Einführung in Docker gefälligst? Hier ein Meetup zum Thema

RT @Kiview@twitter.com

We are kickstarting the @swk_ruhr@twitter.com at the @WHPresse@twitter.com in Gelsenkirchen with a @Docker@twitter.com intro workshop 🐳. Open for everyone, but I'd also love to see some students participating :)
meetup.com/de-DE/Softwerkskamm cc @dockerbochum@twitter.com @_ifis@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/Kiview/status/1148

@TU_Dortmund@twitter.com @MazeChaZer@twitter.com (Gewinner vom Sommerfest) Über einen neuen @Raspberry_Pi@twitter.com Zero W darf sich @timocramer@twitter.com freuen! Übergabe wird es im Laufe der Woche geben.

Vielen Dank an Alle, mit denen wir auf dem Sommerfest der @TU_Dortmund@twitter.com gesprochen haben! Es war auch cool, dass das Quiz von @MazeChaZer@twitter.com so gut an kam! Wir hatten 28 Teilnehmer und Heute in unserer Sitzung ausgelost: Die Glückszahl lautet 13! (Gewinner kontaktiert, folgt…)

Interesse an funktionaler Programmierung? Möchtest du einen Einblick in gewinnen? @Eisfunke@twitter.com aus der FOSS-AG hält im @PINGeV@twitter.com Morgen einen Workshop und es sind noch Plätze auf weiterbildung.ping.de/events/w frei!

Auf dem der @TU_Dortmund@twitter.com ! Tolles Wetter und tolle Leute. Wir konnten uns auch mit Leuten von der TU, @deinITMC@twitter.com, anderen Fachschaften oder auch @dohack_io@twitter.com austauschen. Wer Bock auf einen Hackathon im September hat schaut sich letztere mal an! :)

Schon einmal von funktionaler Programmierung gehört? @Eisfunke@twitter.com bietet beim @PINGeV@twitter.com am 9. Juli ab 17:00 Uhr einen Workshop! Weitere Infos und Anmeldung findet ihr hier:
weiterbildung.ping.de/events/w

Besucht uns Morgen doch mal auf dem der @TU_Dortmund@twitter.com ! Infos: tu-dortmund.de/gaeste/termine- Wir sind am Gebäude Emil-Figge-Straße 50! Wir freuen uns auf Gespräche mit euch!

Besucht uns Morgen (Donnerstag) doch mal auf dem der @TU_Dortmund@twitter.com ! Infos: tu-dortmund.de/gaeste/termine- Wir sind am Gebäude Emil-Figge-Straße 50! Wir freuen uns auf Gespräche mit euch!

Und mal ein persönlicher Tweet von mir - Draget - vorbei an unserem Social-Media Absprache Kanal auf Riot / @matrixdotorg@twitter.com :-D
Ein großer, lieber Dank aus vollstem Herzen an alle die Dabei waren, sind und sein werden! Ihr habt zusammen schon viel bewegt! <3 -dr

(1/4) Es gibt etwas zu feiern! Vor etwas über drei Jahren, hat ein Student in einer Fachschaftssitzung der @InformatikTUDO@twitter.com gefragt, ob er eine neue AG gründen darf. Die Antwort war: "Erm, klar. Mach halt.". Und am 1. Juli 2016 war dann die erste offizielle Sitzung der FOSS-AG!

(2/4) Und neben den ersten Mitstreitern, die immer noch dabei sind, ist die FOSS-AG mittlerweile bei über 15 (wöchentlich!) aktiven Mitgliedern! Mit einer tollen Liste an vergangenen Projekte: fsinfo.cs.tu-dortmund.de/ags/f . Das muss man feiern!

(3/4) Und deswegen kocht chef (Alex) zur morgigen Sitzung (Montag, ab 18:15) ein veganes Daal an der TU-Dortund im CZI (OH14, E39) und jeder ist eingeladen, dazu zu kommen! (solange die Zutaten reichen. ;-) ) Das Rezept folgt natürlich demnächst auf github.com/foss-ag/

RT @BriarApp@twitter.com

Nico Alt is working on a Gtk desktop client using Briar's REST API. Here's a video of the first prototype: scitech.video/videos/watch/917

🐦🔗: twitter.com/BriarApp/status/11

RT @BriarApp@twitter.com

Soon, you will be able to add contacts without meeting them face to face. 💏

We just finished a prototype and plan to publish a test version before releasing the feature for all users.

🐦🔗: twitter.com/BriarApp/status/11

RT @PINGeV@twitter.com

Fast ausgebucht: unser Workshop "Sicheres Einkaufen im Internet" diesen Mittwoch. Schnappt Euch einen der letzten Plätze (kostenlos): weiterbildung.ping.de/

🐦🔗: twitter.com/PINGeV/status/1135

Wir haben Hilfe vom @chaosdorf@twitter.com und @do_foss@twitter.com bekommen. Wir schauen erst mal wie weit wir damit kommen - ihr seid die Besten!

Freunde der Datenkunst: ein Teil der FOSS-AG und Freunde (insg. ~8 Leute) würden gerne zum , aber haben keine Voucher! Hat jemand vielleicht ein paar Über und würde uns ermöglichen am @chaoscamp@twitter.com teil zu nehmen? ♥ ♥ ♥ ♥fürFOSSAGler -dr

RT @PINGeV@twitter.com

(Fast) Letzte Chance: Jetzt noch schnell anmelden zum VR Meetup: Virtual Reality Hardware selbst ausprobieren. Diesen Samstag ab 15:00 Uhr im PING-Büro! Info und Anmeldung: weiterbildung.ping.de/events/v

🐦🔗: twitter.com/PINGeV/status/1131

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!