Pinned toot

Aktuelle Stunde - Bundestag debattiert über Urheberrechtsreform

Der Bundestag diskutiert heute über die Auswirkungen der geplanten EU-Urheberrechtsreform. Die Linksfraktion hat dazu eine Aktuelle Stunde beantragt. ...

Übertragung ab 15.30 Uhr im Livestream unter www.deutschlandfunk.de/bundestag sowie im Digitalradio.

deutschlandfunk.de/aktuelle-st

Pinned toot

@Stellwerk
Also ich habe 2 Quellen gefunden, die das bestätigen:

Tagesspiegel
wbca.st/Uib5ktt

Berliner Morgenpost:
wbca.st/jEYJWNt

S-Bahn knackevoll. An Umfallen ist nicht zu denken.
Ein kleiner Junge in meiner Nähe singt unbekümmert immer wieder "Ginger bell, ginger bell" ... Was wohl für ihn das Beste daran ist, der Geschmack oder der Klang? - Ich merke, mich ergreift ein Lächeln. Adventszeit.

"Bitte nicht hinein photographieren. Hier sind Kunden." "Nein, ich wollte nur die Deko unter der Decke photographieren." - Junge Frau auf dem dichtgedrängten macht mit Handy über die Köpfe hinweg eine Panoramaaufnahme der beleuchteten Buden und Häuser Marktplatzes.

Es scheint doch vielen in heutiger Zeit die Bedeutung von bewusst zu sein.

Endlich trafen zwei Dinge zusammen - Morgenstimmung und das neue Handy.
Endlich kann ich wieder anderes photographieren als kopfstehende Selfies.

Guten Morgen

Meine Frau hat mich gewarnt. Ich habe es trotzdem gewagt ... Ubuntu 14 LTS auf Ubuntun16 LTS upgraded. Nun habe ich den Salat. X zeigt eine Fehlermeldung und verabschiedet sich. Kein graphischer Login möglich 😥

Thomas K. boosted
Thomas K. boosted

Läuft das, was hier über Gatwick geschrieben wird nicht schon längst im Flughafen Frankfurt?

@netzpolitik_feed

Was vom Tage übrig blieb: Londoner Gesichter und elf Facebook-Richter

Am Flughafen Gatwick läuft Gesichtserkennung künftig im Normalbetrieb, ...

netzpolitik.org/2019/was-vom-t

Thomas K. boosted

Aufruf an Arbeiter*innen: Das System Tönnies stoppen.
Opriți sistemul Tönnies. Спрете системата на Tönnies. Zatrzymaj system Tönnies. Stop the Tönnies System.
Die Fleischbranche steht für die skrupellose Ausbeutung von Mensch. Tier und Umwelt.
arbeitsunrecht.de sucht Arbeiter*innen. die über die Arbeitsbedingungen und Wohnverhältnisse berichten.

Flyer als PDF in #românesc #български #polski #english

arbeitsunrecht.de/aufruf-an-ar - 1/1

Thomas K. boosted
Heute ab 14.00 Uhr startet das Demokratie-Fest Schöner leben auf dem Alice-Salomon-Platz in Berlin-Hellersdorf.
Auf der Bühne sind u.a. Pianoman und Schrottgrenze.

Unterwegs ist schon die Bunte Tour durch Hellersdorf.
Thomas K. boosted

@pixelfed
Kann mir hier jemand sagen, ob man bei ein privates Album erstellen kann, dass sich nur Leute ansehen können, die ich (per Link) einlade. Es geht um Bilder einer Familienfeier.

@pixelfed
Kann mir hier jemand sagen, ob man bei ein privates Album erstellen kann, dass sich nur Leute ansehen können, die ich (per Link) einlade. Es geht um Bilder einer Familienfeier.

Thomas K. boosted

Noch 24 Tage bis zum Demokratiefest

Was tun gegen die "ungute Grundstimmung"?
Wir in Marzahn-Hellersdorf von Berlinfeiern am 07. Septemberein Demokratiefest "Schöner leben ohne Nazis".
Dort gibt es Info-Stände (auch mit Merchandise z.B. Frisbees loma.ml/photo/40316003235d5459 Kondome zum schöner Lieben ohne Nazis,
loma.ml/photo/11699998885d5459 und natürlich eine Bühne mit viel Musik. loma.ml/display/373ebf56-155d-

Thomas K. boosted

Web Services: Tausende virtuelle Festplatten frei zugänglich im Netz

Vertraulicher Sourcecode, Datenbanken mit persönlichen Daten samt Admin-Passwort, VPN-Logindaten, AWS-Keys, Google OAuth-Tokens, SSH Private Keys: All das fand ein Forscher frei zugänglich im Netz.

heise.de/security/meldung/Amaz

Ich schaue hier aus dem Fenster ... da sehe ich an der Robinie schon GELBE Blätter ... aaaarghh ... es wird Herbst!

Thomas K. boosted

#Freitag13: Lucrezi la Tönnies? Arbeitest Du bei Tönnies?

Acțiunea împotriva nedreptății in muncă face apel către actualii sau foști angajați ai firmei Tönnies: vă căutăm pentru interviu! Garantăm confidențialitate !

Melde Dich! Video auf rumänisch. Die Aktion gegen Arbeitsunrecht ruft zum Aktionstag gegen Werkverträge bei Tönnies auf.

Bitte weiter verbreiten!

arbeitsunrecht.de/freitag13-lu

#Tönnies #Arbeitsunrecht #Ausbeutung

Und - wird es Trump in der Gesetzgebung zum Waffenbesitz etwas ändern? Ich glaube nicht. Es sei denn ein noch stärkerer Protest als nach dem Schulmassaker setzt ein.

squeet.me/objects/962c3e10844d
-
Geschockt und entsetzt haben US-Amerikaner auf die Massaker in El Paso und Dayton reagiert. Innerhalb von 24 Stunden wurden insgesamt 29 Menschen von Attentätern erschossen. US-Präsident Trump ordnete Trauerbeflaggung an.

Thomas K. boosted

Uelzen bleibt Bunt

am 10. August auf dem Albrecht-Thaer-Gelände, mit 3 Workshops.

Es spielen:
- The toten Crackhuren im Kofferraum
. Pöbel MC
- Kobito

Eintritt ist frei.

az-online.de/uelzen/stadt-uelz

Thomas K. boosted

Demokratie-Fest am 7.9. in Marzahn-Hellersdorf von Berlin

Auch beim Demokratie-Fest "Schöner leben ohne Nazis - am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf" gibt es ein buntes Bühnenprogramm
Nach der Ankunft der BUNTEN TOUREN und den Grußworten treten auf
Thomas Krüger - Mr. Pianoman & Sarah Sahlström
Tanzgruppe Reistrommel e.V.
Knattertones
Schrottgrenze loma.ml/display/373ebf56-125d-

Bei der Person liegt es eher an deren intellektueller Möglichkeit dieses komplexe Thema zu verstehen. Die Bedrohung des Klimawandels beschäftigt sie sehr.
Aber etliche leugnende Mitbürger werden es wahrscheinlich ähnlich formulieren.

"Und da gibt es noch das schwedische Mädchen, das den Klimawandel macht" - "Du meinst . Die macht den Klimawandel nicht. Sie hat nur darauf hingewiesen. "

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!