Geschafft, der 1. April ist vorbei. Ab heute nehmen die Nachrichten (hoffentlich) an Qualität wieder zu. 🙂

Sind April-Scherze im Internet eigentlich und müssen gfiltert und strafrechtlich verfolgt werden? 🤔

Ich fasse es nicht. Die hat es getan. 😡 ist durch und die kommen.

Ich kann nur alle ermutigen zur nächsten Wahl zu gehen und das zu berücksichtigen.

Man wird ja quasi in das gedrängt. Dafür haben sie ja auch schon was in Planung. 😡

Mein Wiedereinstieg in hat super geklappt. Nach ein wenig Bergbau konnte ich mir eine Python leisten und nun werde ich mich mal um das Thema der Ingeneure kümmern und meine Python tunen. 🙂

Achja, muss dringend mein Profilbild wechseln.

Hahnor boosted

Firefox-Sicherheitskompendium (Teil 1) in der aktuellen c't 7/2019. Start der Serie!

Und nun ratet mal wer der Autor ist? Kommt ihr nie drauf... ;-)

heise.de/select/ct/2019/7/1553

Hahnor boosted

So, weg von den Radio- und Musikstreamingdiensten, wie oder und hin zum "klassischen" Radio, was nur auf den Empfang und nicht auf das Senden von Daten ausgelegt ist. 🙂

Für ein kleines Taschenradio mit DAB/DAB+ bin ich nach den ersten Tests/Tagen sehr zufrieden.

Sehr schön, mein Samsung S5 läuft jetzt mit 16. Das Upgrade von 15.1 hat perfekt funktioniert. Macht weiter so!

Hahnor boosted

Hmm ... zwei Tracker in der neuen Bundestags-App, keine Erwähnung in der Datenschutzerklärung. Hoffentlich sind sie nicht aktiv - hab mal angefragt.
Für die Transparenz wäre es besser, diese Module vom Entwickler komplett entfernen zu lassen.

Seit Jahren mal wieder bei reingeschnuppert. 🙂 Wow, das ist echt toll und gut spielbar geworden. Ich glaube, dass ich mich ein wenig in diesem Universum aufhalten werde.

Hahnor boosted

In einem Video werden die von der EU geplanten Uploadfilter erklärt.

"Wieso wird Artikel 13 zwingend zu Uploadfiltern führen? Und wieso wird das nicht die Urheberrechte stärken, sondern die großen Plattformen noch mächtiger machen?"

4:04 Minuten

invidio.us/watch?v=X9SVf57ii1w

Was könnt ihr dagegen tun:
pledge2019.eu
saveyourinternet.eu

Fast geschafft! Ich habe übers Wochenende meine soweit frei gezogen. Jetzt noch die Bookmarks umziehen und ich kann sie dicht machen. Ich habe dann alles etwas verteilt und vermeide, dass es nur ein Sicherheitseinfallstor gibt.

Hmm, ich stelle mir das gerade lustig vor, wenn ich z. B. bei der Post meinen Ausweis zeigen muss und ich dann zum Abgleich nach meinen Fingerabdrücken gefragt werde, um sicherzustellen, dass ich kein Terrorist bin. 😜

heise.de/-4313534

So, kann mich jetzt fast vom umfangreichen trennen. RSS mache ich über und Notizen aktuell mittels . Ich brauche nur noch eine datenschutzfreundliche Alternative für meine Bookmarks. Hat jemand eine Idee? Im Zweifel wird es auf eine Textdatei raus laufen.

Heute erneut versucht vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, um wenigsten ein wenig für die Umwelt zu tun. Leider ist dies nicht gewollt. :mastorage: Der Anschlusszug ist ohne Begründung ausgefallen. Naja, 40 Minuten zu Fuß und ab morgen wieder mit dem Auto. Schade...

Suche nach eine guten und vertrauensvollen Notizenverwaltung mit Syncronisierung. Ich denke, dass standardnotes.org passen könnte. Beim öffnen der App baut diese als erstes eine Verbindung zu googleusercontent.com auf. Muss ich mir doch Sorgen machen? :think_bread: :think_bread:

Hahnor boosted

Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet! chng.it/HPfvDcwd via @ChangeGER

Hmm, immer diese Entscheidungen. 🤔 weiter selber hosten und den Aufwand (Updates, Serverabsicherung, Backup, ...) und ggf. Erfahrung erleben oder entspannt hosten lassen? Gibt es hier Empfehlungen? Ich brauche nur max. 100 GB an Platz.

Ich wusste gar nicht, dass es so schwer ist, eine EC Karte OHNE die Funktion des kontaktlosen Zahlens zu bekommen. 🤔

Hmm, sendet Arcor seine Mails über GMail. Ich habe immer mail.gmail.com im Header und das mag mein Spamfilter nicht?

Show older

Hahnor's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!