Wer sich über die 2G-Regel aufregt der sollte mal versuchen, wie weit man hier ohne Impfung in Abu Dhabi kommt. Da muss man regelmäßig einen PCR Test machen um am öffentlichen Leben teilzunehmen. Geimpfte alle 14 Tage, ungeimpfte alle 4.

Das gilt auch für den Grenzübertritt zwischen Dubai und Abu Dhabi, was unsere Fahrt heute etwas kompliziert gemacht hat. Für uns persönlich war es kein Problem, wir sind ja geimpft und haben uns frisch testen lassen (Vorbereitung ist alles). Aber finde mal ein Rollstuhltaxi mit getestetem Fahrer... der Verdienst ist ein Hungerlohn und die PCR Tests teuer.

Ende vom Lied: das Taxi aus Dubai hat uns bis an die Grenze gebracht und im Niemandsland abgesetzt. Und dann hat uns ein anderes Taxi aus Abu Dhabi dort wieder aufgegabelt. Inklusive 2 Stunden warten in der Wüste, denn das AD-Taxi musste ja erst anfahren...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!