Pinned toot

Was jetzt, eher...

gnarf boosted
gnarf boosted
gnarf boosted

🇩🇪 Bürgermails zu #Chatkontrolle und #TERREG erreichen Europaabgeordnete erst gar nicht, Ursache: Der vom Europäischen Parlament verwendete Microsoft-Spamfilter, den wir nicht einmal abschalten können.

Olaf "Wirecard" Scholz verlautbart, er wolle Steuerehöhungen für Besserverdienende. Leider können wir das nicht in die Wertung nehmen, es fehlen die Erwähnung der Krankenschwester und des kleinen Handwerksmeisters. Und wieviel das in Schilling ist weiss ich auch nicht.

tagesschau.de/inland/scholz-st

corona strahlkotzen 

Gut, es ist ist nur "tagesschau investigativ", aber ich frage mich denn doch, was diese Gurkentruppe in Berlin da so treibt.
Mal abgesehen von Energiewende aktiv sabotieren.

tagesschau.de/investigativ/kon

Boah.. am Dienstag nach sechs Wochen mal wieder auf dem Pferd gesessen -> Muskelkater von der übleren Sorte.

Hmm.. installiere grad ein neues Linux.
runit oder openrc?

gnarf boosted

RT @TagesschauVor20
[19.2.01] Umweltforscher aus aller Welt haben erneut vor Folgen einer deutlichen Erwärmung des Weltklimas gewarnt. Sie sagen Flutkatastrophen, Hungersnöte und Epidemien voraus.

Seit wir uns einen Wochenplan machen, was wir wann kochen wollen, stellt sich für mich beim Griff in den Kühlschrank immer die Frage, ob ich das einfach so naschen kann oder ob ich den zentralen Bestandteil des Mittagessens von in drei Tagen vernichte... 🤔

gnarf boosted
Die Kultusminister*innen haben also nach eingehender Prüfung in Absprache mit den Ministerpräsident*innen beschlossen, dass Deutschland im Coronatest durchfällt und die Welle wiederholt. #DritteWelle
gnarf boosted

RT @alf_frommer
Sonntag: 3. Welle ist da.
Montag: Schulen öffnen
Dienstag: Eltern anstecken
Mittwoch: Familien angesteckt
Donnerstag: Virus weitergeben
Freitag: Test
Samstag: arbeitet niemand
Sonntag: dito
Montag: Test positiv
Dienstag: Exponentielles Wachstum
Mittwoch: Politik überrascht

gnarf boosted
Man muss schon ziemlich #streeck sein, um am mittlerweile gut messbaren Beginn der nächsten Welle eine „testweise Öffnung der Restaurants“ zu fordern. Na, er hat gut fordern - er ist ja schon privilegiert geimpft.
gnarf boosted
gnarf boosted
Laschet keilt im besten Querdenker-Jargon gegen die Wissenschaft, unterstellt qua Wortwahl, diese würden willkürlich Grenzwerte erfinden um Bürger zu gängeln und stellt damit im Kern wahlweise sein völliges Unverständnis für agile Prozesse und/oder sein Werben um den antidemokratischen, wissenschaftsfeindlichen Rand heraus. Beides wäre gleichermaßen ungut wie keine Kanzlerempfehlung. Dies da Kanzler nunmal das möglichst souveräne Moderieren agiler Prozesse unter erschwerten Bedingungen ist und sich radikalisierende Querdenker hofieren ist zudem noch das ziemliche Gegenteil davon.

fyi

Helmholtz-Forscher: 35er-Inzidenz reicht nicht für Lockerung

Die Politik hat Lockerungen der Corona-Maßnahmen ab einem Inzidenzwert von 35 ins Auge gefasst. Möglicherweise sei der Plan nicht zu halten, meint Michael Meyer-Hermann.

ndr.de/nachrichten/niedersachs

gnarf boosted
Bei den Volten des CDU-Chefs in Sachen Corona kommt man kaum noch mit. Gerade gibt Laschet den Populisten, der auf die Politik schimpft.
Armin Laschet und Corona: Der Anti-Politiker
gnarf boosted

Feststellung bei Frühstück: Emmentalter oder Edamer, ist doch egal, Hauptsache Italien.

Ich glaube, das wird eine ruhmreiche Woche.

gnarf boosted

Was in Deutschland getan wird, um Menschen "ihre Würde zurückzugeben":

❌Hartz-IV-Sätze erhöhen
❌Lohndumping beenden
❌leerstehende Hotels für Obdachlose öffnen
❌Kinder- und Altersarmut bekämpfen
❌Grundeinkommen einführen
❌Ausbeutung verhindern
✅Frisöre öffnen

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!