Das Mitlesen des Datenverkehrs der Zoom-App war eine Herausforderung. Anders geht es aber nicht, wenn das Datensendeverhalten und damit das Datenschutzniveau von Software bzw. Diensten bewertet werden soll. Eine Bewertung nach Papierlage ist nicht mehr adäquat bzw. zeitgemäß.

kuketz-blog.de/zoom-analyse-de

@kuketzblog Man liest es immer wieder… Zoom ist schlecht. Oft keine Alternativen genannt. Hier schon - aber der Vergleich hinkt! Jitsi = Tracker in der App, BBB hat keine App, NextCloud Talk ist keine Alternative da horrende Lizenzkosten bei großen Konferenzen. Wenn man Alternativen nennt in dem Bezug muss es auch passen!

Follow

@case2tv
brauch auch keine APP. Da reicht ein einfacher Browser!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!