grauerle boosted

Hey, ihr koch- und backverliebten Wesen da draußen - wusstet ihr eigentlich, dass es @kochen gibt?

#kochen #rezepte #backen

grauerle boosted

Zum Wochenende: Scheiss auf den Datenschutz?

Der Datenschutz, als kleine Schwester der Menschenrechte, gerät ins Hintertreffen.

#Datenschutz #WzS #Anwälte #Datenschützer

gnulinux.ch/zum-wochenende-sch

grauerle boosted

Ein Tip für alle die gegenstende mit klebrig gewordener Gummierung herum liegen haben. Diese lässt sich meistens mit der rauen seite eines schwammes und isopropanol einfach abputzen.
Ich empfehle aber dabei Putzhandschuhe zu tragen.

grauerle boosted

Nutzt Du Cloud, und wenn ja: wieviele? Das Erklärstück von Marcel Waldvogel für uns Laien ist super aktuell. Mir scheint nämlich dass in Bern nicht alle genau wissen wofür sie die eingekauften Hyperscaler-Leistungen von Microsoft & CO genau brauchen... dnip.ch/2022/09/30/die-cloud-g

grauerle boosted

Hallo zusammen,
ich bin #neuhier.

Ich arbeite in einem landwirtschaftlichen Betrieb und interessiere mich für die Zukunft der #Landwirtschaft, die den Spagat zwischen #Nachhaltigkeit, #Versorgungssicherheit und #Wirtschaftlichkeit meistern muss.

Ich hoffe, mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können😃

grauerle boosted

Tach zusammen, ich bin #neuhier und mag mich kurz vorstellen.
Ich bin Thomas vom linken Niederrhein.
Melodic Death Metal mag ich besonders gerne, bin aber auch auf andere Musik neugierig.
Vor der Dreckspandemie bin ich häufiger auf Konzerte gegangen und fange jetzt langsam wieder damit an. Morgen geht's nach Oberhausen zu The Halo Effect, Machine Head und Amon Amarth. 🤘

grauerle boosted
grauerle boosted

📡🐋 Hab die Tage @funkwhale auf mein #Kubernetes-Cluster deployed...

Webinterface ist erreichbar und ich konnte auch lokale Musik importieren...
> manage import-files

Leider werden weder Covers noch Künstlerbilder angezeigt auch das abonnieren von Podcasts funktioniert nicht...

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

🔄 #Followerpower gerne #Retoot #Boost

#funkwhale #selfhosting #k8sathome #homelab #MicroK8s #k8s #cluster

grauerle boosted

We are issuing security releases across Thunderbird ESR 102 and Beta to address vulnerabilities that affected #Matrix (which the Matrix team was quick to catch and patch!)

If you're using Matrix in Thunderbird, we recommend manually updating your Thunderbird client.

Context: matrix.org/blog/2022/09/28/upg

(Please Boost for visibility)

grauerle boosted
Gibt es in der #FediBubble eine Empfehlung für eine #Smartwatch die mit #GrapheneOS zusammenarbeitet und empfehlenswert ist.
Kann gerne geteilt werden.... ;-)
grauerle boosted

Food, Projekt Komplettverwertung, Quittenkompott, -gelee, -likör, -sirup, Apfelmus & Co. 

Eines der meistgelesenen Rezepte derzeit im Foodblog? Mein Projekt Komplettverwertung: Quittenkompott, Quittengelee, Quittenlikör, Quittensirup, Apfelmus, Apfelgelee, Apfelsirup
#Likör #Einkochen #Erntezeit #Quitten
Bin wie immer dankbar für Likes & RT!🥰
magischer-kessel.de/2014/11/qu

Eurer Liken, das Weiterverteilen oder Merken von Links nähren mein Blog. Also vielen lieben Dank für eure Unterstützung! 😘

grauerle boosted

Möchte mich demnächst mal an selbst gemachten #Deo versuchen...

dafür suche ich gerade Sprühflaschen und finde aber nicht das Richtige...

Hier die Punkte die erfüllt sein sollten:
- 150ml max. 200ml
- kein Kunststfoff
- undurchsichtig, mehrere Farben um w/m zu unterscheiden
- soll kein Vermögen kosten

Kann jemand etwas passendes empfehlen?

🔃 🙏 Bitte #Retoot und #Boost

#FollowerPower #help #Deodorant #diy #nachhaltig #Verpackungsmüll #Umweltschutz

grauerle boosted

Gegenüber niemandem sind wir so ehrlich wie der #Suchmaschine:

Alle lügen – nur nicht beim Googeln

In diesem Artikel unseres Dossiers über #Tracking & #Profiling geht es um unsere Daten und was Firmen und Plattformen daraus ableiten können.

digitale-gesellschaft.ch/2022/

grauerle boosted

Ich versuche es noch einmal: ich habe hier eine Sony alpha 58 mit 3 Objektiven abzugeben. Ich würde mich freuen, wenn die jemand haben mag! #Fotografie #Sony #Kamera #objektive

grauerle boosted
Ich folge einem Nachrichtenkonto (anonsys.net/profile/linux_open…) und habe diesen Kontakt in eine Gruppe geschoben. Allerdings werden die Beiträge von diesem Konto nicht in dieser Gruppe angezeigt. Beiträge von anderen Kontakten werden allerdings in dieser Gruppe angezeigt.
Können Nachrichtenkonten generell nicht in Gruppen angezeigt werden oder ist das ein Bug?
Verwendete Friendica Version Friendica 'Giant Rhubarb' 2022.09-rc - 1484
@helpers
grauerle boosted

Hashtags folgen:

Wenn du Tusky benutzt #NeuHier bist und z.B. gerne Katzenbilder sehen möchtest:

Menü / Profileinstellungen, dort auf Tabs.
Hier sind alle Tabs die dir Tusky anzeigt.
Über das X werden nicht erwünschte Tabs entfernt.
Über das Plus Zeichen kannst du Tabs zufügen (Max. 5).
Pluszeichen klicken und Hashtags auswählen.
Jetzt kannst du z.B. Katzen eingeben.
Hashtags werden entfernt wenn man drauf klickt.

🐱

#hopethishelps #followerpower

grauerle boosted

Suche #ebook reader mit usb-c und hintergrundbeleuchtung. Mein tolino ist leider defekt.

Gibt es abseits von #kindle und #tolino auch brauchbare #opensource angebote?

Allein, dass #amazon werbung auf den eigenen schaltet, ist schon genug für mich, dass ich keines haben möchte.

grauerle boosted
grauerle boosted

Interessierst du dich für Datenschutz und Datensparsamkeit im Fediverse, der Matrix und darüber hinaus und willst mehr darüber lernen? @wir suchen noch Menschen, die sich in unserer AG Datenschutz engagieren möchten. Du musst dafür kein Datenschutz-Profi sein, aber am Thema interessiert. Wir bieten dir die Zusammenarbeit mit einem sehr netten Team und einem tollen und kompetenten Datenschutzbeauftragten!
Wir sind übrigens: wir.freiburg.social/wir/

#Datenschutz #Engagament

Hui, ich glaube, ich musste noch nie so wenig tun um so viele Pilze zu finden.
Und das obwohl der Wald "gefühlt" voller Menschen war.
Ich war gerade mal 2 Stunden unterwegs.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!