Der Hyper-V-Bug, verursacht durch die Jan. 2022-Updates in Windows Server 2012/R2 soll durch die Sonderupdates auch behoben sein. Für die Windows Clients wird auch das IPSec VPN-Verbindungsproblem gefixt.

borncity.com/blog/2022/01/18/w

Liste der Sonderupdates vom 17.1.2022 für Windows (Client und Server) zum Korrigieren der vom Januar 2022 Patchday verursachten Probleme (DC Bootloop, IPSec Verbindungsproblem, ReFS-Support)

borncity.com/blog/2022/01/18/s

Datenleck in deutschen Shopping-Plattformen (Kaufland, Media Markt, Check24 & Co.) seit Sommer bekannt. 700.000 Kundendaten öffentlich zugreifbar - aber die Betroffenen sind noch nicht informiert. Hatte mehrfach über den Fall berichtet - Plusminus hat jetzt nachrecherchiert. Ein Überblick und wie man prüfen kann, ob man betroffen ist.

borncity.com/blog/2022/01/18/d

Molnupiravir soll SARS-CoV-2 "kaputtmutieren". Allerdings sei das Medikament nicht stark genug, Viren restlos zu beseitigen, sagt ein Stanford-Wissenschaftler.
Forscher warnt vor neuen Mutationen durch das COVID-Medikament Molnupiravir
Eine Schwachstelle im Kernel-Modul NetUSB, das viele Router-Hersteller nutzen, könnten Angreifer zum Einschleusen und Ausführen von Schadcode missbrauchen.
Sicherheitslücke in Kernel-Treiber gefährdet diverse Router
Lange galt San Francisco im Umgang mit Drogen als Vorbild. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist der US-Stadt aber die Kontrolle entglitten. Nahezu täglich sterben dort zwei Menschen an einer Überdosis. Von Marcus Schuler.
Corona verschärft Drogenproblem: San Francisco und die Überdosis Fentanyl

Vor 2 Jahren ist der Support von Windows 7 ausgelaufen (aber im ESU-Programm gibt es noch Updates). Eset hat das zum Anlass genommen, eine Pressemitteilung zu "3 Millionen unsicherer Windows Altsysteme in Deutschland" zu verteilen. DPA scheint die übernommen zu haben, so das es ein entsprechendes Echo gab. Ich habe mal einige Aussagen aufgespießt und einige Gedanken dazu zusammen getragen.

borncity.com/blog/2022/01/16/e

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!