hallogallo boosted

Nach einem microG-Update kann ich jetzt auch die Corona-App ohne GApps verwenden 🙂

hallogallo boosted

Warn-App NINA warnt nicht oder zu spät. Kein Wunder, wenn Millionen Clients im selben Moment benachrichtigt werden sollen. Cell-Broadcasts könnten da helfen und warnen ALLE Handys, egal ob sie eine App installiert haben. Gibt es fast überall, außer in DE

Das bloc48 in Eberswalde benötigt noch Spenden, um sein Ziel zu erreichen! startnext.com/support-bloc48
(nicht so local in meinem Fall, aber ich denke die sind noch mehr auf die Spenden angewiesen als die Berliner Hallen.)

Manno, PayDirekt 🤨 Dabei ist mein Handy nicht einmal gerootet 😳

Mit einem BMI > 20 ist man im Ostbloc wohl nicht erwünscht 😤

hallogallo boosted
hallogallo boosted

Take action (one small step) on something you’ve been avoiding that will make your life better in the long run.

hallogallo boosted
Kleine absurde #Anekdote zu #Datenschutz und #Datensicherheit. Die New York Times hat heute einen Artikel darüber veröffentlicht, wie leicht es ist Handynutzer zu tracken. Wie gut der ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich entschieden haben, nicht diverse Skripte zuzulassen, um alles sehen zu können.

Ein paar Viusalisierungen habe ich jetzt als gifs auf Twitter gesehen, in einem Kommentar darunter die Frage, ob man die für ein Tik-Tok verwenden dürfe.

Keine Pointe.

command in xinitrc to start changed from startkde to startplasma-wayland / startplasma-x11

Obwohl ich im Prinzip wusste was kommt, habe ich mich trotzdem erschrocken: xkcd.com/1732/

Heute kein SEV zwischen und . Die hat laut einem Mitarbeiter vergessen, die Busse zu bestellen.

hallogallo boosted

Tolle Aufnahme von Wind-Berlin während des Gewitters gestern.

hallogallo boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!