Martin boosted

Ein sehr schöner Artikel von @eloquence warum Mastodon und das Fediverse "doomed to fail" ist.

Die Lektüre lohnt sich. (Englisch)
write.as/eloquence/why-mastodo

(via @digitalcourage )

Martin boosted

Finde den Fehler ...

"Danke an alle, die sich beteiligt haben! Wir haben jetzt (kollaborativ, mit MS365) 30 Fragen formuliert, die uns unter den Nägeln brennen, wenn es um Datenschutz in BW geht. Diese werden dem LfDI zugestellt und wir sind gespannt auf seine Antworten!"

🤦‍♂️ :mastofacepalm:

Martin boosted

Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass ein Landesdatenschutzbeauftragter seinem gesetzlichen Auftrag nachkommt, Hinweisen nachzugehen. Dass es bei unverhältnismäßigen Verstößen auch Bußgelder geben könnte(!), ist auch keiner Aufregung wert. sueddeutsche.de/politik/datens

Martin boosted
Martin boosted
Martin boosted

Ich lasse das Bild mal unkommentiert. Spricht ja für sich - und ist aktueller denn je.

Martin boosted
Martin boosted

This on on YouTube but "Loli Reporter" has published 3 videos about /e/ OS, including a test
(in German)
#deGoogled #android #privacy #OpenSource

youtube.com/channel/UCJQPdmyPk

Martin boosted

My 3yo is very happy of her mother's brand new /e/-phone!

Now all the family is on /e/OS ^^

#degoogled #android #privacy
#mydataisMYdata

Martin boosted

Hallo liebes #Fediverse!

Wir sind #Senfcall und bieten #Datenschutz-freundliche Videokonferenzen mit #BigBlueButton an - ganz ohne Anmeldung!

Wir sind Studierende aus #Darmstadt und #Karlsruhe, die zeigen wollen, dass es auch Alternativen zu den propritären Anbietern gibt, die Zuverlässigkeit und #Privatsphäre vereinen.

Schaut auf unserer Website vorbei und probiert es einfach mal aus.

Wir freuen uns auf euch!

#Introduction #Vorstellung #Neuhier #OpenSource #FreeSoftware #Hosting

Martin boosted
Martin boosted

Dokumentarfilm über den gefährlichen Wettlauf um immer mehr und immer neuere Überwachungstechnologien: „Überwacht: Sieben Milliarden im Visier“. Wohin wird der Sicherheitswahn führen? arte.tv/de/videos/083310-000-A

Martin boosted

Der CCC veröffentlicht eine Analyse der Datenspende-App des RKI: Es droht die klassische Abofalle ccc.de/de/updates/2020/abofall #datenspende #COVID19

Martin boosted

RT @MartinSonneborn
Die lupenreine Diktatur Ungarn (172 Corona-Todesfälle) erhält 5,6 Mrd. € Soforthilfe (3,8% des BIP), Italien (23227 Tote) nur 2,3 Mrd. (0,1% vom BIP). Zudem blockt der Rat d. gemeinsame Aufnahme von Krediten zur Krisenbewältigung. Ich seh' langsam schwarz für die Zukunft der EU.

Martin boosted

Good roundup on why the PEPP-PT consortium around contact tracing looks more and more shady and should be treated with care: nadim.computer/posts/2020-04-1
#contactTracing

Martin boosted

RT @NonInscrits
#mep @MartinSonneborn "Netherlands' tax haven policies costs the EU 10 billion a year (1,5 1 2,7 1,5 billion). That's one of the reasons why failure states can't cope economically with the corona-crisis. "
#belastingontwijking #wobkehoekstra

Martin boosted

Akt 1: RKI sagt: Masken nützen nichts
Akt 2: Leopoldinastudie sagt wir sollen bald wieder arbeiten gehen. Mit Masken
Akt 3: Es gibt immer noch keine Masken
Akt 4: Wissenschaftler wollen 1300 Kliniken schließen
Akt 5: Spahn beliebt wie nie zuvor

Fazit: Wir werden von Idioten regiert die sich von Arschlöchern beraten lassen. Umfragen sehen C-Parteien vorne. Volk umfassend verblödet.

Martin boosted
Martin boosted
Martin boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!