greenwood boosted

Es gibt nix, was es nicht gibt. Etwa: Globuli mit Muttermilch von 5 verschiedenen Müttern. Weil…. Ja, gute Frage! Warum? Und dann allein noch der riesen Markt für „Ausleitungen“ von angeblichen Giftstoffen (& Impfungen🤡). Mit der Angst der Menschen wird da viel Geld verdient.

Show thread
greenwood boosted

Mit großer Freude darf ich auf unsere neue #Globukalypse Website aufmerksam machen. Dank starker Reduktion auf Fakten und Ziele haben wir unsere Forderungen in nur 4 Punkten zusammengefasst. Ob auch ein Verbot der Homöopathie mit dabei ist, erfahrt Ihr auf globukalypse.org

greenwood boosted
Hat der Bully-Philosoph Precht eigentlich schon gesagt, dass „Russland natürlich ein Recht auf Selbstverteidigung habe, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben müsse?“

Ich frag ja nur.
greenwood boosted
greenwood boosted
Außenministerin Baerbock hat diese Woche ihre Solidarität mit der Ukraine bekräftigt, "egal was meine deutschen Wähler denken". Das Zitat hat teilweise für Empörung gesorgt. Was steckt dahinter?
"Egal was meine Wähler denken": Warum Baerbock kritisiert wird
greenwood boosted

Die Tasks-App hat einen Tracker integriert. Seit welcher Version ist mir nicht bekannt. Blöd: Standardmäßig ist dieser aktiviert. Über "Einstellungen -> Über -> Tasks verbessern" lässt sich dieser abschalten.

f-droid.org/en/packages/org.ta

greenwood boosted

Wir haben ein paar Änderungen auf Matrix-Seite vorgenommen und auf XMPP-Seite den Server gewechselt. Nun sind wir gespannt, ob die Bridge mit der neuen Infrastruktur besser zurechtkommt.

Hinweis: Für XMPP-Nutzer des Kuketz-Chatraums hat sich die Adresse geändert. 👇

kuketz-blog.de/chat/

greenwood boosted
Es gibt kein gutes Argument gegen ein Tempolimit.
- signifikanter Klimabeitrag
- Energieeispaarung
- entspannteres Fahren für alle
- weniger Staus
- mehr Sicherheit
Dafür spricht eigentlich nur Auto als aggropubertäre Projektionfläche weil Freiheit!!1Elf! für unreife Speedjunkys
greenwood boosted

LinuxUserGroup Reutlingen
Treffen 🍻 🐧

Freitag!
Heute ab 20:00 Uhr, im Café Nepomuk Reutlingen, LUG-Treffen.
openstreetmap.org/search?where

Wir treffen uns zweimal im Monat, jeden zweiten und vierten Freitag um 20 Uhr, im Café Nepomuk in Reutlingen. Unser Stammtisch ist ein lockeres Treffen - nicht nur für Nerds!

greenwood boosted

These: Homöopathie ist hierzulande auch deshalb so erfolgreich, weil sie als "Naturheilkunde" vermarktet wird & kaum jemand hinter diese Fassade blickt. Einige denken vielleicht auch, es handele sich um "altes überliefertes Wissen"– dabei wurde sie im 19. Jahrhundert begründet.

Show thread
greenwood boosted

Der Biergarten hat eine Hundetränke. Da können auch die Hühner hingehen. Aber das hier geht trotzdem von Tisch zu Tisch und guckt ihn jedes Glas. 😃

greenwood boosted

@heinzskunk @fedibikes wie @fr___g schon schrieb, ein Nabendynamo gibt Dir ganz neue Möglichkeiten. ich habe bei meinen Radreisen (oft mehrere Tage ohne Stromnetz unterwegs) sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem “Forumslader”. Das ist ein Bausatz, der in einem Radfahrerbastlerforum entwickelt und über die Jahre optimiert wurde. Das Ding war schon seinerzeit (ich habe ne relativ in die Jahre gekommene frühe Version) in Test sehr viel besser vom Wirkungsgrad als die kommerziellen Geräte. ICh fahre immer mit dem voll hellen Display an und GPS. dabei bleibt der Akku des Smartphones auf 100% und ich bins damit super glücklich. http://www.forumslader.de/forumslader-pro/

greenwood boosted
greenwood boosted

Wenn für die Fahrt zur Familienfeier übers WE das Bahnticket für 2 Personen trotz Bahncard teurer (knapp 400€ mit "100% Ökostrom" in der 2. Klasse) ist als die Fahrt mit dem Leihwagen bei hohen Spritpreisen (gut 300€ inkl. Sprit mit z.B. einem Seat Ibiza, Automatik etc inkl.), liegt doch was gehörig schief.

Wahrscheinlich verdient die DB zu wenig am Datenhandel mit ihrem Navigator… 🙊

greenwood boosted
greenwood boosted

Hab gestern Abend endlich mal ein bei uns eingerichtet und bin bei der Vorabrecherche über gestolpert.. Das ist jetzt auf dem uralten Pi 1 B+ aus der Schreibtischblade die Basis, und ich muss sagen: Ich bin entzückt! 😊
Alleine die Doku ist die reinste Freude!

greenwood boosted

LibreOffice 7.4 kann LanguageTool

Eine der besten Grammatik- und Rechtschreibprüfungen ist jetzt in LibreOffice direkt aufrufbar.

#Rechtschreibprüfung #Grammatik #LanguageTool

gnulinux.ch/libreoffice-7-4-ka

greenwood boosted

Ergebnis des Gurkeneinkaufs auf dem Biohof Schöneiche: acht Gläser Gewürzgurken, 4x "klassisch", 1x Honig-Chili, 1x Knoblauch, 1x Pfeffer, 1x Estragon.

Das dürfte ne Weile reichen. 😊

Die "klassische" Sorte ist nach diesem Rezept zubereitet:
rezeptteufel.de/gewuerzgurken/.
Bei den anderen Sorten sind die namengebenden Zutaten einfach noch ergänzt. Der Sud sollte schön sauer, wenig süß und würzig sein - ich hoffe, das passt hier.

#Regional und #saisonal.
@slowfood

greenwood boosted

Falls sich jemand gefragt hat, wie Baucontainer produziert werden.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!