h2owasser boosted

Dieses und nächstes Wochenende sammeln wir u.a. wieder in Hanau und Offenbach Unterschriften fürs Volksbegehren!

Freitag (03.12.), 10-13 Uhr, Wilhelmsplatz Offenbach/am Streichholzkarlche

Samstag (11.12.), 10-14 Uhr, Freiheitsplatz Hanau (RMV-Zentrale)

Kommt gerne vorbei✍️✍️✍️

Kennt jemand ein Open Source Tool um aktuelle Informationen auf einen Display anzeigen zu lassen. Das kann über eine Homepage erfolgen oder über einen externen Server.

h2owasser boosted

Hier die zwei Fotos von dem anderen Sofa. 🙂

Das Sofa gibt es auch noch mal mit dunkel lackiertem Gestell und blauem Futon/Rückenlehne. Allerdings geben wir nur eines ab.

Show thread
h2owasser boosted

Auch hier noch mal, ich habe Dinge abzugeben. 🙂

Ein Ikea Schlafsofa (Liegefläche 1,40 x 2,00 m), fragt mich nicht, wie das Ding heißt. Grauer Stoffbezug, blau weiß gestreifte Matratze, Metallgestell mit Rollen.

Ein Futon-Schlafsofa (Liegefläche 0,80 x 2.00 m) gekauft bei RS-Möbel, Futon müsste vermutlich neu. Holzgestell, ausklappbar.

Einen Couchtisch, Zentralfuß gefliest mit echten Makkum-Fliesen, handbemalt. Ca. 1,00 x 0,80 m, 55cm hoch.

An Selbstabholer für geschenkt oder Spende an die DGZRS. 🙂

h2owasser boosted

Wir pflegen Verbrenner und verbrennen Pfleger. 🤷‍♂️

h2owasser boosted
Kommt sowas dann noch in der Augustaanlage oder wie soll dort der Radverkehr geschützt werden?

@mannheim_de
@applescripter@twitter.com:

Ein kurzes Stück Pollerglück für Radfahrer*innen in der Invalidenstrasse in Berlin-Mitte 😊 #bullerbü

h2owasser boosted

(Gute) Radwege an Landstraßen sind in Hessen aktuell eher die Ausnahme als die Regel.

Damit sich das ändert brauchen wir EURE Unterstützung: unterschreibt für das Volksbegehren und sorgt dafür, dass alle Altersgruppen sicher ans Ziel kommen können✍️

verkehrswende-hessen.de/sammel
---
RT @KresseMax
Mein Sohn kann endlich Fahrrad fahren! 😍🤩🥳

Sein sofortiger Wunsch:
„Morgen möchte ich mit dem Fahrrad zum Kindergarten.“


twitter.com/KresseMax/status/1

h2owasser boosted

RT @RadentscheidFFM
Wir sind heute noch bis 16 Uhr auf dem Tilly-Edinger-Platz. "Bockenheim außer Haus" stellen ihre Ideen für mehr Lebens- und Aufenthaltsqualität vor, wir unsere Ideen für fahrradfreundliche Nebenstraßen.

Und natürlich könnt ihr auch für @VerkehrswendeHE unterschreiben✍️

h2owasser boosted

"Auf jeden getöteten Radfahrer kommen 1,5 Fußgänger und 4,5 Autofahrer mit tödlichen Kopfverletzungen. Eine Helmpflicht bekämpft Symptome. Statt über Helme zu diskutieren sollten wir Ursachen beseitigen z.B. Kraftfahrzeugführer regelmäßiger prüfen."

clevere-staedte.de/blog/artike

h2owasser boosted

I've put this on and it goes viral with 25k likes. thank me later, my inbox has 500 questions about and co.

Some help would be nice.
redd.it/qsbg5w

@DeveloperMemes

h2owasser boosted
@FreerideAux@twitter.com:

Freie Wege für #Radfahrer - morgen tritt der neue #Bussgeldkatalog in Kraft. Mit weg.li ist es einfach, Behinderungen und Falschparker zu melden. Bitte teilen!

h2owasser boosted

Wenn ich mit Menschen über die Verkehrswende spreche, dann bekomme ich stets von einzelnen Leuten zu hören, warum das nicht funktionieren kann.

Die Skeptiker*innen sind stets Autofahrende. Manche, aber nur die wenigsten wohnen so weit auf dem Land, dass sie ohne KFZ tatsächlich nicht zur Arbeit oder zum Laden kämen. Allerdings würden sie auch kein ÖPNV nutzen wollen, wenn er denn da wäre.

Den anderen fehlt schlicht die Phantasie, ihr Leben ohne eigenes Auto zu denken. Und auch der Wille dazu.

h2owasser boosted

Mobilitätsbudget statt #Dienstwagenprivileg.
Bündnis (dem ich mich hiermit anschließe :D) fordert zur #Autokorrektur auf. Prognose: Das rsetzt mindestens eine halbe Millionen Dienstwagen durch klimaschonende und nachhaltige Verkehrsmittel. zukunft-fahrrad.org/mobilitaet

h2owasser boosted

Open Source statt Microsoft: Bund und Länder planen "souveränen Arbeitsplatz" | heise online

Ich drücke die Daumen und würde mich freuen wenn auch die europäische Privatwirtschaft auf diesen Kurs einschwenkt.

Digitale Souveränität und Einhaltung unserer Europäischer Werte sind mit amerikanischen Cloud-Anbietern nicht umsetzbar.

heise.de/news/Open-Source-stat

h2owasser boosted

Wofür Amsterdam und Kopenhagen Jahrzehnte brauchten, vollzieht sich in Paris im Zeitraffer. Hidalgo holt das Fahrrad vom Rand ins Zentrum der Verkehrsinfrastruktur. Die Rue de Rivoli, zuvor blockiert von Autos, ist jetzt eine Fahrradstraße. spiegel.de/auto/uno-klimakonfe

h2owasser boosted

RT @wsa_buendnis@twitter.com

Stoppt den Verkehrswegeplan - Moratorium jetzt! 📣

👉 Es darf kein weiterer Kilometer Autobahn oder Fernstraße gebaut werden.

Der Bundesverkehrswegeplan sprengt die 1,5Grad-Grenze, eskaliert die Klimakrise& zementiert das System Auto. ❌ Schluss damit!

wald-statt-asphalt.net/initiat

🐦🔗: twitter.com/wsa_buendnis/statu

h2owasser boosted
@aurora @h2owasser
dass das nach so vielen jahren immer noch nicht angekommen ist:

primär ist das fossile freigesetzte Carbon (Kohlenstoff) das Problem.
h2owasser boosted

Ich nenne es #Verkehrswendepotential.
🚗68 % pendeln mit dem Auto.
🚗🧐48 % davon haben nach eigenen Angaben weniger als zehn Kilometer zum Arbeitsplatz.
Für 29 % ist der Weg zehn bis unter 25 Kilometer lang, 14 % legen 25 bis unter 50 Kilometer zurück.
tagesschau.de/wirtschaft/pkw-z

h2owasser boosted

RT @cycletopia21
Unterschriftensammlung für die @VerkehrswendeHE heute morgen auf der Leipziger Straße in #Bockenheim und gleich ab 10 Uhr geht's weiter auf dem Markt in #Bornheim.

h2owasser boosted

RT @VerkehrswendeHE
Weil es jetzt immer dunkler wird, wurde unser mobiler Unterschriftentisch in Frankfurt jetzt mit Beleuchtung ausgestattet 💡

Nächste Chance: morgen früh (07:30-09:30 Uhr) in der Nähe der Leipziger Straße 64 und zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Bornheimer Markt ✍️

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!