Für alle, die noch immer nicht genügend Material/Quellen haben bzw. kennen, weshalb sich MS 365 und MS Teams nicht datenschutzkonform nutzen lässt. 👇

Dort insbesondere auch die verlinkte Bewertung zu FragDenStaat inkl. der Anhänge beachten.

baden-wuerttemberg.datenschutz

Follow

@kuketzblog Bei uns hier im Ort (Kreis Heinberg, NRW) hat der Bürgermeister noch Mitte letzten Jahres in einem Rundschreiben an alle Eltern/Schüler der 3 weiterführenden Schulen im Ort stolz die "kostenlose" Versorgung mit O365 verkündet und man solle doch bitte die Datenschutzerklärung unterschreiben. Es scheint, dass der Landesdatenschutz in NRW in dem Punkt wohl noch nicht sehr weit ist. 😞

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!