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Glaube wenn das nächste mal jemand einen Impfnachweis möchte halte ich einfach einen alten Kassenbon hin und schaue mal was passiert.

So jetzt habe ich den Verschlussring doch noch gelöst und von hinten sieht das nicht besser aus! Ja da muss ein neuer Verschlussring her und dann gehts weiter.

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Nachdem die Bremsscheiben drauf sind wartet noch die große Kassette auf ihre Montage. Dafür habe ich eine 11 Fach Kassette mit 11-52 Zähnen aus China. Also Kassette aufstecken, Kassenabzieher ansetzen und .... ratsch! Ja was war das denn jetzt? 40Nm waren das noch lange nicht. Verdammt da sind einfach die Zähne des Verschlussrings flöten gegangen... verdammt! Ok das heißt also für heute Feierabend da muss ich mich dann als nächstes drum kümmern!

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So die Laufräder brauchen jetzt noch Bremsscheiben!Da ich noch Shimano Scheiben zur Schraubmontage da hatte habe ich mir Centerlock Adapter mitbestellt. Erst mal in der Anleitung nach dem Drehmoment für die Schrauben gesucht und nicht gefunden. Im Internet finden sich irgendwo 4Nm ok machen wir das. Alles zusammen gebaut um dann festzustellen "ehm verdammt der Centerlock Körper ist falschrum" ok nochmal! So jetzt passt das auch und die Scheiben sind drauf. Natürlich noch mal mit Spiritus geputzt

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Da ein Laufrad nicht ausreicht wiederholen wir das noch mal mit dem zweiten Laufrad. Puuuh ja da wird einem warm :)

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Zu Hause erst mal alles bereit und dann schnappen wir uns mal das viel zu lange Ventil packen das in die Felge und ziehen danach den Reifen auf. Ja doch die gehen schon echt schwer auf diese Felge aber passt. Die normale Luftpumpe hat auch ausgereicht um das ganze erst einmal aufzupumpen damit sich alle seten kann. Also Luft wieder raus, Ventileinsatz raus und die mit Dichtmilch gefüllte Spritze einfüllen. Dann Packen wir die Luft wieder rein und schwenken den Reifen

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Heute geht es endlich mal wieder weiter! Der Postbote war da und hat den neuen Laufradsatz gebracht. 28", 24mm Maulbreite, Nabendynamo und Shimano Freilauf. Leider war kein Tubless Felgenband dabei. Der Radladen um die Ecke hat auch keins mehr für den Verkauf aber als Meterware in der Werkstatt, also haben sie mir einfach kurzerhand das Felgenband aufgezogen :)

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Threads in Mattermost sind schon wirklich eine sehr feine Sache. Hoffentlich kommt das in Matrix auch bald mal!

Die Ausbeute war nicht all zu groß aber hat für eine leckere Portion als Abendessen absolut ausgereicht :)

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Heute ging es zur Käschdetour mit dem in den Pfälzer Wald :) Es lagen noch nicht all zu viele Esskastanien auf dem Boden aber man hat immer wieder gehört und gesehen wie die nächsten gen Boden gefallen sind.
Ein schöner Spätsommertag mit vielen Wanderern und Radfahrern war das heute :)

Dann wollen wir mal dafür sorgen das die Hebel auch mit den Bremsen verbunden werden. Also schnappen wir uns mal die Bremszughüllen und verlegen die Hüllen zu beiden Bremsen. Am Hinterrad wird die Hülle mit Kabelbindern befestigt und am Unterlenker kommt das Klebeband zum Einsatz

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Was fehlt an der Gabel jetzt noch? Richtig die Bremse! Daher jetzt erst mal den Flat Mount zu Post Mount Adapter montieren und da dann die vordere Bremse anschrauben.

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fuesschen boosted

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Nachdem die Gabel nun drin ist wurde heute nur kurz der Lenker (Salsa Cowchipper, 46cm) eingesetzt und dann mal die Hebel der Sensah SRX pro Schaltgruppe montiert. Muss mir mal noch überlegen ob mir das nicht eventuell ein wenig zu Steil ist.

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Heute die ersten Esskastanien gefunden. Wird wohl zeit eine Käschdetour mit neuem Wein einzuplanen :)

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So nun will ich die Gabel noch nicht einkürzen sondern will mal testen welche Höhe wirklich gut ist. Daher hab ich mir gedacht so 2 Sets an Spacer müssen ja reichen... na gut hätten sie auch fast 10mm haben gefehlt. Also ab aufs Rad in den nächsten Radladen und noch mal einen Spacer holen. Der passt natürlich nicht zum Rest muss jetzt aber erst mal ausreichen. Wenn ich die Gabel später kürze fällt das ja eh weg! Also Spacer drauf und dazwischen mal noch den Vorbau verstecken.

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Jetzt soll die Gabel natürlich auch noch eingebaut werden. Also erst mal die Lagerschalen schön einfetten und dann das untere Lager auf die Gabel werfen. Ab damit durch den Gabelschaft und oben erst mal das obere Lager drüber werfen. Dann feststellen das der kleine Ring, der das ganze fixiert, bei diesem Steuerstaz direkt an der äusseren Schale dran ist also drauf damit. Wunderbar die Gabel hält schon von ganz alleine.

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Nachdem gestern nicht so viel passiert ist wurde heute der Gabelkonus angebracht. Spezialwerkzeug? Naja ich hatte ein HT-Rohr mit 50mm Durchmesser und ein Gummihammer. Viele, viele Schläge später saß der Gabelkonus dann auch wirklich auf der Gabel. Hatte da wirklich ein wenig Angst, weil die Gabel komplett aus Carbon gefertigt ist, aber es ist alles gut gegangen! Das HT-Rohr sieht auch dementsprechend aus... das ist noch gut kommt zum Werkzeug!

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Heute mal noch die Lagerschalen für den Steuersatz einpressen. Also erst mal die Kontaktflächen einfetten und dann die Schalen einsetzen. Alles soweit Ok! Dann das Einpresswerkzeug einsetzen und feststellen das die Gewindestange ein kleines Stück zu kurz ist. Gut das der nächste Baumarkt nicht weit ist und man dort auch Gewindestangen bekommt ;) sah lustig aus aber hat wunderbar funktioniert. Die Schalen sitzen jetzt sauber im Rohr :)

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