Ich habe mal eine Frage an technikaffine Menschen, die gibts doch hier bei mastodon ;)
Kennt sich jemand aus mit **Augensteuerung** unter **Linux**?
Ich habe einen Bekannten, den ein sehr schreckliches Schicksal ereilt hat. Das würde sehr viel Lebensqualität zurückbringen.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!!

@Hirammanson , da musst Du wohl an Spezialanbieter für Rehatechnik ran. Und ob die dann open-source anbieten, ist eher unwahrscheinlich. Ich kenne z.B. Bliss-Systeme, die Menschen bekommen, um sich verständlich zu machen. Die laufen mit Windows und sind sauteuer, weil es natürlich keine Millionen Abnehmerinnen gibt. Deinem Bekannten wünsche ich alles Gute.

@genista ja dasher ist cool ist nur leider mit Ubuntu 20 abgeschmiert. Ich mach mal ne VM und teste das mal. Opengazer gibts noch ist aber 7 Jahre nicht angefasst worden.

@Hirammanson

mal mit Fedora testen ...

"Dasher erwies sich im Test unter Fedora mit Gnome als sehr zuverlässig."

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!