fredi15t boosted

Rund 40.000 Posts von mehr als 70 Abgeordnete aus einer streng vertraulichen Chatgruppe liegen dem und jetzt vor. Sie zeigen, was die Politiker denken und wie sie reden, wenn sie glauben, dass ihnen keiner zuhört.

Mit den ist die einem Parteiverbot einen weiteren Schritt näher gekommen. Alles nur noch eine Frage der Zeit. 👍

Link zur Mediathek:
1.ard.de/afd-leaks

Gregor Gysi ist eigentlich ein toller Politiker und sagt ja sonst meist sehr gute und sinnvolle Sachen, aber seine Argumentation wieso Deutschland keine Waffen an die Ukraine liefern soll ist unerträglich...

fredi15t boosted

Einfach mal machen! Ob ein temporaeres #Tempolimit dann schon direkt die Innovationen triggert, die ich vor einigen Wochen im Podcast/Newsletter 👉 metacheles.de/p/metacheles-5-t beschrieben habe... ich weiss es nicht!

Was ich aber sagen kann: es wuerde uns endlich eine Datenbasis geben die es braucht, um dann eine finale Entscheidung zu treffen.

#verkehrswende & #energiewende teilen sich eine der groessten Schnittmengen innerhalb der nachhaltigen Transformation. Wir sollten diese endlich erkunden!

fredi15t boosted

Wir fordern schon immer die Zerschlagung von Monopolen und die Förderung öffentlicher Alternativen zu Twitter & Co. Da ist es nur konsequent, wenn wir uns unabhängiger von einem durchgeknallten Twitter-Kaiser wie Elon #Musk machen und auch #Mastodon ausprobieren.

👉 Hier findet ihr die Profile aller Abgeordneten der @linksfraktion: social.linksfraktion.de/explor #neuhier

fredi15t boosted
fredi15t boosted
fredi15t boosted

RT @watch_union
Immer wieder behaupten prominente Millionäre in der #CDU, sie wären nicht "reich".

So langsam kommt bei mir die Frage auf, was die CDU glaubt, wie die Realität in Deutschland aussieht.
#Wüst
/PM

Eine Talkshow mit Studiogästen, ganz ungewohnter Anblick...

fredi15t boosted

"Bemerkenswert ist auch, dass die AfD gerade in einem Land aus dem Landtag zu fliegen scheint, in dem ein ausgesprochen liberaler CDU-Ministerpräsident regiert, der rechtspopulistischen Ausflügen eine Absage erteilt und auf einen mittigen, pragmatischen und fortschrittlichen Kurs gesetzt hat.

Das zeigt erneut: Nicht das Anbiedern an die AfD ist erfolgreich, sondern das Gegenteil. Es wäre gut, das würden in der Union endlich alle verstehen."

taz.de/AfD-vor-dem-Aus-in-Schl

Damit möchte ich jetzt keinesfalls sagen das Deutschland oder die EU jetzt in die Ukraine selber eingreifen sollte, aber ich glaube das ein Sieg Russlands noch viel gefährlicher wäre als wenn Deutschland ein paar Panzerhaubitzen liefert.

Show thread

Was ich an der Argumentation von Herrn Welzer bei nicht verstehe: Seit Jahren eskaliert Putin immer weiter Erst Georgien, dann die Krim und jetzt die Ukraine. Wenn wir eins aus der Politik gegenüber Putin gelernt haben sollten, dann doch das er auf ausbleibende Reaktionen seiner Eskalation mit noch weiteren Eskalationen antwortet.

fredi15t boosted

Der (erste) offene Biref und die Argumentation von Harald Welzer bei #annewill sind unerträglich.

fredi15t boosted
fredi15t boosted

Gelebter Antifaschismus am #tagderbefreiung die #NoAfD aus dem Parlament wählen! Danke dafür Schleswig Holstein.

#ltwsh2022

#NoNazi #Antifa

fredi15t boosted

#AfD ist eventuell aus dem Landtag ausgeschieden.
ARD: 4,9%
ZDF: 4,5%

fredi15t boosted
fredi15t boosted

Open Source kann auf Dauer nicht kostenlos heissen. Diese Projekte brauchen unsere Unterstützung. Und vor allem öffentlich-rechtliche Förderung.

fredi15t boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!