Kompetente Journalisten könnten ja mal nach der Problematik einer Windows-Monostruktur fragen. Macht aber keiner. Was machen die so beeuflich?
--
Cyberangriff: Bürgerservice in Westmecklenburg fällt tagelang aus

Unbekannte Täter hatten am Freitag die Computer-Systeme der Verwaltungen der Stadt Schwerin, des Landkreises Ludwigslust-Parchim und mehrerer Kommunen durch einen Cyberangriff weitgehend lahmgelegt.

ndr.de/nachrichten/mecklenburg

Die schwarze Pest liefert mal wieder.. nicht von Fakten belästigen lassen, stört nur.
--
EU: Reserveantibiotika bleiben in der Tiermast erlaubt

Reserveantibiotika sollen eigentlich schwer kranke Menschen retten. Doch sie dürfen weiter in der Tiermast eingesetzt werden, entschied das EU-Parlament. Ärzte zeigen sich entsetzt und warnen vor mehr resistenten Keimen. Von Helga Schmidt.

tagesschau.de/ausland/europa/r

Flutkatastrophe, Protokoll 

Fyi
--
Was ist in der Flutnacht passiert? - Ein Protokoll

Rund zwei Monate nach der Flutwelle steht die Frage im Mittelpunkt, wie es so weit kommen konnte: Wann gingen die ersten Warnungen ein? Gab es nicht genug Hinweise auf das Unglück?

swr.de/swraktuell/rheinland-pf

Überraschung,Hambi 

Hambacher Forst: Räumung von Baumhäusern war rechtswidrig

Die Brandschutzbestimmungen seien nur vorgeschoben gewesen: Die Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst im Herbst 2018 durch die Stadt Kerpen war einem Gerichtsurteil zufolge rechtswidrig.

spiegel.de/panorama/justiz/ham

 "Patentgeschützte Arzneimittel sind einer der größten Kostentreiber für die gesetzliche Krankenversicherung"... Hmm.. Bin mal gespannt, wie hier eine Änderung verscholzt wird..
--
Umfrage: Mehrheit für Bürgerversicherung

SPD, Grüne und Linke fordern in ihren Wahlprogrammen eine Bürgerversicherung. Laut einer Umfrage von Infratest dimap würden sich 69 Prozent aller Befragten für dieses Modell aussprechen. Von Herbert Kordes.

tagesschau.de/inland/buergerve

Nazis unter sich...
---
»Hängt die Grünen«: Sachsens Behörden tolerieren Plakate mit Mordaufruf

Die rechtsextreme Partei »Der III. Weg« hetzt in mehreren Städten gegen Grüne. In Bayern wurden die Plakate entfernt, in Sachsen blieben sie laut einem Medienbericht hängen. Die Rechtfertigung der Behörden ist kurios.

spiegel.de/politik/deutschland

Bild-"Zeitung " 

Hmm... Kinderschänder und Auto... Wenn es Satire wäre, dann fände ich es zu krass.

Trostlos...
--
Deutsche Ortskräfte: Evakuierungen - auch ohne Bundeswehr

Die Bundeswehr hat Afghanistan bereits verlassen, viele Ortskräfte sind zurückgeblieben. Jetzt ist es gelungen, noch Hunderte Menschen zu retten - mithilfe privater Akteure. Eine Hilfsinitiative macht der Bundesregierung schwere Vorwürfe.

tagesschau.de/ausland/afghanis

Irgendwie frage ich mich,wann junge Menschen anfangen werden zu gewalttätigen Mitteln zu greifen.
---
Weltklimabericht: Auch Zwei-Grad-Ziel am seidenen Faden

Bei weiter steigenden Treibhausgas-Emissionen ist die Welt nur noch drei Jahre davon entfernt, selbst das Zwei-Grad-Klimaziel zu verspielen. Diese Gefahr sieht der Weltklimarat laut einem durchgesickerten Berichtsentwurf. Von Volker Mrasek.

tagesschau.de/investigativ/wdr

Ein krimineller Haufen Scheisse...
---
Geflügelhalter sind gegen Verbot von Reserveantibiotika

Die EU diskutiert derzeit den Einsatz bei Tieren. Das Gros des deutschen Geflügels wird in Westniedersachsen gehalten.

