psychotherapiegesetz, petition 

Es gibt einen weiteren Angriff seitens Herrn Spahn auf die Psychotherapie:
Patienten dürfen sich keine Therapeuten mehr selbst aussuchen.
Es wird ein „Diagnostiker“ vorgeschaltet, der überzeugt werden muss und dann entscheidet.
Der Passus im Gesetzesentwurf wurde in Letzter Minute eingefügt, sodass die Psychotherapeutenverbände keine Möglichkeit der Einflussnahme mehr hatten.

ES GIBT EINE PETITION!
Aber die Zeit ist kurz - bis zum 13.12.18

epetitionen.bundestag.de/petit

Follow

psychotherapiegesetz, petition 

@rottenmeier Klingt ja total gaga! Und was wollen die damit? Kosten sparen? So was kann nur von jemandem kommen, der noch nie in Therapie war. 😣

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!