@zwovierzwo Na ja, vermutlich Windows und offenbar Ransomware - selber Schuld ! Egal woher die Hacker kamen, auf den Ölpreis hat es hier in Europa wohl keinen grossen Einfluss.

@n8zug Genau wie hier: Bis letzten Dienstag durften sich nur Personen ab 65 (und chronisch Kranke) impfen lassen. Nur Stunden nachdem sich alle (ab 16 !) einen Impftermin besorgen können, waren alle Impfdosen vergeben. Das ist jetzt über eine Woche her und in diesem Monat kommen vermutlich noch 200000 Impfdosen für ca. eine Million Einwohner. Bis Ende Juli sind es dann 700000, d. h. 35 Prozent der Einwohner sind dann theoretisch geimpft. Hurra - jeder kann sich impfen lassen, der will ?

@Linuxkumpel Auf meinem Pinephone war das Update nach 20 Minuten immer noch nicht fertig. Dann bin ich an die frische Luft gegangen. Als ich etwa 2 Stunden später wieder kam, war alles erledigt. Wie lange das Update wirklich gedauert hat, weiss ich nicht.

@morph "Ein Rächenzentrum ist nicht, wie Sie vielleicht glauben, ein Zentrum für Gartengeräte, sondern ein sächsisches Schlechtwettergebiet! " Was bin ich froh, dass ich nicht mehr schaffen muss und daheim weder Windows noch Apple habe!

@KomischerDude Geht denn Ubuntu Server nicht ? Vermutlich wegen den (zu) vielen Funktionen, die die meisten gar nicht brauchen. Linux Mint basiert auf Ubuntu (Desktop version). Und die LMDE (Linux Mint Debian Edition - rolling release) verwendet als Basis Debian. Weil du sowohl Ubuntu als auch Debian probiert hast, fürchte ich, dass sowohl die Standard Mint Versionen (Ubuntu basiert) wie auch LMDE nicht gut laufen würden.

@Neurotransmitter das Lager ist doch vorhanden - die Autobahn mit den Rastplätzen😞. Elektronik chips sind nicht nur in Deutschland Mangelware, sondern weltweit. Ebenfalls LCD Displays. Den Mangel könnte man mit einem richtigen Lager nur zeitweise beheben.

@Kajo Vermutlich schnappt sich das Host-OS die Geräte. Das hatte ich früher auch mal. Der Kartenleser würde jedes Mal vom pcscd (Kartenleser Daemon) gekapert. Den müsste ich immer killen

@Kajo Hast du in virtualbox die Erweiterungen (extensions) für USB installiert ?
Du solltest dann oben unter "Devices" USB und die Geräte sehen, z. B. die Camera oder ähnliches.

@Kajo Wenn ich Fahrrad fahre beginnt meine Fettverbrennung relativ schnell - kein Durst, kein Hunger. Auch noch Stunden später nicht. Kann dann auf die nächste Mahlzeit bis am nächsten Morgen warten. Trinken ist für die Gesundheit notwendig.

@milan Nein, mastodon Instanz läuft doch prima😃 ! Super, solche Informationen hätte ich hier auch gerne. Es gibt hier x Impfzentren, aber wenn man einen Termin will, sieht man den Status des jeweiligen Impfzentrums erst, wenn man eines nach dem anderen anklickt !

@Kajo Erstens hast du ja ein negatives Testresultat und zweitens ist die Ansteckungsgefahr draussen sehr gering - auch bei Erklältungen ! Ich verstehe, dass es - wie du selber weisst - nicht ideal ist, in der aktuellen Situation nur eine normale Erkältung zu haben.

@milan Nach dem Serverabsturz hier - konnte mich gar nicht erst anmelden - ging das Anmelden dann gestern wieder. Allerdings nur, weil keine Termine mehr frei waren☹️ . In den nächsten Wochen werden (vielleicht) wieder 100'000 Impfdosen geliefert. Hauptsächlich für Betriebe und Lehrer*innen etc. in einem extra neu eingerichteten Impfzentrum für dieselbigen. Offiziell läuft der "Impfturbo" 🤔

@Kajo Ich fühle mich draussen immer besser bei Erkältung. Speziell die Nase ist dann frei.

@Kajo Morgen und übermorgen ist noch schöner / wärmer !
Hoffe auf ein negatives Resultat !

Corona Impftermin buchen 

Nachdem ca. 80% der Einwohner des Kantons gestern gleichzeitig freigeschaltet wurden, Impftermine buchen dürfen, dürft ihr raten, was passiert ist.

Error 502: Bad Gateway
☹️

Bis zur zweiten Stufe der 2FA bin ich einmal noch gekommen. Dann war Fuinkstille.

@milan Hier ist es sehr komisch - bin in "Impfgruppe M". Es gibt für alle anderen noch Termine, aber für mich nicht. Worauf warten die denn noch ?
Das sich auch noch der letzte 70-jährige endlich anmeldet ?
Nichts gegen alte Menschen, aber etwas mehr Intelligenz hätte ich schon von den Verantwortlichen erwartet, z. B. eine kleinen Prozentsatz für diese Klientel freizuhalten in einer Woche oder so

@n8zug Ich denke, dass wird nicht ohne Gegenwehr kommen. Die sich noch nicht haben impfen lassen können - wie hier (erst ab 65 und die chronisch Kranken) - haben nichts falsch gemacht. Leiden aber unter dem von der Regierung verursachten Impfchaos. Normalerweise wie z. B. bei Bahnmaterial, werden Konventionalstrafen vereinbart, die bei Terminverzug zu zahlen sind. Die EU mit ihrer Marktmacht ist zu blöd dafür ?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!