Heute sind wir im Mehrgenerationenhaus in Donauwörth. Dort muss das Netz, dass schon seit 5 Jahren dort genutzt wird, neu aufgebaut werden. Denn die Anforderungen haben sich geändert: immer mehr Veranstaltungen im MGH benötigen Netzzugang, folglich steigen die Nutzeranforderungen. Die bisherigen Router können den Ansturm nicht mehr bewältigen.

Wir freuen uns über eine Spende der Stadt Wemding. Dort kann der Stadtmauer an vielen Stellen empfangen werden. Das wird von vielen Besuchern gerne genutzt, das zeigen die User-Zahlen zum Beispiel an schönen Wochenenden. Mit Freifunk kann man dort per App die historische und sehenswerte Innenstadt erkunden. für die Spende.

Das Youtube Video "I'm worried about humanity's future." von MrWhoseTheBoss spricht wirklich aus der Seele.

Heute Abend: Der Vorstand von Freifunk Donau-Ries trifft sich zur Videokonferenz auf meet.ffmuc.net - Danke für den tollen Service, liebe Kolleg*innen!

Wir haben heute wegen der Störungen in unserem Netz an der Technikschraube gedreht. Wir hoffen, die Verfügbarkeit von hat sich dadurch deutlich erhöht und unser Netz läuft wieder stabiler.
Rückmeldungen dazu sind herzlich erbeten.

Am Sonntag Abend trifft sich der Vorstand erneut, um ein Zwischenfazit der Maßnahmen zu ziehen und gegebenenfalls erneut auf Fehlersuche zu gehen.

Danke für Eure Geduld - wir tun, was wir können.

Wir kämpfen aktuell mit unserer ersten wirklich großen Netzstörung, die seit Tagen anhält. Die Ursache ist noch nicht gefunden. Wir arbeiten fieberhaft dran und bitten um Geduld.
freifunk-donau-ries.de/2021/07

Seit meiner Schulzeit hab ich mich leider nicht viel verändert:
Früher war ich im Internat, jetzt bin ich im Internet.

Aus Liebe zum Reisen: 10 Tage, 10 Fotos. Tag 3/10
Nominiert wurde ich von @svenbrier
#LiebezumReisen

In „nominieren“ steckt ja das lat. Wort für Name, darum benenne ich auch mal konkret und lade ein: @kulervo@ruhr.social hast Du Lust mitzumachen?

Das Tourismus-Büro in der historischen Altstadt von hält für Besucher einen Flyer bereit, wie man beim Gang durch die alten Gassen oder rund um die Stadtmauer via ins Netz kommt. Fragt danach, wenn Ihr dort auf Sightseeingtour seit.

freifunk-donau-ries.de/2021/05

Wir freuen uns, dass Donau-Ries auch in diesem Jahr von der Stadt eine großzügige Geldzuwendung erhalten hat. In der historischen Altstadt von Nördlingen ist Freifunk nahezu flächendeckend nutzbar. Die Stadt selbst hat mit vielen Gewerbetreibenden den Ausbau von Freifunk maßgeblich vorangetrieben.

#Focalboard is another FOSS alternative for #Notion, built by the Mattermost team. This looks promising, doesn't it?

focalboard.com/

Da will man auf dem -Meet verwenden und beim Starten der geschieht dies: 🤮 - echt jetzt?!?!

Ich glaub wir bräuchten einen ständigen Bund-Länder #Buergerrat

Endlich wird es von der politischen Ebene verdtanden.
Engagement für Freifunk ist gemeinnützig, weil wir damit etwas leisten und bereit stellen, was eigentlich Aufgabe des Staates wäre: Freier Netzzugang, ein freies WLAN für alle! Dafür steht unser Verein auch bei uns im Landkreis Donau-Ries!

netzpolitik.org/2020/bits-frei

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!