Der vorliegende Microblog ist Auftakt zu einer längeren Serie, in der ich Software/Apps/Hardware vorstelle, die ich alltäglich nutze. Beginnen möchte ich die Serie mit meiner Browser-Nutzung unter Android.

kuketz-blog.de/browser-nutzung

Follow

@skoschi @kuketzblog ja, die Frage hab ich mir auch gestellt... Bzw. @kuketzblog Mike, routest du deine Browser über Orbot?

@geolode @skoschi @kuketzblog Nein. Ich route keinen Traffic über Tor/Orbot. Wenn, dann nehme ich ausschließlich den Tor Browser.

@kuketzblog @geolode Entschuldigung wenn ich dauernd nachhake. Es ist aber nicht verkehrt Orbot zu nutzen? Oder gibt es da negatives zu berichten?

@skoschi @kuketzblog guck mal hier
privacy-handbuch.de/handbuch_7
Schaden kann es sicherlich nicht, macht halt nur den Traffic langsamer und verschleiert deine IP. Aber nur mit konfigurierten auf Privacy ausgelegten Browsern

@geolode @kuketzblog Hmm, danke. Tempo ist mir weitgehend egal. Komme aus einer Zeit mit Akustikkoppler. Hehe

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!