RT @xtraa
Frühstück mit Spizenkandidaten be like:
„Kannste mir mal die Butter geben, bitte?“

#Lindner: Butter muss sich schon jeder selbst holen.
#Scholz: An Butter kann ich mich nicht erinnern.
#Laschet: In NRW haben wir ja die beste Butter. Mein Vater war Butterbauer.
#Baerbock: Hier.

Edward Snowden and Max Schrems live: a discussion about data protection in times of mass data surveillance by the USA
Register here: privacyprovided.eu/en

Oton @ulrichkelber "Nicht selten sind diejenigen, die den Datenschutz als angeblichen Verhinderer der Digitalisierung vorschieben in Wirklichkeit selber die krassesten Digitalisierungsversager."

Im DLF, Computer und Kommunikation vom 18.09.21 deutschlandfunk.de/computer-un

Manchmal wundere ich mich, wieso der Herr nicht abgesägt wird. Offene, fachlich richtige Kritik führt ja gern mal zum Jobverlust. Erfreulich, dass es nicht passiert.

Mit dem NEC PC-8801BD kam ein externes Doppeldiskettenlaufwerk in 5.25" PC-8831B, zu dem ich keinerlei Wissen habe. Leider fehlt mir für das Gerät noch eine Boot-Diskette.

#retrocomputing

Show thread

Um ein ThinkPad T410 wieder fit zu machen, sind wir auf der Suche nach einer Ersatz-Tastatur.
Habt ihr zufällig eine in eurer Kramkiste? 💻⌨️

@atarifrosch@pluspora.com:

REZO Zerstörung Teil 3 FINALE: Korruption

Ein Meisterwerk. Ja, man könnte noch viel mehr reinpacken und vieles ausführlicher erklären und erzählen, aber hey, das sind bereits 43 vollgepackte Minuten – mit mehr Ausführlichkeit wird das nicht nur abendfüllend, sondern würde einen vollen Tag lang laufen. Mindestens.

youtu.be/3Ya7pEDndgE

blog.fefe.de/?ts=9fba934f: Genf möchte gerne ab 2025 keine Werbeplakate mehr im Stadtbild haben.Eine Stadt ohne kommerzielle Werbeplakate? Das Projekt "Zero Pub" einer Bürgerinitiative in Genf soll Realität werden. Eine linke Mehrheit im Parlament hat beschlossen, dass die Werbung ab 2025 aus der Stadt verschwinden soll.Das würde ich mir auch mal für deutsche Städte wünschen.

@UNHumanRights@twitter.com 👉 Join our fight against biometric surveillance and sign the @ReclaimYourFace@twitter.com European Citizens Initiative today! reclaimyourface.eu/ #WeAre1Million

Show thread

Dieses Fahrrad ist letzte Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Klimacamp (neben Humboldtbrücke) gestohlen worden, der Inhalt der Fahrradtaschen wurde inzwischen teilweise in der Berliner Straße Richtung Innenstadt auf der rechten Seite nähe Türkstraße gefunden.

Kann jemensch Hinweise geben oder hat sogar das Rad gesehen?

Die beiden Server Racks in #Freiburg sind weiterhin verfügbar und müssten noch in diesem Monat abgeholt werden. Wenn sich kein*e Interessent*in findet, werden sie leider verschrottet. 😢

RT @MartinSonneborn@twitter.com

Heute Abend, 22.10 Uhr, läuft im ZDF der Wahlwerbespot der PARTEI, der alle anderen Parteien unwählbar machen wird…

🐦🔗: twitter.com/MartinSonneborn/st

Save the Date! Am 18. und 19. September 2021 finden in Dresden wieder die #Datenspuren statt. Es gibt noch freie Plätze im Programm, also traut euch was einzureichen. Weitere Infos auf: datenspuren.de/2021/
Spread the word!

blog.fefe.de/?ts=9fbf1af1: Ist hier jemand Azure-Kunde?Sieht aus als ob Microsoft da den Linux-VMs ungefragt einen "Agenten" untergejubelt hat, der dann in der VM Dinge tut. Dieser Agent ist von außen erreichbar.Wenn du den Authentication-Header weglässt, bist du root.Nein, wirklich. Lest das nochmal.Wartet, wird noch krasser. Gemeldet wurde das Problem am ersten Juni. JETZT unterrichtet Microsoft ihre Kunden. Am 12. August gab es einen Drive-By-Commit namens "Enhanced Security" im Rep...

We've had a lot of low-hanging fruit that's very easy to deal with (such as 'macOS menu bar says "Audacity"': github.com/tenacityteam/tenaci), but we are stretched very thin and are dealing with bigger problems.

I get that contributing to an audio editor is very intimidating. I was wondering if anyone would be interested in joining a team that would deal with such issues.

🇩🇪Ich rede heute im Europäischen Parlament zum #Pegasus-Skandal und der Regierungsverantwortung für Sicherheitslücken. Habt ihr Vorschläge?
🇬🇧I will be speaking today in the European Parliament on the #Pegasus scandal and government responsibility for vulnerabilities. Any proposals?

blog.fefe.de/?ts=9fbe3f7c: Bug des Tages: Isaac Asimov kann keinen Gitlab-Account anlegen.Warum? Weil Gitlab fand, das "mov" am Ende des Namens sähe aus wie ein MIME-Type (was natürlich grotesk ist, denn der MIME-Type dazu wäre video/quicktime, mov ist die Dateiextension.Der Fix ist jetzt, dass sie nach einem Punkt davor gucken. Wenn also jemand mit Nachnamen plain oder zip heißt, hat der immer noch verloren.m(

btw, ich brauch 1 Job, in Wien. Hab so ein IT-Kolleg grad fertig. Mag Linux, abwechslungsreiche Dinge, Rätsel lösen. Hab ein paar Cisco-Zertifikate, kann ein bissi programmieren. Ich hab sicher keine Erfahrung mit exakt diesem einen Tool, aber ich kann ja Zeug lernen und tu das auch gern. Und am liebsten tu ich nicht mehr als 30 Stunden arbeiten, aber ich bin da, ähem, flexibel.

Lasst mich bitte wissen, wenn euch was unterkommt, was ich vielleicht nicht über die üblichen Seiten finde, ja?

Show thread

Hätte jemand Lust auf das Spiel "Metro Exodus" ? #steam

Ich mag solche Spiele eher nicht und würde mich freuen, falls jemand ein Spielekey zum Tauschen hätte.

Ich mag Spiele wie "Life is Strange" oder "Cloudpunk" - also ein wenig mehr Story und weniger Peng Peng...

Falls ein Menschy Interesse hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

(Boosts sind herzlich willkommen)

Show thread

blog.fefe.de/?ts=9fc1ed44: Innerhalb unseres Realitätszweigs gibt es ja auch nochmal stärker betroffene Äste. Die katholische Kirche zum Beispiel.Die haben da einen Bischof, der für seine Exorzismen bekannt ist. Sein Bistum glaubt jetzt, er brauche selber einen Exorzismus. Er hat sich nämlich in die Autorin von erotischen Satanismus-Romanen verliebt.Kannste dir nicht ausdenken.

was immer alle haben mit Freitag dem 13., finde Montag den 13. viel übler 😒

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!