Pinned post

Aktuelle Stunde - Bundestag debattiert über Urheberrechtsreform

Der Bundestag diskutiert heute über die Auswirkungen der geplanten EU-Urheberrechtsreform. Die Linksfraktion hat dazu eine Aktuelle Stunde beantragt. ...

Übertragung ab 15.30 Uhr im Livestream unter www.deutschlandfunk.de/bundestag sowie im Digitalradio.

deutschlandfunk.de/aktuelle-st

Pinned post

@Stellwerk
Also ich habe 2 Quellen gefunden, die das bestätigen:

Tagesspiegel
wbca.st/Uib5ktt

Berliner Morgenpost:
wbca.st/jEYJWNt

Thomas K. boosted
Thomas K. boosted

RT @hab_ich_saath@twitter.com

Wir brauchen nochmal eure Unterstützung. Falls ihr Zuhause noch Dusch/ Waschtisch Kombi-Armaturen habt, bitte bringt sie uns vorbei!
Damit die #Habersaathstraße wieder lebendig wird!

Meldet euch wie immer unter schnecken_presse@systemli.org

🐦🔗: twitter.com/hab_ich_saath/stat

Thomas K. boosted

Ist ja mal 'ne Begründung beim Chef: Ich konnte die letzten 3 Tage nicht zur Arbeit kommen, saß in einem Pub fest 😅

60 Gäste können nach drei Tagen eingeschneiten Pub verlassen

tagesspiegel.de/gesellschaft/p

@bfdi @ulrichkelber

Gibt es datenschutzrechtlich einen Grund, weshalb eine online bei bahn.de gekaufte Fahrkarte mit den Namen aller Reisenden personalisiert sein muss und am Schalter nicht?

Nun hat das Fließ wieder Wasser. Der Regen der letzten Tage ließ das ausgetrocknete Bachbett wieder etwas volllaufen. Über Sommer saugt das Schilf alle Feuchtigkeit auf.

Thomas K. boosted

Hey, it seems there's some malware that bots try to get people to download on the fediverse. Be wary, don't click on weird links sent to you by people you don't know, and report those to your admin. Stay safe!

Wie fürsorglich von ihr. Sie kümmert sich darum, dass das Geld von meinem Konto runterkommt. 🤣

Thomas K. boosted
Reinigungsarbeiten auf dem Friedhof: Mit diesen Tätigkeiten haben es eine Mutter und ihre Tochter zu landesweiter Bekanntheit in Brasilien gebracht. Ihre Berichte auf Social Media werden gefeiert - und mit Spenden unterstützt. Von M. Ebert.
Brasilien: Die Grabputzerinnen von Marilia

Gestern kam der Ersatzakku für mein Samsung-Tablet. Heute habe ich ihn ohne Schwierigkeiten gewechselt. Ich bin mit mir zufrieden.
Nur, wie entsorge ich den alten ordnungsgemäß? Einfach beim Supermarkt mit in den Akku-Smmelbehälter gegeben?

Thomas K. boosted
Eine Meeresströmung im Atlantik hat möglicherweise so stark an Stabilität verloren, dass es zu einem Zusammenbruch dieses Systems kommen könnte. Forscher warnen vor weltweiten Konsequenzen für das Wetter.
Forscher in Potsdam: Sorgen um Meeresströmung im Atlantik
Thomas K. boosted

Warum bin ich bloß heute nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren? Dabei ist hier so ein beständiges Wetter … 🌨️

Thomas K. boosted
Für den Konsum in Europa werden anderswo Wälder gerodet. Die EU hält einen Spitzenplatz in der WWF-Weltrangliste. Auch Deutschland mischt kräftig mit. Tropenwald-Abholzung durch Importe: EU ist zweitgrößter Waldzerstörer
Thomas K. boosted
In Bangladesch hat ein Feuer 45.000 Rohingya obdachlos gemacht. 15 Menschen kamen ums Leben, doch dürfte die Zahl der Toten noch ansteigen.
Weltgrößtes Lager in Bangladesh: Flüchtlingslager in Flammen
Thomas K. boosted

Wir machen euch fit für die Rebellion!
Mit unserem breiten Online-Trainingsangebot!

Die AG Trainings hat viele Workshops im Angebot, die weit über die Klassiker Aktionstraining, Moderation & Talk-Training hinausgehen. Gerne anfragen!

Infos und Anfrage:
extinctionrebellion.de/mitmach

Thomas K. boosted
Kein bisschen witzig: Der große Wahrheit-Report von Deutschlands Straßen – und was der Mann mit dem Föhn damit zu tun hat.
Die Wahrheit: Hochfrisiert bis zum Gehtnichtmehr
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!