Fakt: Der Google-Assistant zeichnet Gespräche von Kunden mit.
Reaktion: Mitarbeiter von Google leitet aufgezeichnete Gespräche an Rundfunk weiter, um auf den Missstand aufmerksam zu machen.
Reaktion Google: Einleitung von Ermittlungen gegen den Mitarbeiter.

Einfach unverschämt, dass nun also der Whistleblower angegangen wird, anstatt den Missstand auszuräumen. 🤦‍♂️

Follow

@kuketzblog hmmm... ist doch schon lange Standard, gegen Whistleblower vorzugehen (auch mit tödlicher Gewalt)?
Jesslyn Raddack, Thomas Drake, Annie Machon, Daniel (aus dem Film "National Bird") Seth Rich, Chelsea Manning & Julian Assange um nur ein paar der bekanntesten zu nennen, die von der Pharma habe ich hier noch gar nicht berücksichtigt!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!