ndr.de/nachrichten/niedersachs

Das ist doch jetzt ne Parallelmatrix, oder?
---

Laschet gegen Benachteiligung Ungeimpfter

Nur geimpft ins Restaurant? Die Idee von Kanzleramtsminister Braun stößt nicht nur bei SPD, FDP und Linken auf Ablehnung. Auch Unions-Kanzlerkandidat Laschet hält davon wenig. Am Prinzip "getestet, genesen oder geimpft" wolle er festhalten.

tagesschau.de/inland/einschrae

Carrier lost. Mir fällt zu diesem Typen nix mehr ein. vom feinsten..

wird jetzt vermutlich vorschlagen, den Mindestabstand von Windrädern auf 2000 Meter zu erhöhen. Weil alles andere unlogisch wäre. Oder so ähnlich.
--
Prognos-Studie zum Strombedarf 2030: Deutschland braucht mehr Strom

Wenn der Ausstieg aus den Fossilen schneller geht, steigt auch der Strombedarf rasanter als bisher gedacht. Das weiß nun auch Minister Peter Altmaier.

taz.de/Prognos-Studie-zum-Stro

Nicht nur corona..

»Wir können nur Trostpflaster anbieten« (neues deutschland)

»Wir sehen Kinder, die nicht mehr reden, und Erwachsene, die von Beruhigungstabletten abhängig werden«, schildert Lisa Koerber die Situation von Migranten an der bosnisch-kroatischen Grenze. Illegale Pushbacks sind an der Tagesordnung.

nd-aktuell.de/artikel/1154335.

Kann jemand diese Vermutung hier bestätigen? Hier in fühlt sich das ähnlich an. Könnte strahlkotzen. 🤮
---
Wenig Biontech-Impfstoff für Arztpraxen - Kritik an Verteilung

Kritik von der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg: Die Impfkampagne könne bei den niedergelassenen Ärzten und Ärztinnen nicht richtig Fahrt aufnehmen. Grund ist demnach, dass die Bundesregierung Impfstoff zurückhält.

ndr.de/nachrichten/hamburg/cor

Der Cyberclown gibt bekannt: Das StaatsWindows ist sicher. Vermutlich haben sie nen neuen Virenscanner installiert.
---
Cyberangriffe auf Bundestagwahl 2021: Gut gerüstet gegen Hacker?

Die Bundestagswahl könnte Ziel von Cyberangriffen und Desinformationen werden. Die Behörden sehen sich gegen Attacken aber gewappnet.

taz.de/Cyberangriffe-auf-Bunde

Überraschung: Bundesregierung bremst bei Patent Freigabe... 🤑
----
Freigabe der Corona-Impfpatente: Kalt erwischt

Die EU hat der Vorstoß aus den USA überrumpelt. Die Kommission will dem US-Präsidenten nicht offen widersprechen – auch Deutschland bremst.

taz.de/Freigabe-der-Corona-Imp

Ich glaube, ich habe den Biden unterschätzt :
===
Corona-Impfstoffe: USA für Aussetzung von Patentschutz

Bisher lehnten die USA eine Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Impfstoffe ab - nun kündigten sie an, dies bei der WTO zu unterstützen. Das Ausmaß der Pandemie verlange "außergewöhnliche Maßnahmen".

tagesschau.de/ausland/patentsc

coronarant, n+1 

Das sind so Sachen, die es einem schwer machen, an die Sinnhaftigkeit der aktuellen Corona Maßnahmen zu glauben..

Der dunkle Fleck im Infektionsschutzgesetz

Produktion in den Betrieben kaum eingeschränkt, Schutzmaßnahmen kaum umgesetzt

heise.de/tp/features/Der-dunkl

Hunger in Deutschland existiert, ist den Sozen aber wumpe...

Groko ignoriert eigene Be­ra­te­r*in­nen: Kein gesundes Essen mit Hartz IV

Hartz IV reiche nicht aus für eine ausgewogene Ernährung, sagen Be­ra­te­r*in­nen im Agrarministerium. Das Arbeitsministerium sieht das anders.

taz.de/Groko-ignoriert-eigene-

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!