Pinned toot

Was jetzt, eher...

gnarf boosted

Gruselig... Zitat:

Wie genau es weitergehen werde, könne er nicht vorhersagen. "Aber es wird sehr beunruhigend werden", so Fauci, "das kann ich Ihnen garantieren."

heise.de/tp/features/Covid-in-

Ich brauch mal was Input: Was sagt man Menschen, die von "Pandemie-machern" und Wirrologen sprechen und die ganzen Massnahmen gegen die Pandemie für finstere Verschwörung halten?
Gibt es da einen Ansatzpunkt, um bei denen einen Realitätsabgleich durchzuführen?
🤔

gnarf boosted

Schweinkram 

Das ist doch jetzt eine Matrixstörung, oder?

Nach Bilanzskandal: Wie Wirecard tricksen konnte

Wie konnte Wirecard womöglich Milliardengewinne erfinden und die Bilanzen fälschen? Haben die Aufsichtsbehörden versagt? Seit Jahren gab es bereits Berichte über Manipulationen beim DAX-Unternehmen. Von Dominik Lauck.

tagesschau.de/faktenfinder/inl

gnarf boosted

Ein Schelm, der da nicht an Zufall glaubt.
---
RT @Jan_Nemann
: Leute, ich brauche dringend Ablenkung von Tönnies und Corona.

Reul: Ich schau mal in der Mottenkiste.... es wäre noch ein bisschen Hambi da. twitter.com/derspiegel/status/
twitter.com/Jan_Nemann/status/

, nix passiert, bitte gehen Sie weiter.

Wahrscheinlich haben dem seine Kumpels aus der rwe-Kantine gesagt, das wäre alles nicht so schlimm. Oder wäre sowas wie ne Grippe.

tagesschau.de/kommentar/gueter

Passiert euch das auch immer mal? So die eine oder andere Milliarde Euronen verbummelt?
Seid beruhigt, ihr seid nicht alleine!

tagesschau.de/wirtschaft/wirec

Meine ganz persönliches Erleben der Demo in , sinngemäßes Zitat: 'Die Antifa wird fürs demonstrieren bezahlt und kann davon leben..'
Ich hatte in meiner Naivität damit gerechnet, Argumente zu hören, die zumindest ansatzweise einer Auseinandersetzung würdig wären.
War wohl nix.
Für den Rest der Veranstaltung war mir dann meine Lebenszeit zu schade.

Demohoppig in : Erst pflichtgemäß bei der Demo gegen rechts gewesen, und jetzt warten wir, ob die Aluhutdemo Unterhaltungswert hat.
Bin mal gespannt, was für verstrahlte Gestalten hier dann auftauchen.

Gestern vergeblich versucht, die defekte Speicherkarte aus dem Fairphone auszubauen.
Heute tut die Karte es wieder,vollkommen klaglos.
🤔

gnarf boosted

Bundestag: Pflicht für Verdachtsmeldungen ans BKA und Passwortherausgabe
➡️ Ausweitung Bestandsdatenauskunft
➡️ Systematisches Datensammeln auf Verdacht
➡️ massenhaft Bürgerdaten ans BKA
➡️ keine spezifische Löschfristen
➡️ keine Auskunft über gespeicherte Daten
Als ehemaliger DDR-Bürger weiß ich ja wie ich mich ab jetzt verhalten muss.
heise.de/-4788958

Hat irgendwie Stil, Zitat:

"Wirecard hatte am Donnerstag die Veröffentlichung des lange erwarteten Jahresabschlusses 2019 zum vierten Mal verschoben mit der Begründung, dass der Abschlussprüfer EY keine Hinweise auf die Existenz von Guthaben über 1,9 Milliarden Euro gefunden hat. Der Betrag entspricht rund einem Viertel der Bilanzsumme."

Angeblich Bilanzbetrug beim Dax-Konzern: 1,9 Milliarden futsch bei Wirecard.

taz.de/Angeblich-Bilanzbetrug-

Habe zuerst geglaubt, sei eine Erfindung vom Postillon.
War einer der härteren Realitychecks.

Was will man mit Windows sieben auf einer Kuhhaut?
Ist aber eigentlich auch egal.

gnarf boosted

RT @FindAClearTruth@twitter.com

Whatever you do, don't retweet this, or it might crack @realDonaldTrump@twitter.com's fragile ego.

@JoeBiden@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/FindAClearTruth/st

gnarf boosted

Ansturm auf Lastenräder
Trotz einer #Autokaufprämie nach der anderen stehen Autos im Wert von 15 Mrd.€ auf Halde, die die Autoindustrie nicht los wird. Und dennoch werden die Subventionen immer weiter ausgebaut. Anders sieht es bei #Fahrrädern und speziell #Lastenrädern aus. Da sind die Förderprogramme meist immer noch regional und vor allem finanziell sehr begrenzt. In #Osnabrück ist am Montag die Antragsphase des #Lastenrad-förderprogramms gestartet.
@mastobikes
itstartedwithafight.de/2020/06

Tagelang meine Armbanduhr vermisst.
Habe mich dann entschlossen, eine Neue zu kaufen.
Zehn Minuten später die Uhr wiedergefunden.
Manchmal hilft so ein wenig mentaler Druck...;)

Immerhin heute das Frühstück so gegen 14 Uhr abgeschlossen.
Den Rest auf wannanders verschoben.
N8

rock'nroll, baby:

"Wenn nichts geschieht, wird die Erderwärmung bis zum Ende dieses Jahrhunderts vier bis fünf Grad betragen", mahnt der Wissenschaftler. "Erdgeschichtlich gesehen wäre das eine Zeitreise von 30 Millionen Jahren zurück, mit verheerenden Wetter-Extremen und Meeresspiegel-Anstieg."

heise.de/news/Klimaforscher-Sc

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!