Gesundheitssystem - Die Probleme begannen nicht mit Corona: Der Arzt und ehemalige DIVI-Präsident Uwe Janssens erzählt im Interview, wie die Ausrichtung der Kliniken auf Profit die Pflege zerstört hat

freitag.de/autoren/der-freitag

Kennt ihr das? Diesen Moment, wenn ihr so viel Scheiße auf einen Haufen lest, dass euer innerer Klaus Kinski einfach nur laut schreien möchte "HALT DOCH DIE FRESSE DU DUMME SAU! NIEMANDEN INTERESSIERT DIESER SCHUND!"

Mein innerer Dalai Lama denkt sich derweil: "Das geht vorbei..."

Die depressive Taube ist gerade im Lavendel bruchgelandet.

Kartoffel stampf mit Ei und Senf Sauce.
Ansonsten keine weitern Vorkommnisse.
N8

blog.fefe.de/?ts=9f1f55f8: Wusstet ihr, dass die EU CO2-Aufschläge auf Flugbenzin nur Passagierjets betreffen? Privatjets und Frachtflieger sind ausgenommen.Ja äh aber warte, mit einem großen Passagierjet fliegen ist doch viel energieeffizienter als mit einem kleinen Privatjet? Sollte das nicht umgekehrt sein?Ja, sollte es. Wenn die Leute, die diese Gesetze machen, nicht selber Privatjetz flögen.Wartet. Das ist noch nicht alles. Die maritimen CO2-Aufschläge haben ein ähnliches Muster. ...

Boah... jetzt hat die depressive Taube auf den Balkon gekackt.

ING Diba steigt in die Analyse von Kontodaten ein ( wenn Kunde Einwilligt)

"...Vereinfacht gesagt will die ING Diba alles auswerten, was sich auswerten lässt – also auch das Nutzungsverhalten der Kunden innerhalb der mobilen App bzw. des Online-Bankings. "

finanz-szene.de/digital-bankin

Langsam wird diese EU-Taxonomie bizarr...

'Der Bundesverband der Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie fordert gerade ebenfalls, aufgenommen zu werden und damit als nachhaltig zu gelten - und begründet dies mit dem Slogan "Sicherheit ist die Mutter der Nachhaltigkeit". '

tagesschau.de/investigativ/ndr

Now let's move on to sports: the whole world is talking about the test certificates of a tennis player right now. #Djokovic

🧵 Thread 🧵

WTF? 

Meine spezielle Freundin Katrin "Hartz IV" Göring-Eckardt in Bestform. Aber das ist bestimmt nur ein Scherz.
Das ist ein Witz, den ich nicht verstanden habe.

taz.de/Poetin-fuer-den-Bundest

Die depressive Taube ist gerade vor Schreck vom Geländer gekippt als die Spatzengang eingeflogen kam.

#Fleischhauer bringt mit #IchBinRaus eine Haltung zum Ausdruck, die viele Überforderte als pragmatische Antwort auf die Pandemie halten. „Was ich nicht sehen will, ist nicht da“ ist jedoch die Haltung derer, die nicht Teil der Lösung sondern des Problems sein wollen.

Ich glaub, ich werf' dem Fass gleich ein paar Perlen in die Krone.
Oder so ähnlich.

Mann... die Woche nimmt ja echt kein Ende... :/

»In Staaten einschließlich China, Indien und Deutschland ist es jetzt billiger, ein neues, großes Solarkraftwerk zu errichten, als ein bereits existierendes Kohle- oder Gaskraftwerk weiterzubetreiben.«
spiegel.de/wissenschaft/mensch

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!