Als Code Knecht hat man es ja auch mal mit älteren Quelltexten zu tun.
Heute morgen war die Arbeit zähflüssig.
Gegen Mittag hatte ich sehr schlechte Laune.
Gegen Feierabend fühlte ich starke Aggressionen.
Örks.

;)

gnarf boosted
gnarf boosted
gnarf boosted

(Schein-)Argumentation für den Einsatz von Microsoft-Software an Schulen:

Die Wirtschaft ist abhängig von Microsoft, also machen wir die Schule auch abhängig von Microsoft, damit die Schüler*innen gut vorbereitet ins Berufsleben gehen.

#microsoft #schule #FediLZ

gnarf boosted

RT @leonidobusch@twitter.com

Wie geleakte Verträge belegen (washingtonpost.com/world/2021/), verbietet Pfizer Ländern wie Brasilien ungenutzte Impfdosen zu spenden oder selbst gespendete Impfdosen anzunehmen.

Sind solche Klauseln die Folge der Innovationsanreize von Patenten, von denen man soviel hört und liest?

🐦🔗: twitter.com/leonidobusch/statu

gnarf boosted

Die Digitalcourage Ortsgruppe #Braunschweig trifft sich am Donnerstag im @stratum0 :)

Alle Wesen willkommen.
Es werden Cookies gereicht.

stratum0.org/wiki/Digitalcoura

gnarf boosted

Wenn man am Smartphone immer nur auf die Taste mit dem nächsten Wortvorschlag drückt und die sollen sich die Lage ist die Frage ob es mit dem Handy an zahlt die Versicherung hinzufügen und dann die Abnahme der Wohnung in der Stadt sondern auch in der Stadt sondern auch in der Stadt sondern auch in der Stadt sondern auch in der Stadt

gnarf boosted
Die mögliche Ampel-Koalition ignoriert die Spaltung von Arm und Reich. Damit wird das Vertrauen in die Demokratie weiter erodieren.
Prioritäten einer Ampel-Koalition: Ein Herz für die Finanzeliten
gnarf boosted

@Erdrandbewohner
Textbausteine. Neumodischer Computerkram.
Gelöst!
Das war ja einfach! :)

gnarf boosted

RT @AlmanSchreck1
Habeck will also dass Hartz4 Empfänger und eventuelle Kinder von diesen im Winter frieren, während er die Reichesten nicht mit einem Wort erwähnt.

Ich sage es immer wieder bürgerliche Almans egal grün, blau oder schwarz können immer nur nach Unten treten.

Unwach: habe eine Viertelstunde gebraucht, einen git worktree zu verschieben.
Das ist normalerweise ein Einzeiler.
🤔

gnarf boosted
Dieweil man den Ampel-Eindruck bekommen könnte, die FDP hätte tatsächlich die Wahlen mit großem Abstand gewonnen, deren biedere, mühsam zusammeneuphemisierte koalitionspapiergewordene Mutlosigkeit gut auch Grundlage einer weiteren Merkelregierung hätte sein können, warnt die Union tatsächlich vor der hierdurch begründete Gefahr des Sozialismus. Wenn die Union das Projekt Volkspartei tatsächlich noch auf dem Schirm hat, wäre sie gut beraten mal aus dem ideologischen Hobby- und Lobbybunker raus zu krabbeln und mit echten Menschen deren echte Probleme betrachten.

@Erdrandbewohner
Nur fürs Protokoll: Die Asse säuft immer noch ab.

gnarf boosted

die staatliche rente ist nicht mehr sicher, deshalb sollen 10 prozent davon im kapitalmarkt angelegt werden. weil der ja so sicher ist? oder weil er so sozial ist, und zb niemals menschen aus wohnungen werfen würde nur um profite zu steigern?

hab nicht genug hände für facepalms.

gnarf boosted

Die meisten haben ja nichts zu #verbergen, wer aber doch der kann auf #Linux ein "falsches" #Password aushändigen und die sensieblen #Daten werden beim Login auf dem #system gelöscht 🕵️

Das macht das #Tool PAM-Duress möglich, denn das ist ein Pluggable Authentication Module (PAM)

#itsec #itsecurity #security #itsicherheit #sicherheit #auth

github.com/nuvious/pam-duress

gnarf boosted

„Die Benachrichtigung durch die Corona-Warn-App über ein erhöhtes Risiko ermöglicht einen kostenlosen PCR-Test.“ Bitte unbedingt teilen, weil viele das nicht wisse. Und den Test wegen der Kosten evtl. nicht machen. coronawarn.app/de/faq/#vac_cer

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!