es soweit ist ping mich gerne, hab relativ viel Ahnung von F-Droid und bin mittlerweile auch Teil des Teams

@jr @foss_warn @chayrag @mondstern

Also zur F-Droid Frage habe ich als ersten Schritt mal nen Issue eröffnet: Auf Mastodon ist das doch sonst sehr unorganisiert so eine Diskussion.

And BTW, AFAIK you can also release beta versions on F-Droid, can't you?

github.com/nucleus-ffm/foss_wa

@foss_warn
Hat noch jemand das Problem, dass die Orte Auswahlliste zwar gefüllt wird, aber danach gleich wieder leer ist? Man kann dann also auch kein Orte auswählen bzw. finden.
Würdig eines github issues?

Feine Sache, hatte bisher immer noch kein Abo von den Warnungen :blobcatthumbsups:

@blub Das hatte ich bisher noch nie. Kannst Du mir Screenshots oder ein Video von dem Problem machen und mir das per PM schicken?

@mondstern ja wurde vom lieben @IzzyOnDroid neulich proposed weil ich relativ viel contributed habe und bin jetzt als Reporter Teil des Teams.

@foss_warn Der Typ Mensch, welcher sich GrapheneOS oder CalyxOS installiert, wird eher auf Daten, welche direkt vom Bund stammen, verzichten wollen, könnte ich mir zumindest vorstellen. ;)
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!