h2owasser boosted
h2owasser boosted

Grüne so NEIN!
"2019 gab es 3046 tödliche Unfälle. Jeder 3. Verkehrstote aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Noch immer stirbt alle neun Stunden ein Mensch bei einem Geschwindigkeitsunfall. Das dürfte die Debatte um ein #Tempolimit weiter anfachen." tagesspiegel.de/gesellschaft/p

h2owasser boosted

Da wir #VisionZero mit der neuen Regierung anscheinend nicht mehr anstreben im Verkehr, wie viele Tote sollten wir als Ziel haben?
#Tempolimits retten Leben.
"Seit 2015 ist kein Kind mehr im Verkehr der finnischen Hauptstadt ums Leben gekommen."
ndr.de/nachrichten/info/Keine-

h2owasser boosted

Eiderdaus.
Setzt man den Benzinpreis ins Verhältnis zu den Verdiensten, relativiert sich der Eindruck von "teuer". Ein Arbeiter muss heute im Schnitt ähnlich lange arbeiten, um 1 Liter Superbenzin bezahlen zu können, wie noch gegen Ende der 1970er Jahre.
de.statista.com/infografik/174

h2owasser boosted

Ich liebe Dinge, die man selber reparieren kann. Habe ich das schon mal gesagt? ;-)

Show thread

SUV besitzen die Attraktivität eines Panzers. Panzer sind allerdings im Straßenverkehr verboten.

Die Förderung von E-Autos ist unökologisch und ungerecht, da es größere PKW gegenüber Alternativen wie Fahrrädern, Pedelecs, E-Motorrädern oder Leichtkraftwagen bevorzugt.



h2owasser boosted

"Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte."

(Bertolt Brecht)

h2owasser boosted

Wenn wir mit Schülern und Eltern über Instagram & co sprechen, sollten wir auch die aktuellen politischen Trends aus den USA kennen: heise.de/news/Instagram-und-di #twlz

h2owasser boosted

RT @stefan2904@twitter.com

Ein Planungsgrundsatz der Radoffensive Graz:

"Radverkehr erhält eine ebenso durchgängige Infrastruktur wie andere Verkehrsarten. Wo ohne Umwege sichere Routenführungen nicht anders zu realisieren sind, bekommt Radverkehr den Vorzug gegenüber dem motorisieren Individualverkehr."

🐦🔗: twitter.com/stefan2904/status/

h2owasser boosted

@betamax65 Ein erster Schritt wäre es, diese Infrastruktur nicht weiter auszubauen. Und irgendwann können geeignete Autobahnen als Bahntrassen oder als Fahrradfernwege dienen. ;-) @h2owasser

h2owasser boosted
h2owasser boosted

hat genau beobachtet, wo eine Jugend endet, die " auch nie verstanden" hat, wie die ganzen Vorbilder aus , mtv und andere : In quasi-religiösem Zweifel, wem zu GLAUBEN sein.

Good night and good luck!

social.tchncs.de/media/hXZepoz

h2owasser boosted
h2owasser boosted

Ich kann es nur immer wieder sagen: löscht und bringt eure Kontakte zu !

Und ja, ein Leben ohne WhatsApp funktioniert. Am Anfang etwas ruhiger, aber am Ende sind eigentlich alle wichtigen Kontakte mit mir zusammen umgezogen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!