Pinned toot

@Stellwerk
Also ich habe 2 Quellen gefunden, die das bestätigen:

Tagesspiegel
wbca.st/Uib5ktt

Berliner Morgenpost:
wbca.st/jEYJWNt

"Caminandes 2: Gran Dillama" - Blender Animated Short

video.blender.org/videos/watch
-
Koro the llama is like Bernard Bear or in Ice Age Scrat the squirrel. Nice.

Thomas K. boosted
Akademikerin auf Abruf - Konferenz zu Arbeit in der Bildung — FAU Berlin - https://berlin.fau.org/news/akademikerin-auf-abruf-konferenz-zu-arbeit-in-der-bildung

Akademikerin auf Abruf - Konferenz zu Arbeit in der Bildung

17. - 18.11.2018 in Jena

**Konferenz zu Basisorganisierung** und Arbeitskämpfen in **Hochschul- und Bildungsbetrieben**
#Hochschulen #Bildungsbetriebe #Unterbezahlung #Kettenbefristungen #Befristungen #Honorarkräfte #fehlende #Zukunftsperspektiven #Bildungsarbeit #prekär #FAU #Jena
Thomas K. boosted
Supermarkt: Verkäufer und Regaleinräumer*innen gesucht!

Der Lebensmittel-Einzelhandel sticht durch besondere Rücksichtslosigkeit und verschärfte Arbeitsbedingungen hervor. Dadurch wurden die Besitzer deutscher Supermarkt-Ketten (Albrecht, Haniel, Schwarz, Haub und andere)  zu den reichsten Familien-Clans Europas.

Aufruf von arbeitsunrecht.de: Schildern Sie uns Ihre Erlebnisse im Arbeitsalltag!

https://arbeitsunrecht.de/supermarkt-verkaeufer-und-regaleinraeumerinnen-gesucht/#more-15336

#Aldi, #Edeka, #Flex-Verträge, #Kapovaz, #Lagerarbeiter, #Lebensmitteleinzelhandel, #Leiharbeit #Werkvertrag, #Lidl, #Lohndumping, #Netto, #Norma, #Regaleinräumer, #Rewe, #Supermarkt, #Verkäufer

Der Oktober verabschiedet sich mit dem, was er viele Tage bot - Sonne. Wetter für . 🌞🌰
Reformationstag

Thomas K. boosted

i call this one 'photo of the day'... or week... or month.
sorry for the repost, i made her brighter - after some further work i may try to put it to 500px i think.

Wir haben von unserem Kabel-TV-Anbieter die Nachricht bekommen, dass er demnächst das analoge TV abschaltet.
Nun haben wir einen soliden Röhren-Apparat. Meine Frage: Wenn ich mir einen DVB-C-Receiver zulege und damit dann auch HD-Programme empfange - kann ich die über mein Gerät ansehen, auch wenn es kein HD kann?

Wie war doch Satire sein kann.

Der Postillon

Riad (dpo) - Saudi-Arabien versteht die Welt nicht mehr: Nach den empörten internationalen Reaktionen auf die bestialische Ermordung des Journalisten Jamal Khashoggi zeigte sich das saudische Königreich verwundert, dass Folter und Enthauptungen plötzlich ein Problem für seine westlichen Partner darstellen.

der-postillon.com/2018/10/khas

Thomas K. boosted
Thomas K. boosted

devLUG steht für deutsche virtuelle Linux User Group.

Wir kommunizieren ausschließlich über Dienste im Internet.
Unser primäres Ziel ist zusammen Spaß an und mit GNU/Linux zu haben. Unser Fokus liegt unter anderem auf der Softwareentwicklung.
Wir tauschen uns aber auch über die Administration von Client-Server-Anwendungen aus, helfen uns gegenseitig bei der Anwendungserstellung und anderen Themen, die uns so interessieren.

Bitte "Teilen" und weitersagen!

devlug.de/

Thomas K. boosted

In Österreich werden die Gelder für Familien mit Angehörigen mit Behinderung gekürzt. And so it begins. kontrast.at/erhoehte-familienb

Warum können Erwachsene sagen, Kinder sind "ungezogen", aber nicht Kinder über ihre Erwachsenen? Wer legt fest, was "ungezogen" ist?

Trailer: NeuNuernberg

Bürgerkrieg auf deutschem Boden. Bayern spaltet sich vom Rest des Landes ab. Als in der Kampfzone "NeuNuernberg" Waffenruhe herrscht, wagen sich Kriegsberichterstatter Ferdinand von Zastrow und Praktikantin Luzy Pape hinein. // 1LIVE Krimi in 12 Folgen - ab dem 20. September im Podcast.

www1.wdr.de/mediathek/audio/1l

social.tchncs.de/media/Uflj-q_

Thomas K. boosted

Videoüberwachung in Bahnhöfen: 13 Milliarden für ein paar Kameras dlvr.it/QhYCwd

Thomas K. boosted

Pro Asyl: (@ProAsyl) Am Mittwoch dem 29.08. stellt der Autor aus #Kamerun seinen Roman über Flüchtlingsschicksale im Buchladen Schwarze Risse in #Berlin vor! Der Eintritt ist frei. facebook.com/events/2240371605 …twitter.com/derfreitag/status/ … twitter.com/ProAsyl/status/103

Thomas K. boosted

Whats the best way to share a toot into another network blike ? I shared my own toot with a friendica account but that shouldn't the way to do so, right?
I used hashtags. Are visible in other networks too?

Thomas K. boosted

Mein Bro gerade: "Weißt du was du jetzt sagen kannst? --- Oh, guck'mal, 'ne Pegida Demo! - Nee, LKA Betriebsausflug! "

Ich befinde mich mit einem Kollegen im Fahrstuhl. Die Tür schließt. In diesem Augenblick kommt ein anderer Kollege am Fahrstuhl vorbei und drückt den Knopf. Als die Tür wieder aufgeht, schaut er hinein und sagt: "Spaß muss sein" 😨😃😃

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!