fuesschen boosted

Es hat sich gelohnt heute um 5 mit dem los zu fahren. Es lag noch der Durft des Regens von gestern Abend in der Luft und die Straßen waren so richtig angenehm leer :) Der Sonnenaufgang hat die morgendliche Runde dann schön komplettiert

fuesschen boosted

Ich höre gerade, dass in 37.000 Vodafone-Anschlüsse tot sind, weil Kabel angebohrt?

Tja ... Wenn jetzt einige von uns -Router aufgestellt hätten, wäre das in der Fläche vielleicht nicht ganz so tragisch, was?

freifunk-muensterland.de/mitma

fuesschen boosted
Ja in Karlsruhe fahren heute wirkliche keine Straßenbahnen und keine Trams mehr. Hier wird es auch noch eine weile dauern bis die Bahnen fahren werden.

Heute war ich mal nicht mit dem Fahrrad unterwegs sondern es ging zu Fuss durch die Wälder rund um Neuenbürg an der Enz.
Der Wald war zum Glück wenig besucht, man ist nur auf ein Paar Radfahrer und wenige Wanderer gestoßen

Das Rad rollt wieder :) Die Schaltung muss ich noch mal nachstellen ansonsten Rollen die neuen Laufräder wirklich super :)

Show thread

Heute bei dem schönen Wetter mal die Mittagspause und das Mittagessen nach draussen verlegt. Es gab selbstgetrocknete Tofu Bolognese mit Hefeflocken. War sehr lecker :)

Versagt es offen oder geschlossen?
Also bekommst du din Fahrrad nur nicht mehr abgesperrt?

Warum haben so manchen Windows Admins eigentlich die Angewohnheit ALLE Windows Server, egal welche Aufgabe sie später erfüllen sollen, immer mit GUI, Browser und PDF Reader aufzusetzen?

Heute ging es mal mit der Fähre über den Rhein auf eine Tour mit ca 75km durch den Bienwald und die umliegenden Dörfer. Genug Sonne für heute ;)

fuesschen boosted

Ich hab ne KI gebaut. In 6 Zeilen stumpfem If Else.

Heute ging es, bei bestem Wetter, eine 80km Runde den Rhein entlang. Musste wieder feststellen das man doch eine ganze Ecke schneller unterwegs sein kann wenn man nicht alleine fährt.

Die heutige Tour führte mit 50km und 1000hm durch die Wälder um Karlsruhe und Ettlingen. Der ein oder andere kleine Trail war auch dabei

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!