Follow

Habt ihr bei auch das Problem das Ihr keine Apps downloaden könnt ?

ich bekomme immer :

cURL error 28: Operation timed out after 120000 milliseconds with 1809998 out of 6045785 bytes received

Heute geht es auf einmal wieder 🤦‍♂️

Dafür hab ich Tagelang gedacht es würde an mir liegen 🤬

Contacts und Calendar ging ...
bei Mail zickt es wieder ... egal ... irgendwann hab ich alle die ich brauche 😂

@genista Da ist safe wieder mal irgendwas überlastet. Warte einfach mal ne Weile ab...

@genista Hmm... kannst du evtl. über das Log herausfinden, was er da "curlen" möchte und es dann händisch mit verbosity auf der Command Line versuchen?

@genista Falls du von der DTAG kommst und da was von GitHub geladen wird - die haben in letzter Zeit massiv Netzwerkprobleme untereinander, aber da wird bereits dran gearbeitet.

@genista Ich kann da ehrlich gesagt genau nichts rauslesen... entweder er loggt keine URL oder die wurde rauszensiert :'D

Ist aber meines Wissens oft so, dass er die Apps von GitHub lädt.

Laut deiner IP im Log bist du in einem Netz was zum AS der DTAG gehört, was die Problematik erklärt.

Da hilft nur warten, bis die Telekomiker ihre Probleme im Griff haben.

@purelinux jud ... ein Problem weniger ... muss man halt mal warten.

Die URL's wurden dann nicht geloggt.

Joar bin bei 1und1 und die sind hier im DTAG netz unterwegs

@genista bgp.he.net wirkt wunder. Ein tolles Tool. :3

Wenn du bzgl. der Probleme auf dem laufenden bleiben willst kannst du eig auch mal ein Auge auf t.me/bgpde werfen.

@genista @purelinux Dein SSL-Zertifikat ist ausgestellt für genista.hopto.org. Die Domain stuft NC noch als nicht vertrauenswürdig ein (ruf die Domain mal direkt auf). Kannst du irgendwo in der config machen. Daran verschluckt sich cURL wahrscheinlich. Läuft die NC intern mit genista.myddns.me als Servernamen?

@datensalat @purelinux myddns .me ist die zweite URL hopto hatte ich eigentlich auf der Fritze deaktiviert aber das mit Curl hatte ich auch vorher schon mit hopto.org

@datensalat @purelinux intern läuft das unter cloud-server aber auch da hab ich die Probleme mit curl

@genista hab vorhin upgrade auf 20.0.3 gemacht. läuft alles bestens

@genista Immerhin lernt man durch solche Fälle sein System in nie geahnter Tiefe kennen.
Trotzdem bring ich nochmal das ungeliebte Wörtchen "Doku" ins Spiel. ^^

@datensalat hab grad das Hörgerät aus .... ääääh ... falsche Brille auf ... 😂

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!