Gerade zwei Loops erhalten. Bin sehr gespannt wie sich das auf Dauer trägt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv, die Nasenbügel schließen vernünftig und verhindern das Beschlagen der Brille :)

fuesschen boosted

Bei der Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA), erfolgt der Identitätsnachweis eines Nutzers mittels der Kombination zweier unterschiedlicher und insbesondere unabhängiger Komponenten (Faktoren). Die Betonung liegt hier auf "unabhängig". Eine 2FA über ein und dasselbe Gerät (bspw. Smartphone) ist keine echte 2FA, sondern Security-Murks.

fuesschen boosted

discover the "mainfranken" region by , march and may 2021 are full of possible events, difficult decision

mainfrankengraveller.de/

Kleine 75km Tour an einem regenfreien Samstag bei Herbstwetter :) Es war so gut wie nichts los aber lies sich richtig schön fahren.
Hier ein paar Eindrücke

fuesschen boosted
fuesschen boosted

Der heutige "IT-Gipfel" aller Betriebe im Konzern ergab: wir werden unweigerlich umsteigen auf Microsoft365 und Azure. Voll und ganz.

Vielleicht sucht dort draußen noch jemand noch einen Senior Linux Admin mit > 15 Jahren Berufserfahrung? Gerne boost.

fuesschen boosted

Weiß jemand, ob/wie man im Gnome Dateimanager eine Warteschlange aktivieren kann? Also so, dass neue Kopier- oder Verschiebevorgänge eingereiht werden, statt gleichzeitig ausgeführt?

fuesschen boosted

@Huckleberry Im Endeffekt gilt das einfach für alle: Rücksicht auf andere nehmen und ggf auch mal auf sein Recht verzichten wenn’s die Sache an sich vereinfacht.

Ne Arschloch-freie Fortbewegungsart muss erst noch erfunden werden 😄@Erdrandbewohner

Kurz vor der Burg ging es dann auch noch über Stock und Stein, dass war ein schöner Schluss für das Zwischenziel :)

Show thread

Heute ging es zu einer 123km Tour zur Burg Fleckenstein [1]. Das war heute aber auch wirklich perfekte Radfahr wetter :) Die Radwege in Frankreich haben mich auch wirklich sehr positiv Überrascht :)

[1] fleckenstein.fr/de/

Deutschland ... deine häusslichen Internetanschlüsse haben einfach zu wenig Bandbreite im Upstream...

fuesschen boosted

Wow. Jetzt im Fediversum >2.5k Follower? Vielen Dank!

fuesschen boosted
fuesschen boosted

PGP-signed toots when?
We can sign our GIT-commits with PGP but not our toot?

SSH SOCKS Proxy. Das VPN des armen Mannes. Statt einer ganzen VPN Verbindung kann man auch einfach eine SSH Verbindung nutzen um z.B: die Verbindungen des Browsers über einen Tunnel aus einem anderen Netzwerk auszuleiten. Will man das ganze automatisieren bietet sich hier dann auch noch das Tool autossh an!
```
ssh -D 8080 -N user@host
```
Und schon habt ihr einen SSH Tunnel mit einem SOCKS Proxy auf Port 8080

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!