h2owasser boosted

RT @echo_pbreyer@twitter.com

🇩🇪Schlechte Nachrichten: Keine Abstimmung im Plenum mehr über #TERREG, die Verordnung "gilt als gebilligt".
Konsequenz: #Orbanlöscht künftig auch in D binnen einer Stunde, ohne richterliche Anordnung. Das widerspricht Bürgerwillen und Grundrechten!
Infos: patrick-breyer.de/beitraege/te

🐦🔗: twitter.com/echo_pbreyer/statu

Wie ist das eigentlich mit der Homeoffice-Pflicht (bis Mitte März) zu vereinbaren, wenn Lehrer im großen Stil nun wieder (täglich) in die Schule gehen sollen?


h2owasser boosted

RT @BieBeKoppelKiel@twitter.com

Coronabedingt 12% weniger Autos führten 2020 zu 30% weniger Stau auf #Autobahnen. Sagt der @ADAC@twitter.com.
Auch wenn es eine Binsenweisheit ist: Weniger Autos helfen offensichtlich am effektivsten & schnellsten gegen Staus.
Nicht mehr Autobahnen.
#Verkehrswende
adac.de/verkehr/verkehrsinform

🐦🔗: twitter.com/BieBeKoppelKiel/st

h2owasser boosted

Wer Datenschutz als Hemmschuh für Digitalisierung brandmarkt, zeigt damit nur eines: Er ist offensichtlich abhängig vom Anbietern "seiner" Dienste.

Der souveräne Akteur stellt Kritikpunkte einfach ab.

Liebes Fediverse,

gerne trage ich die Coronamaßnahmen in ihrer Gesamtheit mit.

Aber warum werden nur noch medizinische Masken erlaubt? Die kosten wirklich Geld und müssen in der Regel weggeworfen werden.

Und der Nutzen - naja - ist bei einem strikten Lockdown doch hoffentlich gering und hängt wohl auch von der Nutzungsart ab.😷

Überzeugt mich gerne vom Gegenteil.

h2owasser boosted

Brauche eure Schwarmintelligenz! #twlz
1.) Gibt es im Netz Selbstlern-Material mit didakt. sinnv. Beispielen zum Einsatz von Moodle?
2.) Kennt ihr jemand, der relativ kurzfristig (Februar) geg. Bez. eine Fortbildung in dieser Richtung für meine Schule anbieten könnte? Gerne PN!

Erst Corona an Schulen verharmlosen und dann noch ohne sich frühzeitig zu kümmern Microsoft durchdrücken...

heise.de/news/Streit-um-Einsat


Und nur weil in BW Moodle vorübergehend nicht lief, läuft es in anderen Bundesländern ohne Probleme!

h2owasser boosted

RT @Marcotinho1@twitter.com

Warum wir eine offene, digitale Infrastruktur (auch in den Schulen) benötigen!

download.fsfe.org/videos/pmpc/

Toller Hinweis aus einem Beitrag vom #rC3
Danke an @cyber4EDU_de@twitter.com

#twlz

🐦🔗: twitter.com/Marcotinho1/status

Eine Feststellung, die man nur selten hört:

Aktuell stirbt (im deutschlandweiten Mittel) aktuell jeder Dritte an oder mit Corona. 😷

de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-

Also normal sterben ca. 2000 pro Tag. Aktuell ca. 3000 pro Tag.

h2owasser boosted

RT @mediendidaktik_@twitter.com

Der Deutsche Lehrerverband ist verunsichert:

„Woher sollen wir wissen, wann wir mit dem Filmegucken anfangen sollen, wenn unklar ist, wann die Ferien beginnen?".

#twlz

🐦🔗: twitter.com/mediendidaktik_/st

h2owasser boosted
Soso, Malu Dreyer glaubt nicht, dass die Beschränkungen über den 10. Januar hinaus bestehen werden, da das Konzept der Mitarbeit und Eigenverantwortung mittlerweile in der Bevölkerung verankert sei. Meine Stifte haben das mal ins Bild gefasst.
h2owasser boosted

Ich will damit keinerlei Gewalt rechtfertigen, aber heißt das, dass die Rodungsmaschinen und andere PS-Boliden nun endlich aus dem Dannenröder Forst abziehen?

Mehr Gewalt und Gefährdung (auch mit den ökologischen Folgen) geht wohl kaum...

gruene-hessen.de/landtag/press

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!