@LittleJoeMuc hm, gute alte hartseifen aus seife gibts sogar ganz ohne plastikverpackung ;) ...ich weiß klappt nicht überall, aber mit zusätzlich festen shampoo gibts deutlich weniger abfall daheim. Wenn der mist jetzt nicht um so viel teurer wäre als das flüssigshampoo...

Hm, irgendwie gibts hier im tusky keine große smily auswahl... Oder soll man hier gleich das unicode einfügen ? :blobcatthink:

Show thread

2 Brandneue SSDs fürs NAS geordert, damit sollte es endlich wieder ruhiger werden im Arbeitszimmer.

@kuketz ja, immer recht schwierig sich zu entscheiden, normalerweise erfüllen wir hier einen wunschzettel mit einer sachspende und wie immer geht was an den BUND.

machine learning is amazing because you take a bunch of data you don't have permission to use and a few million matrix multiplications later you can generate the wrong answer to any question

„Die Benachrichtigung durch die Corona-Warn-App über ein erhöhtes Risiko ermöglicht einen kostenlosen PCR-Test.“ Bitte unbedingt teilen, weil viele das nicht wisse. Und den Test wegen der Kosten evtl. nicht machen. coronawarn.app/de/faq/#vac_cer

@lfdi ich muss Euch für die große Aktivität hier auf Mastodon loben! 👍

Da könnten sich andere BEKANNTE Accounts hier eine Scheibe von abschneiden.

Das Fediverse / Mastodon wächst nicht, wenn die Aktivitäten hauptsächlich auf ANDEREN Netzwerken stattfinden und die Accounts hier im Halbkoma liegen.

@LittleJoeMuc ist da überhaupt noch geld im topf? Bei den klammen kassen unserer kommune hatte ich gedacht dass die förderung schon ausgelaufen ist. Trotzdem viel erfolg.

RT @UlrichKelber@twitter.com

Interessante Info des Bundesgesundheitsministeriums: Die datenschutzfreundlich umgesetzten Updates der Corona-Warn-App hat die Meldequote von positiven Corona-Tests von zunächst rund 50% auf 73% steigen lassen. Das ist super, kann aber noch besser werden. Werben statt Bashing

🐦🔗: https://twitter.com/UlrichKelber/status/1374730847379726340

@lfdi super, dass hier klar Kommuniziert wird wie die rechtliche Situation für öffentlich Institutionen, Ämter und Behörden ist. Wäre schön wenn dies alle Stellen auch so berücksichtigen würden.

Denn BürgerInnen dürfen nicht gezwungen werden, für die Kontaktaufnahme oder für Informationen von einer öffentlichen Stelle Social-Media-Plattformen zu nutzen, die Nutzer in ihren Rechten verletzen, um sie wirtschaftlich zu ‘verwerten’.

Interview zu Behörden in Sozialen Netzwerken: „Mastodon ist kein vollständiger, aber doch ein guter Twitter-Ersatz“ netzpolitik.org/2021/interview

Während einer globalen Pandemie stellen die Börsenwerte Rekord um Rekord auf.

Wir leben in einer in vielerlei Hinsicht kranken Welt.

tagesschau.de/wirtschaft/finan

Gemeinsame Stellungnahme von 20 Organisationen, Verbänden und Vereinen zur geplanten Verwendung von Microsoft O365 an Schulen in Baden-Württemberg.

unsere-digitale.schule/

@kuketzblog @purelinux da kann ich den aktuellen talk von stefan walluhn vom diesjährige sehr empfehlen: media.ccc.de/v/rc3-49321-devop

nur so als eindruck den ich mir mitgenommen habe: baseimages stehen im hub unregelmäßig gepacht mit ~50-150 vulnerabilities bereit.

uh, endlich mal zum nachschauen einiger aufnahmen gekommen. wieder vieles interessantes und zum schmunzeln dabei. dankeschön dafür. wie immer aber auch zum nachdenken und ärgern...
media.ccc.de/v/rc3-961653-holt

@u_urban dankeschön. die ersten schritte hier sind auch schon mal gelungen. profil wächst und gedeiht...

@sascha_p@twitter.com:

Aus der niemals endenden Reihe "was ich immer schon mal sehen wollte":

Wie gefriert eigentlich eine Seifenblase?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!