Follow

Könnt ich schon wieder an die Decke gehen....

"Bis Sommer 2022 dürfen Schüler und Lehrer die Plattform des US-Unternehmens Microsoft weiter benutzen, bestätigt das rheinland-pfälzische Bildungsministerium. Darauf hätten sich das Bildungsministerium und der Landesdatenschutzbeauftragte Dieter Kugelmann im Grundsatz verständigt."

"Nun lenkte der Landesdatenschutzbeauftragte Kugelmann ein"

rsrokplus.de/2021/03/03/teams-

@genista Also das es eine Übergangsfirst gibt ist durchaus normal, aber man sollte dann entsprechend die Alternative vorbereiten, austesten und zum Stichtag einsatzbereit haben (inklusive Einweisung und Betreuung). Warum der Stichtag nun Mitte '22 sein muss, sei mal dahin gestellt. Man muss schließlich nicht mehr bei null anfangen. Es ändert auch nichts daran 'Schland die digitale Unabhängigkeit und Datenschutz mit Füßen tritt.

@genista „man habe es Schülern und Lehrern ersparen wollen, sich mitten in der Corona-Pandemie in ein neues Videosystem eingewöhnen zu müssen“ Was für eine dumme, billige Ausrede! Ich kann nicht so viel essen, wie ich darüber ko* möchte.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!