@vfrmedia Well, in that case I'm happy that I bought my new tyres for driving during the winter one month ago. Although, I'm not sure whether the same increase in price happened in Switzerland, too.

@zwovierzwo @Kajo Genau wie bei mir - sogar der Pass ist in einer derartigen Hülle. Meine Daten soll niemand im Vorbeigehen lesen können.

@Kajo @zwovierzwo ja, klar. Ich denke aber, dass die bei jeder neuen Karte wieder automatisch aktiviert ist. Ist ja sooo praktisch. Im Vorbeigehen Geld von der Karte im Portemonnaie in der hinteren Tasche abbuchen ist, soweit ich gelesen habe, eine der neuen Betrugsmaschen.

@Kajo Der Sandkuchen sollte aber auch in einer Kastenform gehen. Habe ich schon oft geniessen dürfen, aber die sind meist recht trocken.

@zwovierzwo @Kajo Ich war überrascht, eine gut zu merkende, vordefinierte Geheimzahl von der Bank für die erste Karte zu erhalten. Seit dem verwende ich diese offenbar "sichere" Geheimzahl für die Karte. Einmal gab es Probleme mit der Karte beim Tanken. Danach habe ich die Geheimzahl an einem Bankautomaten der Bank sofort geändert. Es ergaben sich aber keine Auffälligkeiten bei den nächsten Abrechnungen.

@Kajo Zu meiner Studienzeit haben wir bei einem Kollegen einen Kuchen gebacken und während der Wartezeit Canasta gespielt. Der Herd hatte nur ein kleines Guckloch und wir haben fast vergessen, den Kuchen aus dem Ofen zu holen. Als er fertig war, wurde die Hälfte von allen Spielern aufgegessen. Gut war er. Seit dem habe ich keinen Versuch mit Backen gemacht.

@Kajo Stimmt - habe das als Back-Banause natürlich übersehen.😯

@Kajo Ich kenne nur einen super leckeren Kuchen, aber leider kein Rezept dafür: der Eierlikörkuchen meiner Mutter. Meiner Meinung nach mit Eierlikör und Öl - neben den üblichen Zutaten. Aber wohl keine Butter.
Vielleicht so etwas wie hier:
simply-yummy.de/backen/eierlik
Suchanfrage: "Eierlikörkuchen öl"

@Kajo und ich dachte Backpulver wäre gemeint gewesen😃

@Kajo mir ging es genau so. Ich hatte die Geheimzahl für meine Karte im Kopf, aber eine andere Karte an der Kasse im Lesegerät🤔
Es dauerte zwei Versuche, bevor ich das bemerkte. Die korrekte Geheimzahl für die andere Karte wusste ich nicht mehr genau. Also: rchtige Karte hinein und OK war's😯

@zwovierzwo wenn das der Einladende ist, fällt der Termin aus.😀

@genista Hier in CH gibt es vermutlich nicht genug Impfdosen dafür. Die sind erst im Januar vorhanden. Ich wette schon jetzt auf die Entscheidung, "ab Mitte Januar für Alle". Hatten wir schon bei den Masken. "Sind völlig unnötig " bis genügend vorhanden waren. 😠 Danach waren sie plötzlich Pflicht.
Ausserdem wären die Dosen woanders vermutlich dringender nötig. Aber bestimmte Personen brauchen das auch hier.

@meldrian Das war schon mehrmals Thema in Krimis, z. B. bei Agatha Christie bzw. Ms. Marple. Vielleicht steckt mehr dahinter als nur Dummheit / Blödheit.

@1seidla Hauptsache ist doch, man versteht, was du schreibst und damit sagen willst - zumindest in den Toots hier und den anderen Nachrichten auch.

@Kajo Guten Morgen. Komme gerade vom Schwimmen zurück🏊

@Kajo Das hört sich alles gut an. Ich wünsche dir, dass es auch so gut wird. 👍

@Kajo neben dem bereits erwähntem, noch etwas Sport treiben: wandern, schwimmen, Radfahren. Aber nicht übertreiben, es sollte noch Freude machen.

@Kajo Ich wollte nach meinem letzten Tag in den Firmen nie mehr zurück. Bei den ersten drei Firmen wäre es ein halbes bis ein Jahr später nicht mehr möglich gewesen: Geschäftszweig oder Projekt eingestellt oder Firma aufgespalten und verkauft 😕
Bin also immer rechtzeitig ausgestiegen. Ich wollte nicht mit allen anderen gleichzeitig einen neuen Job suchen. ☺

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!