Pinned toot

Aktuelle Stunde - Bundestag debattiert über Urheberrechtsreform

Der Bundestag diskutiert heute über die Auswirkungen der geplanten EU-Urheberrechtsreform. Die Linksfraktion hat dazu eine Aktuelle Stunde beantragt. ...

Übertragung ab 15.30 Uhr im Livestream unter www.deutschlandfunk.de/bundestag sowie im Digitalradio.

deutschlandfunk.de/aktuelle-st

Pinned toot

@Stellwerk
Also ich habe 2 Quellen gefunden, die das bestätigen:

Tagesspiegel
wbca.st/Uib5ktt

Berliner Morgenpost:
wbca.st/jEYJWNt

So nun habe ich es genau.
Die Strecke von Zuhause zur Arbeit beträgt 11,1 km. Ich habe dafür heute 33 min gebraucht. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 23 km/h. Spitze war einmal 39 km/h.

Wie der Wilde Wein dort hochgewachsen ist, frage ich mich jedes Mal. Wahrscheinlich im Innern des Lampenmastes.

Hier läuft gerade ein Star durchs Gras des Vorgarten und schreit wie eine Elster 😂

Nach dem Kaffee wird der Rasen gemäht.

Thomas K. boosted
Thomas K. boosted

Liebes Fediversum!
Ich suche in #Berlin 2-3 Leute mit Erfahrung in #Django oder wenigstens #Python. Es geht um ein verwaltungsbezogenes Projekt für ein gemeinnütziges Unternehmen im Bereich Pflege. Das Projekt steckt in den Kinderschuhen, der Gestaltungsspielraum ist groß. Solides Engagement wird mit gutem Gewissen, reichlich Erfahrung, in gewissem Rahmen frei bestimmbaren Arbeitsbedingungen, Geld und sehr nettem Umfeld belohnt.
Ich bitte um Direktnachrichten und reichlich Boosts. Dankeschön!!

Habe ein Pärchen gesehen, die trugen beide T-Shirts mit dem Aufdruck "Fuck the Virus".
Was will uns damit gesagt werden? - Wir lassen uns vom Virus nicht unterkriegen und bekämpfen ihn gemeinsam? Oder die staatlichen Maßnahmen gegen den Virus nerven sie und die anderen sind ihnen egal?

ANF | Trauer und Wut am Tatort in Celle

Am Dienstagabend wurde der 15-jährige êzidische Kurde Arkan Hussein Khalaf in Celle auf offener Straße getötet. Der Täter soll ein 29-jähriger weißer deutscher Mann aus Celle gewesen sein. Viele Menschen sind schockiert, in Trauer und in Wut über diese Tat und sind fest entschlossen trotz derzeitiger Einschränkungen Wege zu finden, ihre Gefühle öffentlich zum Ausdruck zu bringen.

anfdeutsch.com/aktuelles/traue

Thomas K. boosted

Deutsche Johns-Hopkins-Zahlen stammen von Tageszeitungen und sind dann Basis politischen Handelns und deutscher Informationspolitik
ndr.de/fernsehen/sendungen/zap

Thomas K. boosted

Naja, endlich mal ein Land, das seine Bevölkerung vor seinen Reichen schützt und nicht umgekehrt.

@taz 🔗 squeet.me/objects/962c3e101cf1
-
Präsident Tshisekedi ruft den Ausnahmezustand aus. Das Coronavirus darf nicht von der Oberschicht in Kinshasa auf das gesamte Land überspringen.
Ausnahmezustand im Kongo wegen Corona: Die Hauptstadt wird abgeriegelt

world

I reflect if the right word for the behavior in time of -19. Yes, we should comply a distance between person of >1,5 m. But social we have to go closer in empathy, in support by lonely person, daily helping for older persons oder persons with risks.

What is a better word for nonphysical contact? What do you mean?

Das RKI sucht zum Einsatz in den lokalen Gesundheitsämtern Unterstützungspersonal Krisenmanagement (m/w/d), sog. Containment Scouts

rki.de/DE/Content/Service/Stel

Thomas K. boosted

BITTE TEILEN UND WER MÖCHTE TEILNEHMEN

Während der Corona-Krise leistet das Klinikpersonal Übermenschliches – bei schlechter Bezahlung und hohem Ansteckungsrisiko. Dabei arbeiten Pfleger*innen und Ärzt*innen schon seit Jahren an der Belastungsgrenze. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) muss diesen Einsatz honorieren – mit einem Gehaltszuschuss.

Fordern Sie jetzt: Mehr Geld für das Klinikpersonal!

aktion.campact.de/klinikperson

Thomas K. boosted

@LupineNaturFeinkostMerzig 🔗 social.tchncs.de/users/LupineN
-
Erläuterungen, wie man Zahlen liest.

In Deutschland können nachgewiesener Weise (hab Studie nicht parat) sehr viele Menschen keine Charts richtig interpretieren.

Gerade in diesen Zeiten ist das aber wichtig um Panik vorzubeugen.

Dieser Artikel des grandiosen (man hat eine Umfrage gemacht, wie man jetzt berichten soll und - tadaa, viele besser!) sortiert ein.

deutschlandfunk.de/zahlen-zu-c

@coronaupdateBLN

Im Schatten des großen Nachbarn - Corona-Management Taiwan

deutschlandfunk.de/im-schatten

Ob aus auch so lernt wie und und sein wieder auf Vordermann bringt? Vor allem eben als Europa und nicht als eine bessere Epedemie-Früh-Prävention einführen.

Thomas K. boosted

Es ist geklärt, warum alle #Hamsterkäufer/-innen #Klopapier kaufen. Weil so ein Hamster am Stiel cool aussieht!

Es war heute sonnig, aber kühl. Dadurch (?) weniger Menschen unterwegs. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, der geht dieses Jahr von uns wesentlich |er durchs Land.

Thomas K. boosted

Hey Trötis, was ist eurer Meinung nach das beste Tool #opensource für einen Video-Livestream. Erfahrungen und Tipps sind sehr erwünscht. plz help & boost es eilt ein wenig 🤷

Thomas K. boosted

Auf NDRinfo erzählt da jemand vom Hamburger Bereitschaftsdienst, dass die Masken rar sind, die haben fast keine. Wenn keine mehr da sind, müssen die die Arbeit einstellen.

Wer noch geeignete Masken hat und die privat nicht braucht, umbedingt abgeben!


the curve

--- boosts willkommen ---

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!